Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 2500  oder 2800  gelockt. welcher besser zu oc (die neuesten Beiträge zuerst)
Blackout Erstellt: 14:55 am 7. Jan. 2004
is klar da der pc beim starten mehr saft braucht. liegt vl am NT aber was solls im bios kannst du die timings ruhig verstellen die brauchen keinen saft ausser vdimm die du aber auf 2.8 stellen wirst
MrSunshine Erstellt: 14:53 am 7. Jan. 2004
oki, vielen dank für die ausführliche erklärung... werde es heute abend oder morgen probieren!!

Nur mit den einstellungen im bios übernehmen *zweifel* naja, mit den timings wird es wohl gehen... mit fsb hab ich da echte probs... wenn ich mit über 2260MHz starten will muss ich ihm ne vcore über 1,8 geben (mach ich aber nicht) - im windoof kann ich wunderbar mit 1,7 über 2300MHz fahren... (nur fsb/vcore erhöhung über sw tool).

schon seltsam:noidea:
naja, erstmal mit dem speicher timings probieren.
Thx!

Sunshine
Blackout Erstellt: 14:47 am 7. Jan. 2004
sicher aber mit schärferen timings kommst bis ca 3.5gb/s

einfach im bios die 4 werte ändern oder besser noch

im windows prime starten custom fft länge 4096-4096

und dann einfach laufen lassen.

nach ca 30 min kannst du wieder etwas verschärfen. und immer prime laufen lassen.

setz am anfang cl im bios auf 2 weil via software gehts nicht den wert zu verändern

zb.

2-3-3-8
nach 30 min prime
im windows zb nvidia system tool timings verändern (prime laufen lassen)
2-3-3-6
immer wieder zwischenschritte
2-2-2-6
fehler dann wieder voherige einstellung nehmen und diese kannst du dann im bios dauerhaft einstellen
MrSunshine Erstellt: 14:36 am 7. Jan. 2004
aha, ich weiss zwar nicht was ich da mache *gg* (ausser schärfere Timings setzen...) aber ich werde es probieren, danke :thumb:

bin grad bei FSB 215 mit 3210MB/s durchsatz, isch glaub das ist schon ganz gut für AMD System, oder?!

Gruss und thanks!
Blackout Erstellt: 14:34 am 7. Jan. 2004
CAS# Latency 2,5clocks
RAS# to CAS# Delay 3 clocks
RAS# Precharge 3 clocks
Cycle Time (Tras) 8 clocks


genau die werte musst du verstellen

2.5-3-3-8 sind deine ich würde dir empfählen 2.8v vdimm und
2-3-3-6 zu testen dann kannst du ja runter gehen

2-2-3-6
2-2-2-6
2-2-2-5
sowas in der art
Weniger Antworten Mehr Antworten
MrSunshine Erstellt: 14:30 am 7. Jan. 2004
Hmm, danke! Steig da leider trotzdem noch nicht ganz so durch :noidea:

Kann jetzt leider nicht in mein Bios schauen, da ich nicht daheim bin... aber remote sagt mir CPU-Z folgendes:

FSBRAM 1:1
CAS# Latency 2,5clocks
RAS# to CAS# Delay 3 clocks
RAS# Precharge 3 clocks
Cycle Time (Tras) 8 clocks

sind das die werte die ich im bios verstellen kann?
Per nf7vcore (0.7.8b) kann ich folgende werte verstellen:
Tras, Trcd, Trp - wo bei ich nicht weiss ich die den obigen zuordnen kann...
Blackout Erstellt: 14:21 am 7. Jan. 2004
ganz einfach

je niedriger die timings sind desto mehr durchsatz hast du.

am wichtigsten und am meisten bringt es den (cl) cas latency wert auf 2 zu setzen.

2-2-2-5 oder wenn du nf schreibweise 2-5-2-2 ist das niedrigste und schnellste nur gute speicher haben die fähigkein über den spez. zu laufen und 2-2-2-5 timings.

das wichtigste ist dass du mal im bios die vdimm auf 2.8v setzt. damit hast du eine gute voraussetzung für schnelle timings
MrSunshine Erstellt: 14:11 am 7. Jan. 2004
standart... an den timings hab ich gor nix verändert... weder bei den twinmos noch bei den mdt... hab ein nf7 - komme auf 31xxMB lesedurchsatz lt. aida

Wenn mir das mit den timings jmd. erklärt wäre ich nicht abgeneigt ein wenig zu testn
Blackout Erstellt: 14:04 am 7. Jan. 2004
bei welchen timings?
MrSunshine Erstellt: 14:03 am 7. Jan. 2004
es war original twinmos twister!!! für ein schweine geld... hab ich gleich wieder verkauft nachdem ich die MDT drin hatte.

Läuft grad auf 215FSB seit 2h prime... mal schauen was ich da so rausholen kann... Muss aber erst nochmal heim, ich schaff es nicht remote den Multi runter zu setzen *gg*
×