Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Probleme mit der Hitze (die neuesten Beiträge zuerst)
Mopelkiller Erstellt: 20:47 am 27. Dez. 2003
Ich hatte letztes Jahr auch noch den guten alten T-bird 1400. Der hatte bei mir im völlig normalen Takt und standart alu kühlkörper mit 60mm lüfter so um die 55-60°. beim übertakten ist dieses auch nicht wesentlich mehr geworden. bin jedoch nie an die 1600mhz gekommen.
folgendes steht druff:
a1400ams3c
ayhja 0133wpaw
96987430717
hat jemand irgendwelche infos über den hier???
Gbnom Erstellt: 0:54 am 27. Dez. 2003
Was die Temps beim 1400er angeht, der heizt wie Sau!
Meiner lief nen 3/4 Jahr auf 86 Grad!!!!!
Dachte die ganze Zeit der Tempabnehmer spinnt, bis ich durch zufall mal hier reingeschaut hab.
War dann doch leicht beunruhigt als ich die Temps der verschiedenen Teilnehnmer hier gesehen hab.
Das teil aufgeschraubt, sauber gemacht, vor allen dingen den Cpukühler,siehe da nur noch 67 Grad.
Jetzt nen CooperSilent drauf, viel leiser und 61 Grad.
Vieleicht hilft dir das was.
Meiner läuft übrigens laut MBM mit 1,81V.
Der Tempunterschied mit neum Lüfter ist nicht Weltbewegend.
Putzen hilft mehr!:blubb:
Meine CPU läuft nachwievor ohne Probleme. Die verkraftet einiges


Jetzt werd ich hier bestimmt für verrückt erklärt:ohno:

(Geändert von Gbnom um 0:57 am Dez. 27, 2003)
Kojak Erstellt: 21:01 am 26. Dez. 2003
jup der gute alte bleistift reicht beim dem vogel ohne Problem. Wenn du gerade beim Malen auf dem ding bist, kannst du mal ein auge auf das stepping haben. Wenn es ein AYHJA ist kommste bestimmt auch mit ein bisschen weniger v-core aus. Kannste ja mal so auf 1,7 oder 1,725 gehen das sollte bei dem stepping kein Problem sein.

Ich würde auch empfehlen wenn du das ganze in angriff nehmen willst, die schon mal ein paar Nadel und vielleicht einen Akku von einer Bohrmaschine zu besorgen denn ich denke mal um das sprengen von brücken wirst du nicht rumkommen.

VoooDooo Erstellt: 15:34 am 26. Dez. 2003
ja kann man, gibt ne Anleitung im Workshop!!!
CyberdyneInc Erstellt: 14:26 am 26. Dez. 2003
kann man nicht auf dem donnervogel mit bleistiftstrichen was an der vcore verändern?
Weniger Antworten Mehr Antworten
david Erstellt: 14:02 am 26. Dez. 2003
Hmm dann gehts leider nicht weil beim Tbird funktioniert der Pinmod nicht.

David
Radioactiveman Erstellt: 13:57 am 26. Dez. 2003
Ja gut werde dann gleich morgen nen neuen Kühler kaufen, und
wie soll ich die Vcore auf 1.75V senken? In bios kann man die Werte nicht verändern!

MfG RAM
david Erstellt: 13:54 am 26. Dez. 2003
Wasserkühlung? Wär für den Prozzi reinste Verschwendung. Also senk die Vcore mal auf 1.75V. Ich hatte auch nen Tbird 1200 und der lief so mit ~40° um Idle und ~50° unter Volllast. Kauf dir einfach nen billigen Kühler wie den Arctic Copper Silent 2 der wird mit dem Ding locker fertig und ist auch schön leise. Oder nimm den Sphire Wispher Rock der kostet auch so wie der ACS2 ~10 Euro.

David
Radioactiveman Erstellt: 13:38 am 26. Dez. 2003
Also ich hab keinen gehäuselüfter! Meine CPU ist im Leerlauf auf 34°C,
und warum bei Volllast dann so hoch, verstehe das ganze nicht.
Habe halt nen stinknormalen Alukühler drauf, möchte keinen aus Kupfer drauf machen weil die doch so schwer sind (500-600g), Amd
empfiehlt ein maximales gewicht von 300g! sonst brechen die Nasen am Sockel ab. Soll ich vielleicht ne Wasserkühlung draufhauen?:blubb:

MfG RAM
CyberdyneInc Erstellt: 13:27 am 26. Dez. 2003
gebe ErSelbst mal recht :thumb:

aber der Donnervogel hält ja glaub ich :noidea: 95° aus

CyberdyneInc
×