Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 8RDA3+/ C1 Error bei FSB 200 (die neuesten Beiträge zuerst)
Blackout Erstellt: 15:58 am 7. Jan. 2004
immer doch wozu bin ich den schliesslich da

jens bezahlt mich ja auch gut dafür (wär doch mal was )
HeiDiDo Erstellt: 15:57 am 7. Jan. 2004
Super,

dank dir nochmal für die Hilfe Blackout.
Blackout Erstellt: 15:49 am 7. Jan. 2004
aso ok hab früher was falsch verstanden hast eh alles richtig gemacht also, daweil würd ich mal sagen belass alles so wies ist
HeiDiDo Erstellt: 15:28 am 7. Jan. 2004
"washeisst hab mit 1.7 angefangen und bin bei 1.65? nicht runter rauf setz auf 1.75v und test "


Na ja,

ich dachte ich wähle mal einen höheren Wert (1,7V) und wenns ohne Fehler läuft teste ich nochmal mit nem niedrigeren, weil ich die Cpu nicht so verschleißen will. Mehr als 3200+ ist im Moment eh nicht drinnen weil mein Kühler nur bis 3200+ zertifiziert ist. Außerdem verbraucht die Cpu dann auch nicht soviel Strom oder?

Bin dir natürlich trotzdem sehr dankbar, wenn du noch irgendwelche Tipps, Links,... für mich hast Blackout

Prime 95 lief jetzt 22 Minuten ohne Fehler. Heute Nacht mache ich einen langen Test.

(Geändert von HeiDiDo um 15:31 am Jan. 7, 2004)


(Geändert von HeiDiDo um 15:33 am Jan. 7, 2004)
Blackout Erstellt: 14:35 am 7. Jan. 2004
shit hatte ich oben überlesen welche timings

es ist bekannt das nforce bretter keinen cl3 mögen
Weniger Antworten Mehr Antworten
HeiDiDo Erstellt: 14:32 am 7. Jan. 2004
Komisch. Ich hatte bei VCore im Bios vorher "Default" eingestellt. Das müßten dann ja 1,65V sein oder? Aber da hat mir Prime - wie schon gesagt - die Fehlermeldungen angezeigt.
Jetzt habe ich VCore 1,65 manuell eingestellt und betreibe das Ram mit 11/3/3/2,5 (vorher 8/3/3/3,0) und bis jetzt kein Fehler.:noidea:

(Geändert von HeiDiDo um 14:34 am Jan. 7, 2004)
Blackout Erstellt: 14:27 am 7. Jan. 2004
1.65v is barton def.

washeisst hab mit 1.7 angefangen und bin bei 1.65? nicht runter rauf setz auf 1.75v und test

(Geändert von Blackout um 14:28 am Jan. 7, 2004)
HeiDiDo Erstellt: 14:22 am 7. Jan. 2004
Also ich habe mal bei 1,7v angefangen und bin jetzt bei 1,65 und der erste Test ist immer ohne Probleme durchgelaufen. Länger testen werde ich es über Nacht.
Was ist eigentlich die Default VCore beim Barton?
Blackout Erstellt: 13:06 am 7. Jan. 2004
hmm wie hoch ist die vcore? setzt da mal +0.05v dann versuchs nochmal vl gehts dann
HeiDiDo Erstellt: 12:34 am 7. Jan. 2004
Super,

dank Euch erstmal für die Antworten. Ich habe es jetzt erstmal so gemacht, das ich den Multi etwas runtergesetzt habe und den FSb auf 200. Hier die Resultate:

FSB: 200
Multi: 12,5 @ 11,0
Ram Settings: 8/3/3/3.0
Dimm Voltage: 2,63V
VDD: 1,6V
2091 @ 2,21 Ghz (Xp 3200+)
CPU Temp is 55 Celsius

Allerdings kriege ich beim Prime 95 Test schon nach kurzer Zeit folgende Fehlermeldung:

"Possible hardware failure, consult readme.txt file, restarting test.
ERROR: ILLEGAL SUMOUT"

Ich habe dann mal die Dimm Spannung auf 2,77 gesetzt. Hab folgende Fehlermeldung bekommen:

FATAL ERROR: Rounding was 0.4941902161, expected less than 0.4
Hardware failure detected

(Geändert von HeiDiDo um 12:45 am Jan. 7, 2004)
×