Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 2200+ tunen ?! (die neuesten Beiträge zuerst)
gouranga Erstellt: 14:38 am 14. Jan. 2004
:lol: weiss auch net wie ich auf beowulf kam :noidea:
nubbi Erstellt: 14:34 am 14. Jan. 2004
er heißt Beomaster
Sync is im Zweifelsfall immer besser als async.

nubbi
gouranga Erstellt: 13:03 am 14. Jan. 2004
thx@ beowulf

merkt man was von der performance steigerung, wenn man des korrigiert ?! :noidea:
Beomaster Erstellt: 11:03 am 14. Jan. 2004
RAM und FSB sollten synchron sein
BlackHawk Erstellt: 10:58 am 14. Jan. 2004

Zitat von Sisko am 10:38 am Jan. 14, 2004
Hab auch gerade einen gebrauchten 2200er in den Rechner von meinem Schwager eingebaut (Stepping weiß ich jetzt nicht mehr), sind wirklich mieß zu übertakten!

Das seltsame bei dem Teil ist, er steckt auf einem EPOX EP-8K3AE (KT333), was immer vorher mit 166MHz FSB lief, da 13,5x166MHz zuviel sind, wollte ich das Teil mit 166x11 betreiben..."kein Bild"...166x10..."kein Bild", egal was ich da einstelle, "kein Bild".

Original 133x13,5...funktioniert...tzzzzz!

Da er nur minimal übertakten wollte, ich das Teil aber nicht mit 133MHz FSB betreiben wollte (Perlen vor die Säue), habe ich per PinMod. einen Multi. von x12 bei 166MHz FSB =2000MHz eingestellt und jetzt läuft das Teil als 2400+ mit Original-VCore!

Ein merkwürdiges Prozessorchen!!!



Der Sisko



das liegt daran das du bei tbreds ab 2100+ die multiplikatoren nur nach oben setzen kannst, sprich ab 13.0x.
da müsstest du schon die letzte l3 brücke verbinden damit du die multis unter 13.0x setzen kannst

btw. mehr als 2000-2100mhz sind selbst mit hohen spannungen nicht drinnen, und das ist schon gut (tbred a)

btw. was ich damit sagen wollte:

- es liegt nicht direkt an der cpu
- es liegt nicht direkt am board

--> black screen ist daher absolut normal

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 11:01 am Jan. 14, 2004)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Sisko Erstellt: 10:38 am 14. Jan. 2004
Hab auch gerade einen gebrauchten 2200er in den Rechner von meinem Schwager eingebaut (Stepping weiß ich jetzt nicht mehr), sind wirklich mieß zu übertakten!

Das seltsame bei dem Teil ist, er steckt auf einem EPOX EP-8K3AE (KT333), was immer vorher mit 166MHz FSB lief, da 13,5x166MHz zuviel sind, wollte ich das Teil mit 166x11 betreiben..."kein Bild"...166x10..."kein Bild", egal was ich da einstelle, "kein Bild".

Original 133x13,5...funktioniert...tzzzzz!

Da er nur minimal übertakten wollte, ich das Teil aber nicht mit 133MHz FSB betreiben wollte (Perlen vor die Säue), habe ich per PinMod. einen Multi. von x12 bei 166MHz FSB =2000MHz eingestellt und jetzt läuft das Teil als 2400+ mit Original-VCore!

Ein merkwürdiges Prozessorchen!!!



Der Sisko
gouranga Erstellt: 10:35 am 14. Jan. 2004
jau des hab ich mir auch gedacht :blubb:

geh ich richtig davon aus das nen 2200+ tbred a von werk aus (komplett) unlocked ist?
und ist bei meiner hardware kombo ein synchroner oder asynchroner takt zwischen fsb (prozzi) und ram besser?

thx

p.s.: :ocinside:
Beomaster Erstellt: 10:29 am 14. Jan. 2004
aber die Sache mit den 11x166 kannste ja ma wenigstens ausprobieren, sind nich nur 33Mhz mehr sondern mehr Datendurchsatz, und das merkt man schon.
IronEden Erstellt: 10:24 am 14. Jan. 2004
:noidea: Dann Lieber weiter Trinken :thumb:

Is ja mal klar.... :lol:
gouranga Erstellt: 10:21 am 14. Jan. 2004
jo des hab ich mir auch schon überlegt, aber so nötig hab ich des auch (noch) net, dass ich mir nen neuen prozzi kauf...

aber danke ma :thumb:

p.s.: unglaublich aber wahr (heutzutage), ich besitze kein handy, müsste dann eher ein we net so viel saufen... :noidea:

(Geändert von gouranga um 10:22 am Jan. 14, 2004)
×