Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 1700XP+ getaktet - oder für 100€ einen neuen cpu? (die neuesten Beiträge zuerst)
Mr Prometheus Erstellt: 15:16 am 5. Jan. 2004
DANKEEE !
-alternate- wieso bin ich da nich gleich draufgekommen :noidea:
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 15:11 am 5. Jan. 2004
@Mr Prometheus

dann guckst du hier !:thumb:
Mr Prometheus Erstellt: 15:07 am 5. Jan. 2004
hmm, hab gegoogelt, und hab bei meinem lieblingsshops nachgeguckt, find ich nich :noidea:
 NF7 von abit ?
GenialOmaT Erstellt: 15:00 am 5. Jan. 2004
wenns denn noch geht, da sind immerhin 2 ecken abgebröselt! aber ich muss dir zustimmen epox bauen einfach nur geile mobos, bin selber mit meinem 8k5a2+ extrem zufrieden!

Greetz

P.S. smileys gehen bei mir net, passiert nix wenn ich draufklicke!
NWD Erstellt: 13:55 am 5. Jan. 2004
epox 8rda3 / 8rda3i / 8rda3+ je nach ausstattung

was ich da witzig finde: du kannst den FSB höher ziehen als den Arbeitsspeicher
Das heisst das du bei 2 Modulen auf evtl. teurere PC400er Module verzichten kannst da du ja noch DualChannel hast was einige Mhz ausgleichen kannst


Bsp:
epox 8rda3i                           84.-
2x 256mb infineon pc333  je 41.-

sind so 170€ .. Und du hast imho keinen grossen Performance - Unterschied ( auch beim übertakten ) zu pc400 - Ram

((( ich hab CPU-FSB 200mhz (400 eff. ) und 166mhz Ram (333eff.) und keinen unterschied an der leistung in diversen anwendungen wie z.B. seti@home )))

Auf dem Mainboard könntest du dann auch mal deinen jetzigen 1700+ mal ordentlich takten ..
Weniger Antworten Mehr Antworten
Blackout Erstellt: 4:22 am 5. Jan. 2004
msi ist nicht für overclocker gedacht, zwar hatte ich auch immer meine freude mit meinem msi aber mehr als nur guter pc user ist nicht drinn.
die beste performance für nen barton holst du dir übers abit nf7 kostet keine 80? mehr und ist das top-board schlecht hin.
jo mdt speicher ist ganz ok zumal du damit etwa 220 fsb schafsst, da ist ein locked barton auch schon egal
Mr Prometheus Erstellt: 3:04 am 5. Jan. 2004
was fürn board soll ich mir dann jetz holen? ich mag MSI am liebsten, also wenns möglich wäre, eins von denen, aber es muss nich sein, kann auch nen epox sein. was empfehln mir die herren?

(Geändert von Mr Prometheus um 3:10 am Jan. 5, 2004)


(Geändert von Mr Prometheus um 3:11 am Jan. 5, 2004)
fischergeiz Erstellt: 2:55 am 5. Jan. 2004
ja so würd ich das auch machen. wenn du nur 133fsb geben kannst dann hilft dir kein (locked) barton weiter, um an performance zu kommen. erstmal board, dann kühler+cpu und dann ram. dann geht´s:thumb:
Blackout Erstellt: 2:53 am 5. Jan. 2004
was bringt bei 1600x1200 aa du depp? af versteh ich ja noch aber aa? bei 800x600 jo 1024 vl aber 1600? gehts noch
kammerjaeger Erstellt: 2:27 am 5. Jan. 2004
Dann kauf Dir lieber erst das Board.

Was bringt Dir ein Barton, der mit 11x133MHz=1.466MHz statt mit 11x166=1.833MHz läuft, weil das Board nicht höher kommt und bei dem der Multi fest ist?
Da ist Dein XP eher schneller...

Der FSB bringt bei Spielen mehr als nur MHz.

Preis für Board, CPU, Kühler und Speicher liegt bei ca. 240,-.
Für Deine alten Teile bekommst Du bestimmt noch 100,- (Speicher 50,-, CPU 30,-, Board + Kühler 25,-).
Wo ist dein Problem, wenn Du 150,- zur Verfügung hast?  
×