Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Abstürze ohne Vorwarnung ... (die neuesten Beiträge zuerst)
gamerx15 Erstellt: 19:35 am 15. Jan. 2004
du hast ja auch ein asus-mobo! beim abit wird der dioden wert nirgends angezeigt!

mfg
Pit at elf Erstellt: 19:32 am 15. Jan. 2004
Gehst du in Aida auf
Computer ->
Sensor->

Die Z-Diode ist der Thermalsensor des XP's .

Aber slash hat schon recht MBM 5 ist besser als Aida für so etwas . Nur benutze ich lieber Probe oder gibt es mittlerweile auch MBM in deutsch ?
freestylercs Erstellt: 19:26 am 15. Jan. 2004
Was meinst denn mit Z-Diode?
Aida und Hardware Dr. haben bei mir gleiche Temps
slash Erstellt: 16:57 am 15. Jan. 2004

Zitat von Pit at elf am 15:52 am Jan. 15, 2004
@slash
Aida 32 liest auch die Z-Diode des XP's aus .



Jo, das ist richtig, aber MBM5 ist doch eher für die ständige Überwachung zu gebrauchen als aida32...Finde ich jedenfalls!
Pit at elf Erstellt: 15:52 am 15. Jan. 2004
@slash
Aida 32 liest auch die Z-Diode des XP's aus .
Weniger Antworten Mehr Antworten
slash Erstellt: 13:39 am 15. Jan. 2004
Die Temp. vom Hardware Doctor ist aber nicht die interne Diode! So wars zumindest immer mit meinem A7N8X und ich glaube nicht, dass die das inzwischen geändert haben! Die interne kannst Du nur mit MBM 5 auslesen und die liegt nochmal deutlich höher! Würde auf jedenfall nen neuen Kühler empfehlen und schau vor allem mal nach der internen Diode.
freestylercs Erstellt: 0:05 am 15. Jan. 2004
hier

free
Falkenauge Erstellt: 23:55 am 14. Jan. 2004
Ok, also erstmal @ freestyler das Board hab ich umgetauscht gehabt

Ich werd jetzt mal prime saugen, und dann den vcore langsamn erhöhen und fsb auf 200 wenn er dann nicht durchkommt mach ich chipset spannung hch .. !

Danke schonmal

Falkenauge

Edit: bin jetzt auf 200 fsb und 1.66 vcore glaub ich und 1.7 v chipset

Wo kann man sich prime saugen ?

(Geändert von Falkenauge um 0:02 am Jan. 15, 2004)
freestylercs Erstellt: 23:23 am 14. Jan. 2004
Also das NT ist es auf jeden Fall nicht.
Board geht auf einmal, also doch net defekt .

1. Der Boxedkühler wird Dir noch grosse Sorgen bereiten,wenn Du noch ein wenig höher willst. Da wirst du nicht an einem besseren vorbeikommen.

2. Vcore langsam erhöhen, und mit irgendeinem Stabilitätsproggie testen. Da das Abit undervoltet, hast bei 1,65V im Bios real 1,6V,ne.

3. Nochmal zum Kühler: Wenn Du das Teil irgendwie stabil bekommen willst, dann sind über 50°C auf Dauer nicht zu empfehlen.

4. ram auf SPD, und wenns wirklich nötig ist, dann Vdimm nen Schritt höher.
5. und die Chipsatzspannung auch auf volle Pulle, das schadet nix, glaub mir(auch wenn bestimmt gleich wieder einer rumblaaht) Kannst den wenigstens ausschließen.

free
Falkenauge Erstellt: 23:06 am 14. Jan. 2004
Also die Temp nehm ich vom Hardware Doctor der hier dabei war ...

Momentan hab ich 48 °C hab aber grad erst angemacht ... der geht so hoch auf 51 °C im Unübertackten zustand stürzt er nicht ab und das NT ist definitiv nicht am Ende ... auf wieviel soll ich die Vcore stellen ?
Momentan auf 1.65 ... Ram Timings lass ich erstmal so ...

Falkenauge

Edit: Achja Kühler ist der Boced AMD ich dachte mir halt da ich den Multi eh net erhöhe da gelocket und die vcore nur minimal reicht der ... dann wenn ich den fsb hochmach bleibt die temp ja gleich ..

(Geändert von Falkenauge um 23:07 am Jan. 14, 2004)
×