Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Bei 2600+ mehr als 1.85V, wie? (die neuesten Beiträge zuerst)
Blackout Erstellt: 21:16 am 11. Jan. 2004
kein problem. wozu gibts das forum denn schliesslich
NoBoDy87 Erstellt: 20:48 am 11. Jan. 2004
ok, ich hab verstanden

noch mal vielen dank:godlike:
Blackout Erstellt: 20:03 am 11. Jan. 2004
du drehst das poti ganz nach links dann misst du einfach mit einem multimeter nach (wenn du keins hast dann geh in einen elektro laden und frag ob du mal nachmessen könntest und merk dir die beine)
immer das mittlere bein mit dem links oder rechts messen. und welche kombination 100kohm ergibt an die lötest du die kabel ran.
NoBoDy87 Erstellt: 19:27 am 11. Jan. 2004
ok, vielen dank, das du dir die zeit genommen hast, und dir so ne müche gemacht hast, es mir zu erklären:thumb:

aber eins ist mir nicht klar: es sind ja wie du sagst drei beine, so meine erste frage dazu, wie erkenne ich welche beine benutzen muss? und die zweite frage: du beschreibst das ich nur zwei beine benutzen muss, aber wozu ist dann das dritte bein?

(Geändert von NoBoDy87 um 19:28 am Jan. 11, 2004)
Blackout Erstellt: 19:10 am 11. Jan. 2004
ein mobo ist ein MOtherBOard

ein poti hat 3 füsse

wenn du ganz nach links drahst hast du pin 1 zu 2 zb 100kohm und 2 zu 3 0 ohm so ist das

bild meinte ich das 1. wo darunter steht cpu volt mod
Weniger Antworten Mehr Antworten
freestylercs Erstellt: 19:06 am 11. Jan. 2004
mobo = Mainboard  oder Motherboard:ocinside:
NoBoDy87 Erstellt: 19:04 am 11. Jan. 2004
ok, was ich brauche ist klar.... dazu noch ne frage, was ist ein mobo?
wo ich diesen poti anbringen kann, ist auch klar...
das mit der kabllänge ist auch klar...
poti ganz nach links drehen ist auch klar... aber das ist mir nicht so klar: "schauen auf welchen 2 pins du auf 100Kohm kommst.
an diese lötest du dann jeweils ein kabel."

Da weis ich nun nicht so genau welches bild du meinst(sicher ist sicher), ansonsten wäre es klar. Also welchen meist du das 1, 2 , 3... von oben/unten?
"dann nimmst du noch die kabel und lötest eins auf den pin (fuss) vom chip wie auf dem bild
"
das ich dann das andere kabel erden muss ist auch klar...

die anderen sachen sind auch klar, die danach kommen...
Beomaster Erstellt: 18:56 am 11. Jan. 2004
am besten noch nen Widerstand in Reihe dazu schalten damitte ni ausversehen auf 3V kommst :lol:
Blackout Erstellt: 18:03 am 11. Jan. 2004
naja ok

zuerst

was brauchst du:

lötkolben, lötzinn, mobo, und ein POTI 100KOhm, 2 kabel isoliert sowas wie beim lüfter dabei ist.

dann mobo ausbauen.

schauen wo du das poti anbringst zb floppy blende.

kannst dann von vorne regeln.

schauen dass die kabel genug lang sind.

poti nach links drehen, schauen auf welchen 2 pins du auf 100Kohm kommst.
an diese lötest du dann jeweils ein kabel.

hoffe du verstehst es bis hierher.

dann nimmst du noch die kabel und lötest eins auf den pin (fuss) vom chip wie auf dem bild

hoffe du weisst welcher es ist druck dir am besten das bild aus damit du dann schauen kannst oder du machst dir ne zeichnung.

und dann das andere kabel an masse genau masse heisst das,
zb am motherboard an soein loch wo die schraube durchkommt. da ist am rand eine metallschicht einfach dazu löten.

dann die kabel verlegen das poti anbringen wo du's vorhast, und dann starten.

im bios dann auf die spannung schauen ist es zuwenig dann SEHR langsam nach rechts rehen (bedeutet ohm sinken mehr spannung)



NoBoDy87 Erstellt: 17:42 am 11. Jan. 2004
ich bin dir wirklich sehr sehr sehr dankbar, dass du dir so ne mühe machst, um mir das zu erklären, aber ich steige bei deiner anleitung nicht so wirklich nurch, obwohl ich nicht dumm bin....

kannst du das nicht ein bisschen besser erklären, wenn es sein muss, auch für dummies?:godlike::godlike::godlike::godlike::godlike:
×