Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 2800+ Barton auf NF7-S übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
schdaeffaen Erstellt: 0:38 am 16. Jan. 2004
:nabend:

Hab keine Temp draufgerechnet. Hab den Wert genommen, den MBM 5 und nf7vcore angezeigt haben. 45° stimmen eigentlich auch noch nicht, es sind eigentlich 46°. Aber ich denke, dass dies unerheblich ist. Auf jeden Fall hab ich mit dem neuen Proz. und neuer Wärmeleitpaste ( Arctic Silver ) Temp. unter Volllast erreicht, die ich vorher nahezu im Idle-Modus hatte.

Deshalb wird der neue Kühler wohl doch nicht kommen, spart mir ja aber auch nur Kohle. Vielleicht gibts aber noch nen neuen Lüfter, weil ich trotzdem noch irgendwie das Gefühl habe, dass da noch bessere Temp. drinstecken.

Habt ihr irgendnen 80er, den ihr mir empfehlen könnt und der besser ist, wie der, der aufm Silent Boost drauf is ?

Edit : Hab noch ne Frage vergessen : Wie weit meint ihr, kann ich mit dem FSB kommen ( theoretisch ) mit meinen Komponenten ? :noidea:

(Geändert von schdaeffaen um 0:44 am Jan. 16, 2004)
slash Erstellt: 17:01 am 15. Jan. 2004
Nicht vergessen es sind 45°C mit der externen Diode oder hast Du schon ca. 10°C draufgerechnet - glaube ich wohl eher nicht.
Du bist bei realen 55°C bzw. leicht darüber...Der Wert ist aber ganz in Ordnung.
schdaeffaen Erstellt: 14:41 am 15. Jan. 2004
:moin: :moin:

So, nun wahrscheinlich letztes Posting zu meinem Problem. Hab heute nur aus Vorsicht nen neuen 2500+ gekauft und zum Test reingebaut. Schwups, 2200 MHz bei gerade mal 45° Volllast.

Da bin ich ja mal ordentlich zufrieden. Jetzt werde ich, wenn es die zeit erlaubt, versuchen, den FSB Stück für Stück hochzuschrauben, damit ich das Maximum herauskitzeln kann.

Will vllt jemand meinen 2800+ Barton ( AQUCA 0332 ) haben ??? :lol:

Happy Greetz

schdaeffaen

:ocinside:
freestylercs Erstellt: 13:42 am 14. Jan. 2004
Der Kühler ist gut.
Ein höherer FSB ist immer besser, weil nahezu das ganze System mehr Speed bekommt. Aber immer schön synchron zum RAM takten, sonst wirds oft instabil.
schdaeffaen Erstellt: 12:01 am 14. Jan. 2004
:moin:

Also ich hab mich mal umgeschaut. Was haltet ihr von folgendem Angebot : klick

oder soll ich lieber nen Enermax 92mm zum Slk 900 nehmen ?

Dann hab ich noch ne Frage allgemein zum oc'en. Ist es besser nen hohen FSB und kleineren Multi oder lieber andersrum ? Mit nem unlockten hat man ja soviel verschiedene Möglichkeiten
Weniger Antworten Mehr Antworten
freestylercs Erstellt: 22:08 am 13. Jan. 2004
Hi , ich kann den Namen gar net aussprechen, egal

Also Netzteil ist ok, denk ich, und so sehr überlastet scheint es auch nicht zu sein, bei deiner Hardware.

Wegen dem Board mach Dir keine Sorgen, das ABIT NF 7 ist wirklich einer der Besten zum OC.

Ich denke einfach, dass dein Prozessor nicht soooo super zu übertakten geht. Aber mit einer besseren Kühlung, sollte er schon noch etwas höher gehn. Ich denke die 2300 sind bestimmt drinne.

free
schdaeffaen Erstellt: 19:55 am 13. Jan. 2004
@freestylercs : Mein Netzteil ist ein Tagan 380W. Sonstige Komponenten sind ne GF4 TI 4200 und ne Hauppauge Win TV PCI. Dazu sind zwei 80er Platten und je 1 CD-R und DVD drin. Naja und Floppy auch, aber wohl eher unwichtig.

Kann das ganze vllt am Board liegen ? Ich kapier das alles langsam ned mehr. :noidea:

Welche Boards eignen sich denn prinzipiell gut zum oc'en ?

(Geändert von schdaeffaen um 19:58 am Jan. 13, 2004)
100k Erstellt: 18:09 am 13. Jan. 2004
@Pit at elf
Mit 0,25 hab' ich mich verschrieben. Eigentlich meinte ich 2,5Volt. Nicht knausern, immer satt druff. ;-))

@schtaeffaen
34° auf 51° ist echt nicht normal. Bei nur 1,65 Volt

Es könnte sein daß der Kühler etwas schief sitzt.
Nimm den mal ab und montier ihn neu. Wenn der Kühler ab ist siehst du ja ob die WLP gleichmäßig verteilt war oder auf einer Seite mehr.
Ich habe schon oft bemerkt daß die neue Montage 2° +/- bringen kann.

Dabei kannst du auch gleich den Kern auf Absplitterungen kontrollieren. Das wär auch 'ne Möglichkeit, wenn auch wirklich die schlechteste.
freestylercs Erstellt: 17:57 am 13. Jan. 2004
Was hast Denn für nen Netzteil?
Und sag mal grob die anderen Komponenten im Rechner.
schdaeffaen Erstellt: 17:35 am 13. Jan. 2004
Danke für die bisherigen Antworten.

Werde mich gleich kundig machen, welche Kühler-Lüfter-Kombi ich nehme. Dabei dachte ich, meine Kombi wäre in Ordnung. So kann man sich täuschen.

Jetzt aber nochmal zurück zu den Abstürzen. Warum kann ich nicht z.B. 11 x 200 mit moderaten VCore-Einstellungen fahren. Ich müsste locker 0.05V oder mehr draufpacken, damit er das packt. Hat jemand nen Vorschlag, was ich da noch machen kann ?
×