Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wieviel VCore ist dauerhaft akzeptabel? (die neuesten Beiträge zuerst)
gottkaju Erstellt: 13:02 am 27. Dez. 2003
:moin:

ich denke mal das der Barton mit 1,7-1,75 schon über mehrere jahre betrieben werden kann.:thumb:

alles darüber wierd sein leben verkürzen.:blubb:

wichtig is natürlich die kühlung, die wird nicht so lange halten.

soltest halt bei Lukü regelmässig beobachten und die temps nich über 50° gehen lassen wenn er seine 3-6 jahre halten soll.

mfg gottkaju
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 12:54 am 27. Dez. 2003
@HITAC
Da gibts noch keine Langzeitstudien über 3-6J. ob die so lange alles problemlos überstehen, aus dem einfachen Grund die Prozzis gibt es noch nicht so lange. Folglich hat auch noch keiner Erfahrung über diesen langen Zeitraum und somit sind alles nur Schätzungen...
HITAC Erstellt: 12:43 am 27. Dez. 2003
OK, das ist auch von der Kühlung mit abhängig, aber ja nicht nur.
HITAC Erstellt: 12:40 am 27. Dez. 2003
Ich glaub wir verstehen uns nicht.

Wegen der Hitze habe ich keine Bedenken.
Nehmen wir einfach mal an, die CPU ist EGAL BEI WELCHER VCORE bei 0° C.


Es geht mir nur um die Langzeitschäden durch ELEKTROMIGRATION.
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 12:36 am 27. Dez. 2003
@Blackout

Blackout Erstellt 10:42 am Dez. 27, 2003
zuerst lesen dann posten, er sagte viele jahre was ironisch gemeint was und 5-6 monate was du schlicht übersehen hast  

:noidea: Ich konnte in der Fragestellung nix ironisches entdecken.

HITAC Erstellt 12:27 am Dez. 27, 2003
Also das mit den 5-6 Jahren war nicht ironisch gemeint.  



@HITAC

1,7V sind sicher vertretbar, wenn du den Prozzi wirklich so lange nutzen willst solltest du aber großen Wert auf eine sehr gute Kühlung legen. Solange deine Temps bei Volllast nicht über 55°C gehen ist alles im grünen Bereich. Je weniger Vcore=weniger Temp.=längeres Leben :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
david Erstellt: 12:30 am 27. Dez. 2003
Alles bis 1.85V ist vertretbar!! Außer du hast ne miese Kühlung. Die Temp sollte nicht über 55° Volllast gehn.

David
HITAC Erstellt: 12:27 am 27. Dez. 2003
Also das mit den 5-6 Jahren war nicht ironisch gemeint. :lol:

Ich hab eh mehrere Rechner für verschiedene Zwecke und nutze die daher mind. 3 Jahre.
Teilweise auch bis zu 6 Jahre.

Also so wie ich das sehe, werde ich wohl bei 1,65 V bleiben müssen.
Oder wären 1,70 V noch vertretbar?
david Erstellt: 10:49 am 27. Dez. 2003
Süchtig? Wer ist das denn nicht? Ocen ist schlimmer als jede Droge. :lolaway:

David
Blackout Erstellt: 10:42 am 27. Dez. 2003
zuerst lesen dann posten, er sagte viele jahre was ironisch gemeint was und 5-6 monate was du schlicht übersehen hast
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 10:32 am 27. Dez. 2003

Zitat HITAC
Das Ding sollte schon noch viele Jahre (min. 5-6) leben.


Eine Frage an alle Ocer. Na mal ehrlich wer nutzt denn wirklich eine CPU 5-6J.:noidea: Richtig, Keiner!
Denkt doch bloß mal zurück, was vor 5-6J. aktuell war, wer hat und nutzt heute noch so ein Museumsstück :noidea: Richtig, Keiner!
Ich finde wenn eine CPU ihre Garantiezeit von 2 bzw. 3J. übersteht, spätestens dann sollte man sie in Rente schicken. Bei mir persönlich wird keine CPU länger als ein halbes Jahr benutzt, (eher kürzer) nicht das sie hinüber ist, aber ich brauch immer wieder den (Kick) von was neuem. Wahrscheinlich bin ich süchtig ...:lol:!
×