Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 2500+ auf Problemboard NF7 Rev.2 (die neuesten Beiträge zuerst)
Luzifer Erstellt: 8:39 am 15. Jan. 2004
jo danke. Habe ja eine wakü aber noch keinen CPU Kühler. Hatte vorher P4 und nur den Wasserkühler dafür.
freestylercs Erstellt: 7:20 am 15. Jan. 2004
@luzifer  meinst bestimmt das mit Pci performance... mach auf disabled.

CPU interface natürlich auf enabled,wie schon erwähnt
IronEden Erstellt: 1:01 am 15. Jan. 2004
Merke Schon... Das mit der Floppy ist also kein unbekanntes Problem....

Nagut nächstes mal Klemm ich es richtig an.....:lol:

@luzifer -> "Synchron" das passt !!! :thumb:

Meinst Du CPU INterface enable/disable????? Auf jeden Fall auf Enable... Weil sonst OCen Doof:blubb:...

PCI AGp lieber nich ocen : manche Hadware ist da ein Bisschen Pissed wenn mans probiert...

Denke, dass der Boxed Kühler aber fürs OCen nicht so geeignet ist... Solltest mal die Temps überprüfen...

@Rico Wer weiss... MAn gewöhnt sich an alles ... Auch an den Geruch von verbrannten Plastik...

Gruß,
Iron

PS:
Hat einer von Euch schon den Trailer Von Aliens VS Predator gesehen...?????:godlike: Das Wird ein echt fettes Jahr... Ich warte seid über 10 Jahren auf diese Verfilmung

Trailer ist Hier !!!!
Luzifer Erstellt: 16:41 am 14. Jan. 2004
wo wir gerade bei NF7 Rv. 2.0 sind. Welche Einstellung sollte man denn da im Bios einstellen um die CPU am besten zu übertakten. Ich weiß auch nicht genau wozu die eine einstellungsmögklichkeit unter dem AGP Takt ist. Da kann mann irgendwie was auf Enable/Diasable setzen (Habe das leider gerade nicht im Kop irgendwas mit "use Overclocked PCI/AGP ..."

ich habe einen 2600XP und bekomme den FSB auf 215 synkron (oder synchron ?) also ca. 2500 MHz; VCore 1,75 und mit Box Kühler
Roughneck Rico Erstellt: 15:37 am 14. Jan. 2004

Zitat von IronEden am 0:57 am Jan. 14, 2004


- Muss man beim NF7 denn unbedingt nocht den Zusatz Stecker   anklemmen ????




Ja man sollte diesen Stecker anschliesen um einen stabielen Betrieb zu gewährleisten. Das Leadman hat aber diesen 4 Pol. Stecker nicht. (hatte dieses Schrott NT auch einmal :gulp:)

Also neues NT und gut ist.

Aber nicht wieder den Floppystecker falsch herum anschliesen :wink: :lol:

Sonst:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Cyborg Erstellt: 13:33 am 14. Jan. 2004
Jap normalerweise passieren Board und allem anderen nix / kaum was, NT schaltet ja dann auch ab - irgendwann zumindest :wink:

Nur das Floppy ist meist im *****.

BTW: Haste das Floppy noch angeschlossen? Wenn ja klemms mal ab...
gamerx15 Erstellt: 13:12 am 14. Jan. 2004
:moin:

mir ist genau das passiert :lol: ! ich hab mich beim floppy anschließen mal um einen pin vertan. :blubb: is aber auch sch****e wenn man nix sieht beim einbau......naja auf jeden fall hats gestunken wie sau und das kabel is weggebruzelt. habs dann einfach schön sauber abgeklemmt, hab ja noch ein paar! auf jeden fall ist meinem board und meinem netzteil nichts passiert! nur das floppy war am *****

mfg
Cyborg Erstellt: 12:59 am 14. Jan. 2004
@ IronEden:
Da muss ich Pit at elf recht geben:

Wenn Du bei K&M mit solch einem NT ankommst haste keine Garantie mehr...
Um 1nen Pin verrutscht und du baust Dir entweder mit 12 V oder mit 5 V einen herrlichen Kurzschluss gen Masse.

Der Sisko müsste das als Ex-KM'ler auch noch wissen... :wink:

Solltest du den PG36 Stecker (so heisst das DIngens glaube ich) nicht ans ABIT NF7 stecken, haste extreme Stabilitätsprobleme. Meins z. B. startet erstmal garnet wenn ich das Dingens weglasse, auch im ungeclocktem Zustand.

Wir hatten im Laden auch mal bei div. MoBo-Herstellern (MSI, ABIT, Elitegroup, Gigabyte) nachgefragt, ob man das Mainboard ohne diesen Stecker betreiben kann.
Die Antwort von denen fiel eigentlich immer gleich aus:

Betrieb ohne den Stecker ist zwar grundsätzlich möglich, wird aber nicht supportet. Zum einwandfreien Betrieb ist der PG36-Stecker notwendig.
(Nicht der genaue Wortlaut aber so kommts hin)

Das hat anscheinend damit zu tun dass die die 12 V Schiene damit entlasten wollen und andere Spannungswandler eingebaut haben...

Poste mal ein Bild von deinem Floppy - wobei das andere Bild ja schon ziemlich eindeutig ist...

CYA Cyborg
Pit at elf Erstellt: 12:13 am 14. Jan. 2004
@IronEden
Konntest du den Stecker nicht richtig an Floppy stecken ? Wenn man um einen Pin verutscht sieht das Ergebnis so aus . Wenn der Händler Ahnung hat wird er dir das auch sagen , trotzdem dir die Daumen drück .
freestylercs Erstellt: 11:27 am 14. Jan. 2004
:moin:iron

Das NF 7 hat den AGP und PCI Takt auf 66/33 gefixt, ist von daher ideal.
Also das mit dem abgerauchten NT is ja nett, oder auch net. Das Board war da nicht dran, hattest Du ja gesagt oder. Sonst hätt Sisko evtl. Recht.

Die Teiler am Besten immer auf 1 zu 1  bzw. 3/3 oder 6/6 ist das gleiche.
Zum Testen kannst ja mal mit SPD versuchen, da laufen die meisten Rams am Besten. (meine Erfahrung)

free
×