Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Newbie-OC-Topic (die neuesten Beiträge zuerst)
freestylercs Erstellt: 18:07 am 13. Jan. 2004
So nach den letzten Tagen bin ich auch dafür, dass wir mal so ein Sticky einrichten. Wo kurz und verständlich erklärt ist, was es mit FSB , Multi, Timings, Vcore...... alles so auf sich hat.
Ne kurze Anleitung zum einfachen OC einer CPU, wär auch angebracht.

Vielleicht auch mal eine allgemeine Problembehandlung für die am häufigst auftretenden Probs beim Übertakten eines Prozessors.

Ich weiss , dass es hier schon 3 Stickys gibt, und das die erste Seite dann noch voller erscheint, aber es wär wirklich mal ne Überlegung wert.

free

(Geändert von freestylercs um 18:08 am Jan. 13, 2004)
impala Erstellt: 17:52 am 13. Jan. 2004

Zitat von gottkaju am 19:13 am Jan. 8, 2004
mal ne andere fräge:noidea:

hatt jemand schonmal ein Board zu Epox de geschickt wegen Garantie oder so.

hab mir heute mein Board geschrottet und ich weiß nicht warum.:blubb:

ging einfach aus, machte nach ner Zeit einen eigenen System start und seit dem ist es:dead:

hab bei dennen Angerufen und die meinten Max 1 Woche:banana:

mfg gottkaju

(Geändert von gottkaju um 19:16 am Jan. 8, 2004)



Hm ich muss das jetzt auch machen... hab schon ganz schöne horrorstories gehört...
Henro Erstellt: 19:56 am 11. Jan. 2004
mal wieder hochhol ...
gottkaju Erstellt: 19:13 am 8. Jan. 2004
mal ne andere fräge:noidea:

hatt jemand schonmal ein Board zu Epox de geschickt wegen Garantie oder so.

hab mir heute mein Board geschrottet und ich weiß nicht warum.:blubb:

ging einfach aus, machte nach ner Zeit einen eigenen System start und seit dem ist es:dead:

hab bei dennen Angerufen und die meinten Max 1 Woche:banana:

mfg gottkaju

(Geändert von gottkaju um 19:16 am Jan. 8, 2004)
Henro Erstellt: 19:59 am 7. Jan. 2004
hab auch ein LC 550W NT ... bin super zufrieden damit :thumb:

Hab das eben noch mit Gummi-Entkoplern für den Lüfter versehen und das Mobo kabel mit so rundschlauch geairflowed
Weniger Antworten Mehr Antworten
Martin Z Erstellt: 19:37 am 7. Jan. 2004
ich stimme david bei dem netzteil zu.

auch weil der preisunterschied nur bei 2€ liegt.

da es einige hier im forum haben und es sich wohl als gut bewiesen hat gibts doch keinen grund es nicht zu nehmen, für den preis
impala Erstellt: 17:55 am 7. Jan. 2004
Hm ich bemerke grad mein Netzteil ist ja von Intel, kein Wunder dass es sich mit meinem AMD beisst ^^
naja macht wer mal den thread sticky?
Digixp Erstellt: 20:17 am 6. Jan. 2004
Newbie-OC-Topic:
Zum Thema muss ich sagen, das es eine sehr gute Idee ist. Aber auch wenn die gleiche Frage 10000x kommt, seit fair und antwortet.
ABER... Ich finde es nicht besonders fair den Neulinge gegenüber, denn jeder hat mal angefangen und war froh eine hilfreiche Antwort zu bekommen. Ich habe selber nen Support für die D-Box-Serie und bekomme täglich gleiche Fragen gestellt. Ich sag denen auch net, schaut auf meine Homepage und sucht selber nach Antworten.
Nur durch eure hilfreiche Antworten lebt dieses Board.
Stellt mal ne Newbie-Frage im BerliOS-Forum(D-Box@Linux) dann werdet ihr es selber merken. Und ihr werdet merken, wie freundlich die Leute hier sind, oder wollt ihr hier das gleiche Klima? Ich nicht!
DENKT MAL DARÜBER NACH.

Zu dem Newbie-Faq:
Bitte helft mir Beiträge zu sammeln und ich stelle euch eines zusammen, das sich gewaschen hat. Da ich nur ne ISDN-Pipeline habe, kann ich nicht alleine suchen. Also macht mit. Hab extra ne Emaildresse dafür eingerichtet. Schickt mir einfach nur die Textpassagen oder Links an diese Adresse ( ocfaq@digixp.de ) an diese Adresse und dann bastle ich was zusammen und poste es hier. Zusätzlich wird es auch als Downloadversion zu haben sein, wenn OC-Inside damit einverstanden ist

NETZTEIL:
Ich hab das genannte Netzteil auch und bin absolut zufrieden.
Hier könnt ihr nachlesen, was ich in meinem Rechner alles betreibe! Und das ist in meinem Falle sehr extrem
Der Rechner ist 66% übertaktet und läuft superstabil. :ocinside:
Vorher hatte ich ein Codegen 400W Netzteil und später ein Qtech Dualfan Gold 450W Netzeil und hatte öfters mal Probleme mit den Festplatten. Aber seit ich das Netzteil habe sind diese Probleme Vergangenheit. Selbst das OC könnte ich noch höher treiben, hatte es bis ca 2600MHz  gebracht. Aber der Rechner war nicht so stabil.

ALSO, 26€ wenns die zerfetzt, iss das weiss Gott nicht so wild als wenn ein Enermax oder sonst ein teures Markennetzteil abraucht, dann ist das Geschrei viel grösser.

DIGIXP

(Geändert von Digixp um 20:22 am Jan. 6, 2004)
david Erstellt: 19:12 am 6. Jan. 2004
Von den 550W NT's im Preis/Leistungs Verhältnis. Bisher ist es für den Preis noch ungeschlagen und es macht immer noch alle Antec/TSP/Fortron/Enermax 480W und sogar manche 550W Dinger platt.

David
freestylercs Erstellt: 19:10 am 6. Jan. 2004
Wieviel NTs kennst DU denn, dass Du weißt, dass es das beste ist.
×