Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Thorton 2000+ übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
fischergeiz Erstellt: 21:07 am 17. Jan. 2004
@dergeert
kannste mir bitte die s2k control install datei schicken, weil der link irgendwie nich klappt (wird nicht donwgeloadet)

auf Bernd.Barra@gmx.de

thx
Martin Z Erstellt: 19:31 am 17. Jan. 2004
mach ich noch...

außerdem ist das in der sig nicht DER Applebred, sondern einer von nem Freund, weil ich noch auf mein MB warte aber seinen pc hier hab, weil ich meinen Volcano12 testen wollte und das kann, weil er im Urlaub ist...

hab den thorton noch hier liegen -würd sich's lohnen den durch fsb erhöhung noch auszureizen oder kommt der nich an meinen apfel ran?

(Geändert von Martin Z um 19:36 am Jan. 17, 2004)
dergeert Erstellt: 19:29 am 17. Jan. 2004
also wenn ich mir deine sig anschaue, hat das ja ganz gut geklappt :thumb:
testest du auch unter last mit prime?
Martin Z Erstellt: 14:38 am 17. Jan. 2004
---hallo, jemand da?

;-)
Martin Z Erstellt: 19:04 am 10. Jan. 2004
antwortet mal bitte... zumindest ob es sinnvoller ist den applebred oder den thorton zu übertackten -in bezug auf gelockt sein also einfachheit und leistungssteigerung...

cu, martin
Weniger Antworten Mehr Antworten
Martin Z Erstellt: 21:08 am 8. Jan. 2004
ja, die neuen sind gelockt... aber wohl trotzdem übertaktbar und auch freischaltbar.

deshalb hab ich auch oben geschrieben, das ich ihn mir ja erst jetzt bestellt hab -was deutlich nach der 39. KW ist...

deshalb hab ich ja gefragt, wie ich den hochkrieg.
cyberoner1 Erstellt: 19:47 am 8. Jan. 2004
war es nicht so,das du den Cache nicht bei den Thortons erhöhen kannst, die nach der 39 KW gefertigt worden sind????

Wie sieht es denn bei denen aus?

Habe gehört die könne man so nich einfach übertakten.

Falls doch, wie?
Martin Z Erstellt: 19:31 am 8. Jan. 2004
naja, dann werd ich halt je eins höher gehen...

mich interessiert auch mehr das Thema cpu, weil da der Leistungsgewinn ungleich größer ist als durch die Timings.

wenn die cpu gelockt ist, kann ich dann durch l2 verbindung noch immer freischalten? -und 2... nur mit fsb und cpu spannungserhöhung auf etwa 3000-3200+ hochkommen? -oder sollte ich besser den Applebred übertakten und den Ahtlon zurückschicken? -einen von beiden schick ich wieder weg, wenn der erste mod erfolgreich ist...
B33BA Erstellt: 17:16 am 8. Jan. 2004
also diese Timings schaffst du mit dem Infinion bei 200FSB oder höher wohl eher nicht.
Martin Z Erstellt: 15:44 am 8. Jan. 2004
Steppings etc. kann ich noch nicht sagen, cpu und board kommen erst nächste woche (montag).

Ich hab 'n Super Silent Gold 550 Netzteil, 512mb Infineon DDR 400 (ein riegel) und 'n Aopen Ak79D-400VN bestellt.

dazu halt nen Thorton 2000+ und Applebred 1600.

hoffe mal das hilft...

Ram Timings hoffe ich mit dem Infineon 2-2-2-5 gehen zu können.
×