Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Newbie bittet um Rat in Sachen OC (die neuesten Beiträge zuerst)
Superschrotty Erstellt: 19:01 am 11. Jan. 2004
Teste deine Temps am besten ma mit Seti. ober Prime und zum auslesen benutze Mobo Monitor oder Hardware Sensor Monitor.
Ansonsten solten deine Temps sich nich großartig verändert haben
da du ja die VCore nicht angehoben hast.:thumb:
Sheer Fear Erstellt: 16:29 am 11. Jan. 2004
tach,
kauf dir am besten arctic silver wärmeleitpaste, die kost zwar einiges (6-10 ?), senk die temps aber doch noch mal a weng, würd denken 3-5° oder so
plextator Erstellt: 13:43 am 11. Jan. 2004
:thumb::thumb::thumb:

stimmt da hätte ich ja auch selber drauf kommen können. Werd es mal eben realisieren.

thx and greetz plex

PS: WLP hab ich net soviel druff. Ich hatte hier aber auch gelesen das die WLP die beim Lüfter dabei ist net so gut sein soll, somit hab ich sie schon gewechselt gegen meine alte vom Artic cooper Lüfter.

(Geändert von plextator um 13:46 am Jan. 11, 2004)
Blackout Erstellt: 13:40 am 11. Jan. 2004
hmm ich würd den lüfter oben rausblasen lassen da warme luft aufsteigt blässt du die wieder runter


ps: wieviel wlp hast du draufgegeben?

(Geändert von Blackout um 13:42 am Jan. 11, 2004)
plextator Erstellt: 13:38 am 11. Jan. 2004
Vcore steht unverändert auf 1.65.
Was ich gerade gesehen habe ist das auf meinem Display am Tower 51 Grad angezeigt wurde und im Bios 45 Grad. :noidea::noidea:
Die Lüfter sind so eingestellt:
Die beiden vorne blasen ins Gehäuse.
Der oben bläst auch ins Gehäuse.
Die beiden hinten Saugen.
die beiden an der Seite saugen auch.

Wie bekomme ich denn jetzt die Temperatur runter ????


thx and greetz plex
Weniger Antworten Mehr Antworten
CMOS Erstellt: 13:15 am 11. Jan. 2004
55-58° sind zu viel bei dem Zalman Kühler (+7 Gehäuse Lüfter, hoffe ja, dass die 2 hinten + der 1 oben SAUGEN)
da sollten unter Volllast ned mehr wie 50-52° sein. Bedenke, dass du die Temp unter der CPU gemessen hast und nicht im Kern, also musst du auf die 58° nochmals 15-20° draufrechnen.
Wieviel VCORE hast jetzt am cpu?


(Geändert von CMOS um 13:17 am Jan. 11, 2004)
plextator Erstellt: 13:07 am 11. Jan. 2004
:moin::moin::moin:

Ich habe jetzt meinen FSB auf 200 erhöht. Mein Pc rennt jetzt auf 2300Mhz.
Im Leerlauf habe ich ca.43,5 Grad.
Unter Belastung (60 min Battlefield gezockt) ca. 55-58 Grad.

Die Temperaturen habe ich gemessen indem ich einen Fühler unter die CPU geklebt habe.

Bis jetzt laüft alles super stabil. Gibt es noch etwas was ich beachten muss.

nochmals danke für die Hilfe

thx and greetz plex
CyberdyneInc Erstellt: 9:42 am 11. Jan. 2004
so, jetzt heißt es warten, ob er sich wieder meldet.

wenn nicht, is der prozi sicher :dead: :lol:
kammerjaeger Erstellt: 8:36 am 11. Jan. 2004
Beim Barton 2600+ wäre es ein 3400+, wenn der FSB auf 200 geht.
Die restliche Hardware sollte das Spielchen mitmachen...

Aber ob real wirklich 2,3GHz mit max. 1,85V drin sind, musst Du schon selber testen, das schafft nicht jede CPU. Ob Du der CPU noch mehr Spannung geben willst, entscheidest Du selber.
CyberdyneInc Erstellt: 8:13 am 11. Jan. 2004
genau, den fsb noch auf 200.
wahrscheinlich noch die vcore um 0.1V-0.2V erhöhen und fertig.
Pass aber auf die Temps auf. wenn alles zu warm wird(deine CPU ist bei 85° geschichte), wars das...

kannst mit dem fsb auch versuchen höher als 200 zu gehen, dazu aber bitte nochmal nachfragen, da du da wahrscheinlich noch mehr abändern musst.

gruß CyberdyneInc
×