Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für wiedermal xp2400+ (die neuesten Beiträge zuerst)
Schilli Erstellt: 2:51 am 31. Dez. 2003
Ist ja schön und gut aber für die paar MHz mehr tue ich meinemCPU diese Qualen nicht an. Soll ja noch etwas halten das jute Ding:lol:
Sayen Erstellt: 2:36 am 31. Dez. 2003
Hy bei mir läuft er sehr stabil mit 167 x 14 und 1.75V =2338MHz

Aber im moment bin ich seit 2 Tagen am probieren mit 171 x 14 und 1.775V und läuft bis jetzt stabil. = 2394MHz

Mit 172FSB läuft er gar nicht mehr stabil, auch nicht mit mehr Volt, habe bis 1,85V probiert.
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 9:45 am 29. Dez. 2003
@Yota
Geh mit der V-core von deinen 1,8V in 0,025V Steps runter u. teste zwischendrinn immer ausgiebig auf Stabilität. Wenn er dann irgendwann instabil wird gehst du wieder einen Step nach oben, ferig.
Schilli Erstellt: 18:31 am 28. Dez. 2003
Du mußt einfach mit der Vcore weiter runter gehen bis er nicht mehr booten will und dann wieder 1-2 Stufen höher setzen. So habe ich das gemacht. Versuch es einfach :thumb: .
Yota Erstellt: 17:56 am 28. Dez. 2003
Kewle sache....
Meiner läuft jetzt wie gesagt bei 2200mhz realer Takt das ist ne steigerung um 10%, dass reicht mir
Bin jetzt mit dem VCore noch auf 1.80 runtergegangen... läuft bis jetzt auch stabil temp bei vollast 50°C

wie kriegst du den mit der geringen VCore Stabil?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Schilli Erstellt: 16:25 am 28. Dez. 2003
Ja entschuldige da habe ich mich vertipt. Habe auch noch weiter experimentiert. Meine Einstellungen sind jetzt:
FSB: 136 MHz
Multi: 17
Vcore: 1,725
Temp.:47C --- bei volll...=51C
Real Takt: 2312MHz :thumb:

Die Angaben sind bei mir jetzt auch das Maximum(leider), weil meine Ram´s gehen nur bis normal 133MHz. Sonst wäre da bestimmt noch mehr drinne. :lol:
Yota Erstellt: 14:07 am 28. Dez. 2003
hmmmmmmmmm :cry: lange hat er ja nich geschafft nämlich sage und schreibe 8 minuten :lol:
Hab jetzt ma multi 16 = 2200 mhz ma schaun, bin schon bei stolzen 2 std :tongue:

Yota

(Geändert von Yota um 15:58 am Dez. 28, 2003)
Yota Erstellt: 13:38 am 28. Dez. 2003

Zitat von Schilli am 2:53 am Dez. 28, 2003
Hi, habe auch lange mit meinem 2,4er experimentiert. Bei mir ist das beste Ergenis mit  FSB 133; Multi 18; Vcore 1.725 und bin auf reale 2266MHz gelangt; Temp. bei volllast 49C (80mm lüfter).
Läuft alles sehr stabiel und bin voll zufrieden. :thumb:

(Geändert von Schilli um 2:55 am Dez. 28, 2003)



Kann es sein dass du dich da vertippt hast? Weil 133*18 sind bei mir 2400mhz real, womit mein kleiner gar nimmer booten will....
Ich teste grade 133*17 = 2266 @ 1.85 mit weniger VCore isser mir nach spätestens ~60 sek wieder abgeschmiert.... Ma schaun wie lange er nu arbeitet....

MfG Yota
Schilli Erstellt: 2:53 am 28. Dez. 2003
Hi, habe auch lange mit meinem 2,4er experimentiert. Bei mir ist das beste Ergenis mit  FSB 133; Multi 18; Vcore 1.725 und bin auf reale 2266MHz gelangt; Temp. bei volllast 49C (80mm lüfter).
Läuft alles sehr stabiel und bin voll zufrieden. :thumb:

(Geändert von Schilli um 2:55 am Dez. 28, 2003)
Yota Erstellt: 21:08 am 27. Dez. 2003
Jau, seh ich auch so, auf die ~100 mhz iss nu auch gesch***en....

Danke für eure Hilfe, ich geh jetzt noch weg...

guten rutsch ins neue Jahr noch *btw*

Yota
×