Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Corsair PC 2700 XMS CL2 (die neuesten Beiträge zuerst)
xxmartin Erstellt: 23:49 am 11. Jan. 2004
Ja, das ist sehr stark abhängig von den Revisionen und Speichergrößen.

Ich hatte mal 2x 256MB Corsair PC2700 CL2, der bis exakt 168 MHz mit CL2.0 lief, darüber nur noch mit CL2.5 - allerdings gingen die dann mit 2.6V und 2.5-3-3-7 bis auf 225 MHz hoch synchron im DualChannel (auf NF7).

Dann hab' ich mir noch einen Corsair 512MB PC2700 CL2 dazu bestellt, der dann allerdings die 200 MHz nur mit 3.0-3-3-8 wirklich dauerhaft stabil gepackt hat. Maximal war bei 210 MHz mit dem Riegel Schluß. Also nicht so pralle.

Am besten Du testest die beiden Riegel erstmal einzeln auf maximalen FSB und Timings. Ich denke mal irgendwas gehört zu haben, daß die neueren Revision (wegen anderen Chips) der PC2700-Serie nicht so gut zu oc'en gehen. Von daher tippe ich mal darauf, daß Deine Revision 1.3 besser zu takten ist als die 3.1 ... mußte halt testen. An der Performance ändern die unterschiedlichen Revisionen allerdings nichts.


(Geändert von xxmartin um 23:50 am Jan. 11, 2004)
raz0r Erstellt: 19:07 am 7. Jan. 2004
So da bin ich mal wieder bin grade etwas sehr verwirrt :blubb: habe ja 2x512 Corsair PC 2700 auf dual Channel laufen aber was mich wundert ich habe bei der PC Mark 2002 nur 5931 Punkte :noidea: ! Ich habe nun mal nen genaues Auge auf die DDR Chips geworfen und dabei habe ich festgestellt, das der eine Version 1.3 und der andere Version 3.1 draufstehen hat . Hat das irgentwas auszusagen oder sind meine Werte ok ?
raz0r Erstellt: 14:06 am 7. Jan. 2004
hm.. naja geht ja noch zur not gibts ja die möglichkeit den u verkaufen bei ebay und sich besseren zu holen ich versuche es dann mal mit 2,9 volt erstmal ! blos die 200fsb vom barton 2800+ erreichen wird da schon schwerer ^^ naja cpu lüfter ist sehr gut der macht das mit aber cpu irgentwie nicht fahre grade mit 190 mhz fsb
Beschleunigen Erstellt: 11:28 am 7. Jan. 2004
Hi,
ich habe noch einen corsair riegel in der schublade liegen.

512 MB CORSAIR XMS 333 PC2700C2

und der braucht für 200 mhz folgende einstellungen.

2,9V (!!) saft ~  auf asus a7n8x nur mit "über-bios" möglich
die timings für einen sauberen primebetrieb sind dann 7-3-3-2.5

mfg
tobi
raz0r Erstellt: 22:41 am 6. Jan. 2004
helft mir doch mal drehe hier schon ab :blubb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
raz0r Erstellt: 22:13 am 6. Jan. 2004
hm.. mist bei bei 200 fsb also 2500mhz und vcore 1,8 ddr auf 2,8 kommt kurz windows screen und startet neu hm... nunja bin wieder auf 190 fsb ( 2400mhz ) 1,725 vcore und 2,7 volt ddr leuft alles stabiel hm... komisch kann man noch irgentwas versuchen ? wenn ja sagt es mir vielleicht ram steppings hoch ?

(Geändert von raz0r um 22:17 am Jan. 6, 2004)
raz0r Erstellt: 21:56 am 6. Jan. 2004
prime soweit stabiel ! :thumb: hm.. mal sehen was so alles drin ist Temp ist bei 37-38°C und ganz kurz mal bei 39°C aber mehr nicht zalman ich liebe dich ^^ bis gleich
raz0r Erstellt: 21:48 am 6. Jan. 2004
so bin nun bei 2,45ghz vcore auf 1,725 und ram auf 2,7 windows startet so mal sehen ob prime usw stabiel ist und dann gehts weiter !
raz0r Erstellt: 21:20 am 6. Jan. 2004
gut naja zalman macht grade 36°C Prime leuft und cpu core ist noch auf standart .... sieht bis jetzt noch ganz gut aus achso ahbe vergessen zu sagen das ich bei 2,3ghz bin

(Geändert von raz0r um 21:20 am Jan. 6, 2004)


(Geändert von raz0r um 21:21 am Jan. 6, 2004)
GitzZz Erstellt: 21:18 am 6. Jan. 2004
Ne, die Spreaders sind übrigens auch nur fürs Auge...

GitzZz
×