Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 2400+ oc (die neuesten Beiträge zuerst)
david Erstellt: 23:04 am 26. Dez. 2003
Naja für ne Wakü bischen hoch. Aber 2400Mhz @ 1.775V ist ja echt ein saugeiles Teil! :thumb:

David
Sayen Erstellt: 22:55 am 26. Dez. 2003
So

mehr geht nicht  :megacry:

das höchte was ich stabil einstellen kann ist:

2394MHz:thumb: Sind nicht 2400 aber wegen diesen 6Hz... :buck:
FSB:      171/34
Multi:    14x
Vcore:   1,775V
RAM:     2.5-3-3-6 (was heissen eigentlich diese werte? Wenn ich sie verbessern will, bei welchem wert sollte ich anfangen? oder müssen es alle gleichzeitig sein?)

Die Temperaturen sind etwas angestiegen:
Normaltemperatur:   46-47°C
Volllast, habe ich noch nicht getestet aber schätze mal: 52-53°C
Sind diese Temperaturen mit einer Wasserkühlung für CPU und GPU normal? Mit der alten Luftkühlung hate ich bei vollast ca. 62°C, also sollte ich zufrieden sein oder?

Und VIELEN Dank für eure hilfe. Ihr habt mir ganze 56 neue Herze gegeben :thumb: :partypeople:
Sayen Erstellt: 20:18 am 26. Dez. 2003
Also

zwischenbericht :blubb::
Test 1:
Timings vom 2-2-2-5 auf 2,5-3-3-6 "erhöht"
FSB von 167/33 auf 170/34 erhöht

Game Need for Speed Underground nach 7min abgestürzt

Test 2:
Game NFSU nach 11min abgestürzt

Test 3:
Vcore von 1.75 auf 1,775 erhöht
Game NFSU nach 30min immernoch stabil!!

Also hätte nicht gedacht das es die RAM Timings währen.
Ich werde weiter erhöhen und weiter testen.
Leider kann ich morgen nichts testen aber am sontag bin ich an einer kleinen LAN Party unter kollegen (ca. 14 Leute) da kann ich es am besten mit games testen :blubb::top:

Ich werde mal bescheit sagen wenn den limit wieder erreicht habe...
Und vielen dank für die hilfe, wenn ihr noch mehr tips habt, nur her damit.

bye
SpoOokY Erstellt: 18:59 am 26. Dez. 2003
Ich würde an deiner Stelle mal die Ramtimings entschärfen und/oder die Speicherspannung auf 2,8-2,9v anheben. Wenn es dann nicht läuft kannste zumindest den Ram als Fehlerquelle ausschliessen.
Sayen Erstellt: 18:26 am 26. Dez. 2003
HY

Die 2400MHz würde ich schon sehr gerne erreichen, währe dann zufrieden :godlike:
Weniger Antworten Mehr Antworten
david Erstellt: 18:25 am 26. Dez. 2003
Hmm.. also es liegt eindeutig nicht an der CPU. Liegt entweder am MB oder am Speicher. Entschärf mal die Timings und probiers dann nochmal. Also bis 35Mhz sollte es auf jeden Fall gehen.

David
Sayen Erstellt: 18:22 am 26. Dez. 2003
Hy

den Vcore habe ich schon bis zu 1,85 erhöht (max.) aber wenn ich den FSB über 167/33 erhöhe wird er instabil, z.B. NFSU kann ich nur etwa 5 bis 10 min spielen, dann stützt es ab.
wenn ich au nur auf 168MHz erhöhe, erhöht sich der PCI takt auf 34MHz und ab dann wirds instabil. An was kann das liegen?? Bis 36MHz solte es doch eigentlich ohne probleme gehen oder?
Blackout Erstellt: 18:23 am 25. Dez. 2003
tjo wer lesen kann is klar im vorteil

jo erhöh mal auf 1.8v und dreh mal etwas am fsb
david Erstellt: 18:12 am 25. Dez. 2003
Nein. Schau doch einfach in seine Signatur. :thumb:

David
faulpelz Erstellt: 17:37 am 25. Dez. 2003
woher weisst du wieviel der in vollast hat ???
ist dass ein bekannter von dir????
×