Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für hilfe will mein Amd Athlon XP 2000+ t-bred-A overclocken (die neuesten Beiträge zuerst)
Mobius2k2 Erstellt: 19:53 am 31. Jan. 2004
Ich gebe zu den Link mit darein zu schreiben hätte was für sich...

darum hier der LINK zum Eintrag


so long....
Mobius2k2 Erstellt: 19:50 am 31. Jan. 2004
Hi Jupp,

vielleicht kannst du aus meinem Thread ein paar Info´s zu den Board steppings übernehmen und es ein wenig weiter bringen.

so long ...
                Mobius
Juppy42277 Erstellt: 1:55 am 31. Jan. 2004
Habe die CPU interface gefunden, lässt sich jedoch nicht verstellen, steht auf auto, ist das ok?

Jupp
xxmartin Erstellt: 0:08 am 30. Jan. 2004

Zitat von Juppy42277 am 15:21 am Jan. 28, 2004

Wo befindet bein asus a7n8x die einstellung "CPU inerface?"
habe es noch nicht gefunden.
Werde deine hier angegebenen einstellungen bei gelegenheit versuchen.


Weiß ich leider nur beim Abit NF7 ganz genau. Aber sollte wie bereits gesagt irgendwo unter Advanced Chipset Features zu finden sein. Eventuell auch unter anderem Namen mit anderen Auswahlmöglichkeiten (anstatt Enabled/Disabled vielleicht Aggressive/Normal oder so). Mußte mal schauen. Auf jedem Fall ist Dein Board für 200 MHz FSB gebaut und sollte damit auch sauber lüppen.
el sonic Erstellt: 17:21 am 28. Jan. 2004
Das is alles unter advanced Chipsetfeatures (glaub ich:lol:)
Is auf jeden Fall net schwer zu finden
Weniger Antworten Mehr Antworten
Juppy42277 Erstellt: 15:21 am 28. Jan. 2004

Zitat von xxmartin am 22:54 am Jan. 27, 2004

Zitat von Juppy42277 am 21:51 am Jan. 27, 2004
@xxmartin
Also ich habe die Einstellung 8.5x200 Fsb getestet damit bootet der pc nicht, wie hoch soll die vcore sein?


Mein Palomino lief auch schon mit 210 MHz FSB, so ist es nicht.

Die VCore kannst Du unverändert lassen wie bei 1750 MHz. Denn die VCore ist ausschließlich abhängig vom CPU-Takt, nicht vom FSB.

Hast Du auch die Speichertimings auf "by SPD" gesetzt? RAM-Teiler auch fest auf 1:1 ? Und ganz wichtig (!) - CPU interface auf enabled. Sonst laufen die 200 MHz FSB nicht beim nForce2.

Martin





Wo befindet bein asus a7n8x die einstellung "CPU inerface?"
habe es noch nicht gefunden.
Werde deine hier angegebenen einstellungen bei gelegenheit versuchen.
Danke Jupp
xxmartin Erstellt: 23:32 am 27. Jan. 2004

Zitat von el sonic am 22:59 am Jan. 27, 2004
Also wenn ich den FSB erhöhe geht bei mir auch der CPU-TAkt hoch :lol: !
Und wenn ich den Multie runtersetz braucht der trotzdem mehr Vcore um stable zu laufen!:noidea:
Also hat das doch wohl was mit dem FSB zu tun...


Nein, dann machst Du was falsch. Bei mir laufen 20x100 MHz bei derselben VCore stabil wie 10x200 MHz.

Auf manchen Boards bzw. bei manchen CPU's kann es sein, daß man die VCore um 0.025V erhöhen muß, weil bei zu wenig FSB die CPU evenutell nie richtig ausgelastet werden kann. Bei hohem FSB ist natürlich der Datendurchsatz deutlich höher und von daher wird die CPU auch (etwas) mehr belastet. Sollte aber stets im 0.025V Bereich liegen.

MfG
el sonic Erstellt: 22:59 am 27. Jan. 2004
Also wenn ich den FSB erhöhe geht bei mir auch der CPU-TAkt hoch :lol: !
Und wenn ich den Multie runtersetz braucht der trotzdem mehr Vcore um stable zu laufen!:noidea:
Also hat das doch wohl was mit dem FSB zu tun...
xxmartin Erstellt: 22:54 am 27. Jan. 2004

Zitat von Juppy42277 am 21:51 am Jan. 27, 2004
@xxmartin
Also ich habe die Einstellung 8.5x200 Fsb getestet damit bootet der pc nicht, wie hoch soll die vcore sein?


Mein Palomino lief auch schon mit 210 MHz FSB, so ist es nicht.

Die VCore kannst Du unverändert lassen wie bei 1750 MHz. Denn die VCore ist ausschließlich abhängig vom CPU-Takt, nicht vom FSB.

Hast Du auch die Speichertimings auf "by SPD" gesetzt? RAM-Teiler auch fest auf 1:1 ? Und ganz wichtig (!) - CPU interface auf enabled. Sonst laufen die 200 MHz FSB nicht beim nForce2.

Martin
el sonic Erstellt: 21:58 am 27. Jan. 2004
Ich hab meinen 2000+ auf 144 un die Vcore auf 1.65 das geht noch!
(soweit ich weiß sin 2000+ eh net so das geilste beim oc'en )
Aber auf 166 hab ich den bisher net stable gekriegt!:angry:
×