Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Ich kann mein Multi nicht Hochsetzen (die neuesten Beiträge zuerst)
Cader Erstellt: 17:10 am 29. Dez. 2003
also natürlich ist er unlocked, das prob ist dass er die Taktrate nicht mit der gegeben Voltzahl schafft, wenn der prozzi noch nicht zu warm ist, kannste noch etwas saft geben!
Steppenwolf Erstellt: 16:05 am 29. Dez. 2003
ich bin mir nicht sicher, aber wenn ich einen falschen Multi einstelle stellt er automatisch auf Standard zurück wie das bei deinen Dips ist, kA :noidea:

MfG sTeppe
Mick 51 Erstellt: 15:33 am 29. Dez. 2003
Erstmal schönen dank für eure Hilfe :thumb::godlike:

Ich kann den Multi im Bios nicht ändern. Aber auf dem Bord mit DIP-Switch von 5 bis 12.5. Aber wenn ich auf  8 (16) FSB stelle habe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Er läst sich nur mit 7.50 (15) FSB Hochfahren. Das heißt doch dann das der nicht unlocked ist oder ???? :noidea::dontknow:
Steppenwolf Erstellt: 15:11 am 29. Dez. 2003
also stell doch einfach mal 2,63 beim RAM ein und teste obs dann mit 142Mhz läuft. Wenn nich einfach mal mit 2,83 testen, wenn das alles nichts bringt ist der RAM entweder Schrott oder es liegt an was andrem.

Zum Unlocken, im Normalfall müsste dein Prozzie unlockt sein, ist doch ein T-Bred oder? Dass das nicht geht, könnte daran liegen, dass man normalerweise den Multi nur bis 12,5 einstellen muss. Das heißt, probiers einfach mal mit dem Pinmod, werd ich demnächst auch mal machen damit ich wenigstens nen 13er Multi mit meim XP1700+ einstellen kann. :lol:

MfG sTeppe
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 15:07 am 29. Dez. 2003
bei der Ram voltage ist die niedrigere "normal"
Welche Multis kannst du im Bios einstellen :noidea:
Geht probehalber ein niedrigerer Multi einzustellen :noidea:

Stell deinen FSB wieder auf 133, dann Multi auf "auto" u. benutze dann den pinmod (funktioniert bestens) stell Multi 16 ein. Benutze die Drahtinsockelstopfmethode (was für ein Wort :blubb: :lol:) vom Workshop, die ist eigentlich recht einfach, sind nur 5 Drähtchen!

Dein Prozzi ist von 0312 also unlocked, da hättest du dir die Malerei der L1 sparen können...

MfG Speedy


(Geändert von Kauernhoefer Speedy um 15:27 am Dez. 29, 2003)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Mick 51 Erstellt: 14:45 am 29. Dez. 2003
Ich kann im Bios die Spannung beim Ram auf  Normal (aber was ist dort die normal Spannung ) ???? 2.63 u. 2.83 setzen. So in etwa genau weiß ich das jetzt nicht. Was soll ich da einstellen? Und warum bekomme ich mein Multi nicht frei trotzt L1 bearbeiten ? :gripe:  
Siehe Beitrag oben.
ploreTeufel Erstellt: 14:35 am 29. Dez. 2003
hau einfach auf alles mal mehr spannung... chipsatz, ram etc.
Mick 51 Erstellt: 14:34 am 29. Dez. 2003
Etwa ein halbes Jahr
Ich nehme mal an das es wohl am Ram liegt? Das ist ein 133er (266)Mhz Cl 2.5
Cader Erstellt: 14:27 am 29. Dez. 2003
wir sind ja auch die Elite:lol:

naja manche hier, aber das ist keine Overclockinghardware, die irgendjemand hier hat.
wie alt ist der prozzi?
Mick 51 Erstellt: 14:19 am 29. Dez. 2003
:moin:

Schade das man hier doch nicht wie erwartet so viel Hilfe bekommt !
Ich dachte das ist ein Elite Bord hier für solche fragen.
Aber trotzdem Danke !! :thumb:
×