Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Hilfe Nf7-S mag nicht mit 2600+ Barton (die neuesten Beiträge zuerst)
Jim Knopf Erstellt: 1:07 am 20. Jan. 2004
Hatte NF7-S Rev. 1.2 mit dem 1700+ / PC333 Speicher
Habe dann aufgerüstet auf Barton 2600+ und PC400 Speicher
Auf der Rev 1.2 lief der Barton keinen Meter über 176 FSB egal welche Spannung ( habe bei 1,875 aufgehört)
Vmod wollte ich nicht machen.

Habe mir dann die Rev 2.0 gekauft und bin mit der Spannung gerade auf 180 FSB gekommen.
Da ich nun alle Komponenten zusammen hatte, und nichts lief habe ich mein geliebten 1700+ rein gesteckt.
Und siehe da:
Er läuft nu auf 1,85 Volt mit 12 x 200 = 2400 Mhz Prime stabil.

Auf gut Deutsch:
Habe mit dem Barton voll in die Schei... gepackt.


Kann es sein, das das Board mit den Spannungen rumflunckert ??

Im BIOS habe ich den Vcore auf 1,85 stehen.
Wenn ich aber unter Windows die Spannung mir PC Alert (MSI) auslese sagt er 1,81 Volt

Welcher Wert stimmt den nu :noidea:
CMOS Erstellt: 21:40 am 19. Jan. 2004
whansinn:lol:
und win immer "ohne sp und fixes"

..und rev.1 board sind auch immer besser als die folgenden...[ironie]
DrEcKsAcK Erstellt: 21:05 am 19. Jan. 2004
Hi

Ich würde es mit nem anderen Bios ausprobieren bisher hatte ich mit dem 14 am meisten erfolg.
CMOS Erstellt: 18:50 am 19. Jan. 2004
gib mal spasshalber 1.925Vcore, wenns dann lüppt, haste den beschissensten barton des jahrers erwischt.
Xplora Erstellt: 18:39 am 19. Jan. 2004

Zitat von david am 18:06 am Jan. 19, 2004
Na dann liegts am Prozzi, Board oder Ram. Teste mal mit deinem XP 1700+ 200Mhz FSB damit du den Prozzi ausschließen kannst oder testen kannst ob ers ist.

David



hatt er doch :blubb: ..tsts

ich würd versuchen ihn umzutauschen, wenn du ihn erst zwei wochen hast könntest du glück haben :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
david Erstellt: 18:37 am 19. Jan. 2004
Oh habs übersehen. Also dan liegts am Prozzi, da es ja mim 1700+ geht. Also wenn er gelockt is haste echt ein sch****teil erwischt.

David
Blackout Erstellt: 18:34 am 19. Jan. 2004
daran merkt man dass du david spammst, da du nichtmal durchließt dass der t-bred auf 200 fsb läuft
david Erstellt: 18:06 am 19. Jan. 2004
Na dann liegts am Prozzi, Board oder Ram. Teste mal mit deinem XP 1700+ 200Mhz FSB damit du den Prozzi ausschließen kannst oder testen kannst ob ers ist.

David
Jim Knopf Erstellt: 17:59 am 19. Jan. 2004
Er läuft ja sonst spitze.
Allerdings nur bis 180 x 11,5

Was soll ich da umtauschen.
Standardtakt ist halt 11,5 x 166 und das macht er ohne Probs.
david Erstellt: 17:03 am 19. Jan. 2004
Vllt. is der Prozzi auch putt. Lass mal umtauschen, weil aufm NF7-S muss der laufen.

David
×