Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für proz wirklich kaputt? (die neuesten Beiträge zuerst)
Romek Erstellt: 12:19 am 18. Jan. 2004
Es ist typisch für MSI Boards, dass die sich sperren. Mach das mit den Jumpern 10 und 11, wie schon vorgeschlagen. Bei mir und noch jemandem aus diesem Forum hats dann gefuntzt
Ecki2003mg Erstellt: 12:08 am 18. Jan. 2004
:moin:

Man, das finde ich echt super von dir, das du es getestet hast, alle Achtung.. :godlike::godlike::thumb::thumb:

Dann ist also meine CPU gelockt, und das Board kann keine 512kB Cache.
Doppelt Pech nenn ich sowas....naja, meine Kiste läuft ja auch so nicht schlecht... aber gut zu wissen, dann kann ich jetzt aufhören rum zu Testen. :blubb:

(Geändert von Ecki2003mg um 12:10 am Jan. 18, 2004)
repsy Erstellt: 4:19 am 18. Jan. 2004
@ecki
ich war mal neugierig und hab das mal ausprobiert, auf meinem asrock k7vt2 läuft der erst garnicht :blubb:
was dann am 512kb L2 cache liegen muss woran den sonst,das hieße dann das der l2 cache bei dir gelockt ist
:noidea:

gehörst wahrscheinlich zu den wenigen bei denen es nicht klappt!?
Ecki2003mg Erstellt: 1:53 am 18. Jan. 2004
Hi, Thx für deine Anwort. Such anfrage bringt leider nichts.
Ich habe einen gelockten Thortonvon KW50. Bei dem ich ich absolut nicht schaffe den Cache freizuschalten. Das K7vt2 zeigt immer nur 256kB Cache an. Also kann der Cache auch nicht defekt sein. Ich habe auch nach gemessen, der CUT hat verbindung zu masse.

Es gibt jetzt eigendlich nur 2 Möglichkeiten.

1.) Der Thorton ist nicht nur Multi gelockt, sondern auch L2 Cache gelockt.

2.) Das Asrock K7VT2 kann nur 256kB L2 Cache verwalten.
repsy Erstellt: 0:38 am 18. Jan. 2004
der barton ist ja noch heile,der thoughbred ist am arxxx ne habe ich noch nie ausprobiert,bin mir nicht sicher ob mann denn kompletten l2 cache  benutzen kann evtl erkennt er den nur als duron?!

benutz doch einfach mal die suchfunktion für das forum da wirst du bestimmt was finden

Ein problem wird sein das der proz auf standard nur mit 1463mhz läuft weil das asrock k7vt2 auf standard mit 133FSB läuft !
Weniger Antworten Mehr Antworten
Ecki2003mg Erstellt: 23:52 am 17. Jan. 2004
@repsy,
hast du mal den Barton im K7VT2 drin gehabt als der noch heile war? Und hattest du dan die vollen 512kB L2 Cache?????????

repsy Erstellt: 21:42 am 17. Jan. 2004
ich gebe es auf das ding ist definitiv hin,egal ob ich den in meinen 2 rechner stecke auch wenn ich vorher die bios settings auf 133 stelle kommt nichts,
also wech mit dem ding!
:dead:
danke für die bisherigen antworten!
slack Erstellt: 19:41 am 17. Jan. 2004
Hast Du den Jumper No. 10 geschlossen und 11 auf 1-2 ?

Bei offenem 10'er und 11 auf 2-3 könnte das Board versuchen mit FSB200 zu booten.

Bei meinem 1800+ ist das jedenfalls die Einstelllung für FSB200, was übrigens problemlos geht. Mußte natürlich den Multi senken.




repsy Erstellt: 13:00 am 17. Jan. 2004
ausser dem barton2500+ steht alles  in meiener sig

also keinen mucks=Rechner bootet nicht!(das board piepst noch nichtmals!)
am ram und an den anderen komponenten kann es nicht liegen weil  das sys bis auf die cpu das gleiche ist und jetzt einwandfrei funktioniert!
also vorher lief der fsb mit dem 2400xp(thoughbreed A) auf 162 (multi x 13) ohne probleme nur ab 166 wollte er sich net mehr melden blackscreen!
und auf dem anderen board ein asrock k7vt2 auch net fsb 133!
Slidehammer Erstellt: 12:33 am 17. Jan. 2004
Also letztens hab ich mir nen Apfel gekauft - aber auch auf anderen Tischen will er nicht mehr rot werden....:blubb:

Wenn Du keine Angaben zum System und den Einstellungen gibst und keine Konkrete Sachverhalte zum Ereignis machst wird wohl keiner um ne "Glaskugel" herumkommen um Dir zu helfen...:blubb:
×