Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Frage zu Cpu Wärme.... (die neuesten Beiträge zuerst)
jvcc Erstellt: 10:07 am 23. Dez. 2003
vergesst nicht die DIE fom barton ist gröser ---> dadurch besere wärmeabgabe an den kühler

(barton hat auf jeden fall wehniger wärme pro cm²)
leichte abgabeschwankungen sind auch in der selben producktionsreihe !!  
(70% der wärme werden duch "leckströme" verursacht)
einer leckt mehr und der andere wehniger :lol:

m.f.g.   JVC
bangman47 Erstellt: 21:32 am 22. Dez. 2003
so hab ein bisschen geguckt und komme jetzt zum entschluss meine meinung zu ändern :lol:
hab eben gelesen, dass der barton mehr transistoren hat und dadurch steigt die wärme auch also denk ich jetzt auch irgendwie dass ein übertakteter barton bei 1.75 volt  genauso heiss wird wie der palomino unterm normaltakt

und wieder was dazugelernt....obwohl ich mir sooo sicher war:lol:
bangman47 Erstellt: 21:19 am 22. Dez. 2003
hm...ich weiss nicht ob 0.1 volt so viel wärme ausmachen aber darüber hab ich nicht nachgedacht mit dem strom hm... aber ich glaub immer noch nein hm..ich mach mich mal auf die suche nach ner antwort bei >ww.google.de << (rult) und :ocinside:
nubbi Erstellt: 21:10 am 22. Dez. 2003
gerade weil es feiner ist, müsste er wärmer werden bei gleicher spannung
bangman47 Erstellt: 20:58 am 22. Dez. 2003
naja der barton macht halt nicht so viel wärme durch das innere des prozzies....(0.18 micrometer vs 0.13)
0.13 ist halt feiner und dadurch wird der barton nicht so heiss wie der palomino ( wegen dem 0.18 beim palo)

*irgendwie verwirrend* :blubb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
nubbi Erstellt: 20:43 am 22. Dez. 2003
imo müsste der bei gleicher spannung und gleichem takt wärmer werden :noidea:
so wäre es zumindest nach dem, was man mir in der schule beigebracht hat :lol:

nubbi
david Erstellt: 20:40 am 22. Dez. 2003
Ja könnte sein.

David
bangman47 Erstellt: 20:39 am 22. Dez. 2003
:nabend:
ja aber wenn man den barton auf palos nevaeu (meine damit 1800+)bringt dann müsste der doch kühler bleiben oder
aber wenn man den auf 3200+ übertaktet dann wirds knapp meiner meinung nach würde der aber gleich bleiben
nubbi Erstellt: 20:36 am 22. Dez. 2003
Verlustleistung = origVerlust * neuerTakt/alterTakt * (neueVCore/alteVCore)²

@bangman: hmm, eigentlich müsste dann ja der palo kühler bleiben. wenn man in eine glühbirne nen dickeren draht reinmacht, leuchtet die auch nicht mehr so stark (ja, ich weiß, dass das nicht geht).

nubbi
bangman47 Erstellt: 20:24 am 22. Dez. 2003
ja stimmt..
hab am anfang ziemlich schlecht gelesen
aber bei gleciehm takt wie der palo wär der deutlich kühler sonnst kann ich nur noch sagen: klick
×