Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Hilfe bei BIOS-Einstellungen (die neuesten Beiträge zuerst)
gottkaju Erstellt: 13:44 am 27. Dez. 2003
:moin:

stimmt, eine Temp von 42° ist voll in Ordnung:lol:

wen du den FSB aber erhöst wird das nicht so bleiben.:thumb:

mfg gottkaju
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 13:43 am 27. Dez. 2003
Jou Temp ist voll OK.


Kemp
Und was haltet ihr davon wenn ich einfach in kleinen Schritten mit dem FSB hochgehe und den Multi erst mal so lass wie er ist? Auch wenn ich dann beispielsweise nur bis FSB 180 kommen würde hätte ich im Endeffekt doch dann mehr Leistung. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, bin bei dem Thema froh über jede Meinung.  


Natürlich hat er dann mehr Leistung wenn du mit dem FSB hochgehst.
Nur ich würde den Multi etwas runternehmen und schauen wie hoch ich überhaupt mit dem FSB komme, und dann erst Multi wieder erhöhen. Je höher der FSB, desto höher der Datendurchsatz bzw. die Bandbreite :thumb:


(Geändert von Kauernhoefer Speedy um 13:45 am Dez. 27, 2003)
Kemp Erstellt: 13:36 am 27. Dez. 2003
Was ja wiederum heissen würde das meine CPU-Temperatur von 42° noch in Ordnung ist?

Und was haltet ihr davon wenn ich einfach in kleinen Schritten mit dem FSB hochgehe und den Multi erst mal so lass wie er ist? Auch wenn ich dann beispielsweise nur bis FSB 180 kommen würde hätte ich im Endeffekt doch dann mehr Leistung. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, bin bei dem Thema froh über jede Meinung. :thumb:

Achja und den Seitenlüfter steck ich wirklich mal ab, mal sehen ob das was bringt.

(Geändert von Kemp um 13:37 am Dez. 27, 2003)
abie1968 aus berlin Erstellt: 7:32 am 27. Dez. 2003
den seiten lüfter mach mal wieder aus der macht nur verwirbelung!:thumb:

Also bei mir läuft auch mbm5, sollte eigendlich ausschlaggebend sein:thumb:
Beomaster Erstellt: 2:27 am 27. Dez. 2003
MBM passt eigentlich. Eingige Progs drehn die Temps auch ma ganz gerne. Und ich denke ma dasde mit 10,5x200 auf jeden Fall ins Bios kommen solltest, also für den Fall dasses beim Booten schon Probs gibt unde resetten musst
Weniger Antworten Mehr Antworten
freestylercs Erstellt: 19:03 am 26. Dez. 2003
Mach sonst einfach mal die Seitentür auf, das bringt oft paar Grad
Kemp Erstellt: 18:52 am 26. Dez. 2003
Warum meine CPU-Temperatur so hoch ist das würd mich selbst mal interessieren, hab 3 Gehäuselüfter drin (einer bläst vorne rein, die anderen 2 saugen hinten raus), dann noch einer seitlich im Gehäuse der raussaugt, einer noch im Netzteil der auch raussaugt. Der CPU-Kühler - Spire Whisperrock IV - ist zwar nicht das beste vom besten, aber auch nicht komplett schlecht.

Das Problem liegt erst mal daran überhaupt ne verlässliche Temperatur herauszufinden. Hab grad mal ein bisschen gesammelt:

Aida32 zeigt CPU 22°, MoBo 42° an (hab da nix verdreht steht wirklich so drin)
Motherboard Monitor 5 zeigt CPU 42°, MoBo 21° an
Asus Probe zeigt CPU 43°, MoBo 22° an
BIOS zeigt CPU 49°, MoBo 20° an.

Auf welchen Wert kann man sich da überhaupt noch verlassen?!

Am lustigsten fand ich bei SiSoft Sandra... da steht das mein Motherboard 255° warm ist. :lol:

(Geändert von Kemp um 19:00 am Dez. 26, 2003)
abie1968 aus berlin Erstellt: 18:32 am 26. Dez. 2003
also ich würd sagen bißchen mehr saft auf die cpu ist unerlässlich!

Das schlimmste was passieren kann iss das er nicht mehr startet und dauer piepst!
Dann hillft nur bios reset und alles von vorne machen!
Abrauchen tut er eigendlich nur wenn es übertreibst und allle warnsignale in den windschreibst!
Wenn er zu warm wird schaltet er eigendlich automatisch ab!
Aber warum ist der schon auf 49°C, da solltest du überlegen ob du dir nich nen neuen Kühler besorgst bevor du anfängst! :thumb:
Kemp Erstellt: 18:24 am 26. Dez. 2003
Hm das wär dann schon so ne Sache die mir nicht gefällt... VCore erhöhen, da geht dann doch auch die Temperatur normalerweise ein wenig nach oben, oder? Meine CPU hat halt schon 49°, oder ist das noch in Ordnung?

Nochmal eine Noob-Frage (hoffentlich die letzte).... mal angenommen ich geh jetzt ins BIOS, stell den Multi auf 10 und den FSB auf 200. Was ist das schlimmste was da dann passieren kann? Startet der PC erst mal einfach nicht oder raucht da gleich was (der Ram) ab?

Zu dem was Speedy gesagt hat... mit Memory Timings zurücknehmen ist gemeint das ich meine Einstellung von 6-2-2-2 höher stelle, oder?

PS: Oh man... ich dachte eigentlich das ich inzwischen Ahnung von dem Kram hab, aber wenn ich mir meine Beiträge so durchlese hör ich mich wie ein Noob-Deluxe an. :lol:
abie1968 aus berlin Erstellt: 18:12 am 26. Dez. 2003
Das kannste schon mit einmal hochstellen auf 200 aber du solltest mehr strom gebenauf die cpu! :thumb:
×