Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Dual Mainboard =] (die neuesten Beiträge zuerst)
nubbi Erstellt: 12:40 am 23. Dez. 2003
Mir fehlen aber dazu die Papierstücke mit den bunten Bildern drauf

nubbi
jvcc Erstellt: 10:10 am 23. Dez. 2003
wann dan nen athlon 64 dual (wegen X-tray)
jeder cpu bekommt 2gig ram und die sache ist gegessen :godlike:

den zwingst du dann nimma in die knie:lol:

m.f.g.   JVC
corallus Erstellt: 10:09 am 23. Dez. 2003
Riichtig, Linux unterstützt den Multprozessor ebenfalls. Und wie Eisenblut gesagt hat auch alle Win NT ab Version 3.51 (Workstation & Server) .
Zum Photshopen ist's Traumhauft mit dem Dual - ebenfalls zum Video schneiden mit Premiere. Und, wie auch schon gesagt wurde zum Seti crunshen....
Nicht so toll sind die Dual's zum OC'en: Da alle AMD - Dualboards auf dem AMD 76x Chipset basieren ist bei FSB 150 MHz Ende Feuer.


Ich habe auf meiner Kiste 2 Seti am laufen und zocke nebendran noch OFP ohne ein ruckeln


Gruss corallus


(Geändert von corallus um 10:10 am Dez. 23, 2003)
Nitrous Erstellt: 9:51 am 23. Dez. 2003
Ich bin der Meinung das nur Win2000 PRO und XP PRO und Linux Dualboards unterstützen.
nubbi Erstellt: 21:33 am 22. Dez. 2003
2 spiele gleichzeitig :lol:

hab das projekt erstmal auf eis gelegt vielleicht seh ich ja mal bei ebay ein günstiges dual mobo

nubbi
Weniger Antworten Mehr Antworten
Blackout Erstellt: 21:14 am 22. Dez. 2003
jo zb rippen und spielen oder 2 spiele gleichzeitig
lil princess Erstellt: 19:51 am 22. Dez. 2003
Wenn du mehrere Anwendungen gleichzeitig betreibst sind 2 Prozzis au net übel..
nubbi Erstellt: 19:51 am 22. Dez. 2003
naja, nur dafuer?! ich bin ja nich reicht!

nubbi
Beomaster Erstellt: 19:44 am 22. Dez. 2003
Für Seti wäre das ideal, da kannste 2 Bartons crunchen lassen
Eisenblut Erstellt: 18:35 am 22. Dez. 2003

1) Wird jede Anwendung dadurch schneller oder nur solche, die dafür optimiert sind.


Nur optimierte Anwendungen wie z.B. Bild- oder Videobearbeiter, Renderer, usw.. Word oder Excel nicht, bei Spielen bringt es nur etwas bei der Quake3-Familie. Allerdings fühlt sich ein Dual-System oft erheblich flüssiger an, da normalerweise stockende Prozesse nur eine CPU blockieren.



2) Welche Windoof-Versionen unterstützen Multiprozessorsysteme? (Ich vermute mal die Server-Versionen auf jeden Fall, oder?)



Alle WinNT, die Varianten und Nachfolger. IIRC ist WinXP Home eine Ausnahme.

Edit: Da waren gleich zwei schneller.

(Geändert von Eisenblut um 18:36 am Dez. 22, 2003)
×