Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Problem mit AMD Athlon64 3200+ in meiner Prometeia (die neuesten Beiträge zuerst)
intliving Erstellt: 17:12 am 28. Dez. 2003
mit 215 fsb
ich denke nicht das deine werte da besser sind
wenn ich mir so die vergleiche ansehe mit anderen 64bit mainboards bin ich etwas darüber.
wenn ich mir die messdaten von diesen mobos ansehe liegen sie alle ziemlich gleich.
und es würde mich schon erstaunen wenn du einen memory bench mit über 2800 bekommst mit deinen k7.
oder eine bandbreite von 63.... bei einer festplatte im raid.
das was ich hier so lesse haben andere gerade mal die hälfte dieser 63000
Cader Erstellt: 17:01 am 28. Dez. 2003
die zweite Tabelle ist etwas verrutscht. aber mit welchem Takt haste denn die Sandrabenches gemacht? da ist mein K7 ja besser
intliving Erstellt: 16:34 am 28. Dez. 2003
na ich denke das wird sicher mit den nächsten biosen korigiert.
wenn es dich interesiert meine derzeitigen ergebnisse:
getestet mit 3Dmark 2002 und sisoft sandra:


fsb 204 Default                       210                    215

Cpu          6649                       6845                7010
memory    8454                       8687                8853
hdd           1644                      1527                 1651



SisoftSandra 2003:
Bandwitch                bei 210FSB          3236        bei 215     3314
                                                           3235                         3311
                                                           

CPU                                                     8615                          8819
                                                           3173                         3577

also ich weis nicht ob das gut ist ich denke schon zumal mir sisoft sandra einen filesystem wert von 63607kb/s in benchmark bescheinigt.
auf zwei S-Ata platten mit jeweils 80Gig.

TwP Erstellt: 16:05 am 28. Dez. 2003
bei abit wird was schief geloffen sein

aber schreib die doch mal an ......................................

und sag das ....
intliving Erstellt: 13:42 am 28. Dez. 2003
na so schlimm ist das auch nicht,
ich hatte ja auch das nf7-s und war sehr zufrieden ,das hat jetzt meine freundin.
ich denke das abit vieles durch biosupdates korikieren wird.
das habe ich ja gestern an den verschiedenen biosrevesionen gemerkt.
und nein ich denke das ich da keinen fehler gemacht habe den mittlerweile kenne ich die funktionen auf den mobos und den bios ,sollte auch so sein weil ich jeden tag mit pcs zu tun habe.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Tom2110 Erstellt: 13:29 am 28. Dez. 2003
hmm ja so was is kacke das es nicht richtig geht ;(
vielleicht hast du was am Abit bios falsch eingestellt und es geht deswegen nicht? Naja ich hatte bis jetzt fast nur Abit Boards und die waren echt gut, aber nun hab ich wieder das Albatron drinnen. Werde noch warten bis ich meine andere Grafikkarte und den Speicher bekomme und dann paßt das schon. habe mit dem System im moment 19600 3dMarks das ist schon mal nen Anfang
bloodzero Erstellt: 2:21 am 28. Dez. 2003
wenn ich das hier alles so lese stonier ich lieber alles und warte auf nen sis 755 board :lol:soweit ich weiß
bauen asus ,asrock, ecs,dfi,chaintech,jetway,qdi,

schade das nicht mal abit auf nen sis zählt kn8 max soll ja auch rauskommen wiso dann nicht ein ks8 max heul

naja hoffen ma auf dfi :ocinside:

(Geändert von bloodzero um 2:39 am Dez. 28, 2003)
intliving Erstellt: 23:54 am 27. Dez. 2003
so das 15er bios hatte ich drauf ,
korekt ist die einstellung 233/66/33 wie auf dem bild ,
nur mit dem relise bios also 15 .
jedoch macht er mit solch einer einstellung nur ein gebibse.
also er bootet nicht.
noch dazu kommt wenn man mit der taste F8 sichert verschwindet das bios zur gänze und man mus den reset drücken.
auch bleiben die einstellungen nicht so wie man sie einstellt.
ich denke somit anderen geholfen zu haben die solch ein mobo haben oder bekommen.
intliving Erstellt: 22:47 am 27. Dez. 2003
das 15er geht leider nicht zu loaden bleibt immer hängen.
intliving Erstellt: 22:23 am 27. Dez. 2003
also ich hab jetzt das 16er drauf geht auch nicht ,
die einzige option die ich offen hätte wäre der multi,
aber die freude ist nur kurz min =10/max=10
ich schau das ich das 15er bekomme
×