Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Multilock ade! Man kann den Lock nun endlich umgehen! (die neuesten Beiträge zuerst)
tona Erstellt: 22:27 am 16. Sep. 2004
Passt nicht ganz. Wenn ich regulär mit 166 Mhz FSB boote, kann NVidia System Utility nur auf 1100 Mhz untertakten. Boote ich mit 133 Mhz FSB, wird in Sisofts Sandra ein 1900+ angezeigt und ich komme untertaktet nicht unter 726 Mhz.
Untertaktet man per FSB nur mit BIOS, kommt man auch nicht unter 1100 Mhz.
Bei 550 Mhz läuft der Arctic CS 2 mit 1400 U/m bei 43° im geschlossenen Gehäuse ohne Gehäuselüfter, finde ich gut.
Beschleunigen Erstellt: 20:38 am 16. Sep. 2004
passt doch.  11x 50 ist doch 550. und ddr100 ist nunmal 2x50.

wobei ich für die dsl/router/firewall geschichte einen extra rechner
auf P3 basis verwende. der ist noch leiser und verbrät auch nicht
soviel saft (200W NT)

greets
tobi
tona Erstellt: 12:35 am 16. Sep. 2004
Servus Leute,

ich versuche seit einigen Tagen, meinen 2500+ auf Nforce 2 (MSI K7N2 Delta ISLR) kalt zu stellen. Fazit: fuc* MSI und NForce 2.

Mein Ziel waren höchstens 300 Mhz, damit ich DSL ruhig über Nacht laufen lassen kann und eventuell den Prozessorlüfter ausschalte.
Heute habe ich VCore gesenkt, soweit es das BIOS zuließ, und mit 100 Mhz Front Side Bus gebootet. Daraufhin habe ich Front Side Bus im Nvidia System Utility auf 100 Mhz gesetzt, und bekomme nun einen Prozessortakt von 549 Mhz angezeigt, beim Multiplikator von 11.
meisterlampe2000 Erstellt: 23:03 am 28. Juni 2004
Ich hab ja nun im anderen Topic die Antwort bekommen das mein Asrock K7VT2 das ünterstützt (mp-prozzis), ABER der Multi nicht immer gleich ist - Wie habe ich das zu verstehen ?
Wird der etwa willkürlich gewählt ?

Ich habe einen JUIHB 1700+@2700+ und möchte die Möglichkeit haben, ihn im Sommer oder bei weniger Last runterzutackten, on-the-fly im Windows oder besser unter Linux.
Weissbierwaldi Erstellt: 20:57 am 28. Juni 2004
hab auch den mobil mod gemacht funzt soweit super
nur habe ich nur nen max multi von 11 anstatt 13
und ich habe kein bock auf den brücken rumzuschnitzen
kann man den max fsb auch per pin mod verändern ?
oder könnte man ein bios so modden dass man selber einstellen kann welchen max fsb er erkennen soll?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Breaker10 Erstellt: 6:12 am 28. Juni 2004
Nein, leider nicht

Da viele umgestiegen sind auf den A64 wird es wohl auch nichts mehr werden, eben wieder ein Sockel der ausstirbt :lol:
heftig Erstellt: 1:46 am 28. Juni 2004
moin

gibt es was neues in sachen n-force??

hat es mal bei jemandem geklappt (crystalcpuid oder cpumsr)?

gruss

heftig
Compjen Erstellt: 0:46 am 30. Mai 2004
Die zusätzlichen Register die ein Mobile hat und die L6 Brücken interessieren ein NForce 2 absolut nicht, es wird bei ner gelockten CPU immer mit dem Standartmultie (also bei nem 1,6 er Duron z.B. immer 12) hochfahren egal ob mobile Mod oder auch 14 in Brücke schnitz, bleibt bei 12, leider. Hab das auf meinem NF7 schon durch.
david Erstellt: 18:43 am 28. Mai 2004
CHIP hat meinen Artikel ohne zu fragen geklaut!

Und nicht nur das! Der PinMod von Cheffe musste auch noch dran glauben!! Wollen wir uns das gefallen lassen?? :noidea:

Ich glaub langsam ist es Zeit eine Kampagne gegen diese N00bs zu starten!!


David
hoppeltheone Erstellt: 7:30 am 29. April 2004

Zitat von psykokombi am 2:10 am April 29, 2004
jep...also....mal ne Frage....könnt ihr auch zwischen den Foren wechseln und mal zum Topic PinModanleitung wechseln???

Dann bräucht ich mein Prob nich nochmal stundenlang niederschreiben???!!!!!

Danke....hoffe auf Hilfe....



Jo wechseln können wir noch, aber welche Frage sollen wir beantworten?
und nochwas, Texte kann man kopieren und einfügen, oder hast Du das alles tasächlich gepinselt?
Fazit, wenn noch konkrete Fragen bestehen, dann als Einzelexemplare durchexerzieren
×