Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Welche Einstellung(Erkennung CPU) ist besser (die neuesten Beiträge zuerst)
djxe Erstellt: 13:57 am 4. Jan. 2004
besser, Du verwendest Aida umd mißt die Speicherdurchsätze, denn das ist Deine Systemgeschwindigkeit, alle anderen Benches geben nur Werte relativ zur Bandbreite an und sagen deshalb nichts über Deine Systemgeschwindigkeit aus!

Generell gilt, daß umso höher Dein FSB, desto schneller Dein System, probier einmal mit Deinem original Multi und dann den FSB so hoch, wie nur möglich
Schilli Erstellt: 10:35 am 4. Jan. 2004

Zitat von Gibtnix am 10:23 am Jan. 4, 2004
Sollte dein Mainboard keinen gefixten AGP-/PCI-Takt haben, würde ich die erste Variante nehmen, da wird nämlich dann beim 1/4-Teiler der AGP-Takt auf 68 MHz übertaktet, und der PCI-Takt auf 34 MHz übertaktet.



Was meinst du damit. Das verstehe ich nicht ganz. Wo drann erkenne ich das?
Schilli Erstellt: 10:33 am 4. Jan. 2004
Habe jetzt folgendes ausprobiert:
FSB/145;Multi/16;Vcore/1.75
Beim Hochfahren wird er als 2600+ mit real 2320 angezeigt
Bei Aida32 wieder als 2800+. Im 3DMark01 habe ich mit dieser einstellung und Graka@290/580MHz= 10534 Punkte
Was soll ich jetzt machen? Lieber diese oder doch die 2 Variante:blubb::blubb::blubb::blubb::blubb:
Gibtnix Erstellt: 10:23 am 4. Jan. 2004
Sollte dein Mainboard keinen gefixten AGP-/PCI-Takt haben, würde ich die erste Variante nehmen, da wird nämlich dann beim 1/4-Teiler der AGP-Takt auf 68 MHz übertaktet, und der PCI-Takt auf 34 MHz übertaktet.
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 10:14 am 4. Jan. 2004
Jou, Variante 2 ist trotz geringfügig niedrigerem Takt, aber höherem FSB schneller! Das Optimum für dich wäre natürlich den Takt aus Variante 1 mit dem FSB aus Variante 2 !  Versuch doch mal den Multi um 0,5 oder 1 zu erhöhen und es stable zu bekommen :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Schilli Erstellt: 10:04 am 4. Jan. 2004
Also soll ich ruhig die 2 Variante benutzen. Ich glaub die paar MHz machens dann ja algemein auch nicht besser
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 9:52 am 4. Jan. 2004
:moin: Schilli
An der richtigen CPU Erkennung würde ich mich auch nicht großartig stören. Hauptsache er rennt stable! Evtl. sollte ein BIOS update hier helfen.
Was man bei deinem Test sehr schön sehen kann wie FSB lastig der 3D 2001 ist. Da bewarheitet sich die alte Regel wieder das höherer FSB mehr Gesamtperformance bringt. Da man dann eine höhere Bandbreite nutzt. Ich würde eindeutig die Einstellung mit höherem FSB bevorzugen :thumb:
CyberdyneInc Erstellt: 9:38 am 4. Jan. 2004

Zitat von Schilli am 8:49 am Jan. 4, 2004
Wofür? Schau doch einfach in mein Proil:lol:
Dann erspare ich mir das Tippen.



jut, hätten wir das auch geklärt :lolaway:


PS: haha... ich habn XaserIII :thumb:
(is nicht böse gemeint)

(Geändert von CyberdyneInc um 9:39 am Jan. 4, 2004)
Schilli Erstellt: 8:49 am 4. Jan. 2004
Wofür? Schau doch einfach in mein Proil:lol:
Dann erspare ich mir das Tippen.
CyberdyneInc Erstellt: 8:43 am 4. Jan. 2004
das ist total egal. was hast du davon, dass das P-Rating angezeigt wird?
wenn alles stabil läuft, dann ist es doch gut.

PS: das nächste mal, ein bisschen hardware posten, wie Mainboard und RAM:thumb:
×