Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Abit AN7 HILFE !!! (die neuesten Beiträge zuerst)
krawallbrosis Erstellt: 18:24 am 15. Jan. 2004
gude,

ich wuerd ja mal nach der segment anzeige (unten links) ausschau halten.
vielleicht hilft die dir weiter.
allerdings sind irgendwie nich alle codes im handbuch...

und bei mir musste ich cpu interface anschalten, sonst is mir die kiste schon im bios gefreezt.

gruss,
krawallo
Mirko321 Erstellt: 16:50 am 15. Jan. 2004
Bei meinem NF7-s war es fasst genau so.
Bei mir lag es am Bios Chip auf dem Mainboard, habe bei Ebay mir einen neuen Bios Chip Ersteigert.
Eisenblut Erstellt: 15:13 am 15. Jan. 2004
Ohne CPU kann es nicht beepen, mit allem darf es nicht. Allerdings ist das ein sehr oberflächlicher Test, es wird nur die "elektrische Anwesenheit" geprüft. Wichtig sind die Beep-Codes. Haben die sich jeweils dem fehlenden Teil entsprechend geändert, geht es weiter. Wenn nicht, dann ist das entsprechend zuletzt eingebaute Teil verdächtig.
Ansonsten muss bei einer funktionierenden Kombo zumindest ein Beep erfolgen als Bestätigung des erfolgreichen BIOS-Durchlaufs.
Wenn die Grafikkarte schon gewechselt wurde, dann schliesse nur eine Floppy mit Diskette an. Sollte darauf zugegriffen werden, müsste das Mainboard in Ordnung sein.
MisterAlc Erstellt: 14:20 am 15. Jan. 2004
Hm wenn ich die graka oder den cpu einbaue macht er wieder nix hm kein piepen nur dehende lüfter
Eisenblut Erstellt: 20:27 am 14. Jan. 2004
Dass es überhaupt beept, ist schon einmal ein gutes Zeichen. Die Beepcodes der verschiedenen BIOSse findest du im Web. Es müsste die fehlende Grafikkarte angemeckert werden. Wenn die Karte drin, aber der Speicher draussen ist, muss ein anderer Ton erfolgen. Sind beide drin, darf kein Ton mehr kommen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
MisterAlc Erstellt: 19:41 am 14. Jan. 2004
also inzewischen piept er wenn alles raus ist nur die ram sind drin einer noch nen paaar ideen ?
geht schrittweise humm
Eisenblut Erstellt: 18:13 am 14. Jan. 2004
Ist Mainboard und/oder CPU hinüber. Das kann man nur mit anderen Komponenten testen. Und was an den jeweiligen Teilen defekt ist, fällt unter Spekulation, womit es müßig ist, darüber nachzudenken.
MisterAlc Erstellt: 18:08 am 14. Jan. 2004
wenn das alles nicht klappen sollte was dann ?
MisterAlc Erstellt: 17:43 am 14. Jan. 2004
ok ich test beide methoden mal thx 10 min sind gleich vorbei





p.s. mit gips lässt sich beschissen schreiben

(Geändert von MisterAlc um 17:44 am Jan. 14, 2004)
Eisenblut Erstellt: 17:39 am 14. Jan. 2004
Wenn du ein Voltmeter da hast, dann messe die Spannungen am Mainboardstecker durch. Die Belegung gibt es im Internet. Dann baust du alle Karten und den Hauptspeicher aus, als nur Netzteil, CPU, interner Lautsprecher. Wenn du dann eine Fehlermeldung bekommst, baust du erst Speicher, dann Grafikkarte ein. Dabei muss sich die Fehlermeldung verändern.
×