Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD Athlon XP 2200+ (die neuesten Beiträge zuerst)
gottkaju Erstellt: 21:20 am 5. Jan. 2004
das kann dir leider keiner so genau sagen wie weit erstens deine CPU geht und auch wann sie etwas mehr Vcore braucht.

das Wchtigste ist wie schon mal beschrieben die Temp vom Prozi behalte sie im Auge und Teste einfach mal so weiter bis das er nicht mehr Stabiel leuft dann Vcore höher bis wieder Stabiel und Temp unter 55° und wieder weiter Testen.:thumb:

mfg gottkaju
Dave03 Erstellt: 17:28 am 5. Jan. 2004
Also,er hat stepping 0.
Hab die frequenz jetzt mal auf 140.
An dem Multiplikator darf ich nix verstellen,oder?
Wie weit denkt ihr kann ich mit der Frequenz hoch,ohne dass ich die VCore erhöhen soll?und wenn dann maximal auf 1,7?
Wäre echt cool,wenn mir jemand sagen könnte wie weit ich maximal meinen cpu tunen kann.Vielen Dank!!!
bye
gottkaju Erstellt: 14:57 am 5. Jan. 2004
@ faulpelz

ich denke mal wenn du standart 1,65 hast glaube ich nicht das es seine Lebenserwartung sehr beeinträchtigt.:thumb:

natürlich kann es sein das er irgentwann etwas mehr Vcore brauchen wird und dann sieht die sache natürlich ganz anders aus:thumb:

mfg gottkaju
faulpelz Erstellt: 13:31 am 5. Jan. 2004
mal ne kleine frage die nicht zum thread gehört:
ich hab jetzt 1.7V bei 2320mhz,so was meint ihr wielang die cpu das macht weil die vcore ist ja nur minimal angehoben und die cpu's sind ja im normalbetrieb auf 10 jahre ausgelegt.
ich denk dedr macht so 3-5 jahre, oder???
und zum thread:
den fsb kannste am anfang schon auf 140mhz stezen ohne das der irgendwie instabiel wird.
mein 2400+ ging mit defaultvcore auf 2167mhz also 167mhz mehr und absolut stabiel!!! geh mal mim vcore auch auf 1.7 volt das reicht erstmal
djxe Erstellt: 21:09 am 4. Jan. 2004
@David nicht so ganz, schon mal was von Elektromigration gehört, d.h. die Leiterbahnen werden immer dünner und dünner und können deshalb nicht unendlich viel Strom fördern, und umso mehr (das hat nichts mit der Hitzeentwicklung zu tun), umso schneller werden diese Leiterbahnen abgenützt - die Grenze, daß die CPU längere Zeit das aushält liegt so bei 1,85 vcore.

Alles was höher ist, verursacht zuviel Reibung, sodaß die Leiterbahnen platzen.

Ich habs jetzt Sinngemäß wiedergegeben, FGB hats mal im Applebred ziemlich ausführlich beschrieben und ein link dazu müßte auch irgendwo sein.
Weniger Antworten Mehr Antworten
david Erstellt: 15:34 am 4. Jan. 2004
Du kannst die Vcore so hoch erhöhen wie du willst. Hauptsache ist das die Temp nicht über 55° geht.

David
gottkaju Erstellt: 15:32 am 4. Jan. 2004
deine MgH erhöhen sich wie folgt FSB 133 x 13,5 = 1796. 135 x 13,5 = 1823 und so weiter. Die Vcore gibt deiner CPU etwas mehr Stohm die sie bei einer FSB eröhung braucht.

dabei sollte man aber nicht zu sehr erhöhen Max auf 1,725 um das ganze nicht zu heiss werden zu lassen und dir deine CPU abraucht.
das dürfte für den anfang reichen.:thumb:

Immer daran Denken die Temps im Auge behalten. Bis Max 55° alles darüber ist  nicht besonders gut und schadet auf dauer nur der DIE.

mfg gottkaju


(Geändert von gottkaju um 15:37 am Jan. 4, 2004)
Dave03 Erstellt: 15:19 am 4. Jan. 2004
und um wieviel steigert sich dann meine mhz zahl?was bringt dievcore erhöung?bye,Danke
gottkaju Erstellt: 15:09 am 4. Jan. 2004
dazu brauchst du kein Tool

must im Bios unter Power Bios Features nachsehen dort wo CPU Clock steht mus bei dir 133 stehen.

mfg gottkaju
Dave03 Erstellt: 14:36 am 4. Jan. 2004
ok,und mit welchem tool erhöhe ich am besten die FSB?Okay,werde jetzt mal nach den Daten schaun...
danke,bye
×