Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Bios Flashen - Welches zum Übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
Rybak Erstellt: 0:10 am 9. Jan. 2004
Warum gibts so ne Seiten nicht auf Deutsch :/ Ich versteh das nicht so ganz
SoNuM Erstellt: 22:37 am 8. Jan. 2004
Pah,

die blöde Kiste läuft ja doch über 200Mhz!

Aber ich habe nun eine bessere Lösung!

166 * 16,5.... Das Passt.


Greetz
GitzZz Erstellt: 22:15 am 8. Jan. 2004

PS: Ich weiß ja nicht  ob eine Timing von 2-2-2-11(:flipper:) sooo toll ist?!


Erst lesen, denken und dann schreiben...

Soviel zum Thema Timings!

GitzZz
yeti Erstellt: 21:08 am 8. Jan. 2004
Im Vergleich zur 1.9 oder 2.0 zeigen die 1.1 und 1.0 ca 5° mehr an idle 33 bzw 38 und bei 100% Auslastung 53 zu 58.

Alles bei standard Vcore und ner simplen Luftkühlung. Welche Temp nun richtig ist weiss ich leider auch nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, die Temperatur neben dem Die am Kühlerboden zu messen?
david Erstellt: 20:45 am 8. Jan. 2004
Hmm.. bei welchem Bios wird den die Temp am genauesten ausgelesen und gibbet auch eins dat -° anzeigt??

David
Weniger Antworten Mehr Antworten
yeti Erstellt: 20:40 am 8. Jan. 2004
Um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen.

Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass bei den letzten drei Bios Versionen für meinen Speicher (Samsung DDR400) bei 215 Mhz Schluss war.

Mit der Version 1.1 ging es dann bis ca. 225 und mit der 1.0 bis 233 bei 2.7V

Downloadlinks bei motherboardfaqs.com

Auch noch lesenswert zum Thema hoher FSB beim NF7(S) Klick
SoNuM Erstellt: 18:40 am 8. Jan. 2004
@Beschleunigen!

Kannst schon recht haben das es hier der Umgangston nicht ganz getroffen wurde! Diese Diskussion könnte man auch per IM regeln.
Und zum Glitzzz sag ich nur eines das es wirklich nicht um Speichertimings geht sonder um das Bios vom NF7-S.
PS: Ich weiß ja nicht  ob eine Timing von 2-2-2-11(:flipper:) sooo toll ist?!


Greeetz
GitzZz Erstellt: 16:03 am 8. Jan. 2004
Du glaubst ja wohl nicht im Ernst, dass ich mich einfach dumm anmachen lasse und dann auch noch meine Klappe halten sollte? Und es ist mir ehrlich gesagt sch****egal ob nun ein Admin, ein Moderator oder wer auch immer kommt, kann von mir aus jeder kommen wer will... und dann? :lol: wenn ich dumm angemacht werde, dann gibt's halt einfach ne Kopfnuss zurück, so einfach läuft das...

GitzZz
Beschleunigen Erstellt: 11:21 am 8. Jan. 2004
:noidea:
also irgendwie finde ich jedesmal, wenn ich einen post von glitzzzzzzz lese, dass sein umgangston nicht zum board passt.

vielleicht fällt das ausser mir, ja auch mal einem MOD oder ADMIN auf..

mfg
tobi

GitzZz Erstellt: 20:10 am 6. Jan. 2004
Bist beknackt oder was haste für ein Problem? Es geht nur darum, dass es auch Leute gibt, welche die 250MHz selbst mit PC3200 Speicher erreichen, man muss halt en bissel Glück haben beim Kauf des Speichers. Und nein, nicht mit CL3, sondern mit 2-2-2-11 Timings, damit die Performance auch stimmt. Aber naja, wenn hier alle gleich immer so negativ den Thread beeinflussen, dann halt ich das Maul, hab nämlich kein Bock auf sowas, entweder man bleibt beim Thema und schreibt nen vernünftigen Beitrag oder man sollte die Finger davonlassen nur Schwachsinn zu schreiben. Und CMOS, nix ist unmöglich... 2-2-2-5 mit dem Mushkin Speicher sollten möglich sein, bein entsprechender VDIMM... ich selber hab für die 250MHz 3.06V gebraucht, also wie schon oben erwähnt, nix wildes...

GitzZz
×