Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD 1400 auf GA-7DX (die neuesten Beiträge zuerst)
Franki007 Erstellt: 17:44 am 22. Dez. 2003
@GBnom
Erst den FSB so hoch wie möglich und dann den Multi anziehen und wenns instabil wird VCore erhöhen, so einfach eigentlich (im Prinziep):thumb:.
Gbnom Erstellt: 9:21 am 22. Dez. 2003
So, jetzt weiß ich allerdingsimmer noch nicht ob ihr über´n FSB oder den Multi hochgefahren seid.
Dan270874 Erstellt: 8:15 am 22. Dez. 2003

Zitat von hoppeltheone am 23:16 am Dez. 21, 2003

Zitat von Gbnom am 22:58 am Dez. 21, 2003
Warum nen Duron
ist der XP 2000+ nicht besser
zwar teurer aber müsste doch mehr drin sein:dontknow:oder??


Oje, da tut Aufklärung not!
Der XP 2000 läuft mit 1660 MHZ, der neue Duri mit 1600 MHZ, einziger Unterschied, der Cache wurde beschnitten beim Duron von 256kb Cache auf 64kb Cache. Beim Duri lässt sich der Cache mit einfachen Methoden aber wieder aktivieren bei 90% aller Fälle, dann hast Du schon fast einen XP 2000. Leider kostest der Duri weniger und einige von diesen Dingern kann man auch noch übertakten,daß AMD Angst und Bange wird! Lies mal unbedingt den Applebredsticky!



90% ist nen bischen hoch gegriffen.
ich denke so 60% sind da realistischer.

ich habe hier auch noch nen 1400er duron, der ist bis 2300mhz primestable.
für eine 35€ cpu ganz gut, denke ich.

nochwas zu meinem alten athlon: der wurde mit einem slk800 kühler bei 1666mhz 75 grad heiss! also nen guter kühler ist unerlässlich für das teil.

:seti: Dan
Gbnom Erstellt: 23:39 am 21. Dez. 2003
Danke euch
Alle Klarheiten beseitigt:thumb:
hoppeltheone Erstellt: 23:16 am 21. Dez. 2003

Zitat von Gbnom am 22:58 am Dez. 21, 2003
Warum nen Duron
ist der XP 2000+ nicht besser
zwar teurer aber müsste doch mehr drin sein:dontknow:oder??


Oje, da tut Aufklärung not!
Der XP 2000 läuft mit 1660 MHZ, der neue Duri mit 1600 MHZ, einziger Unterschied, der Cache wurde beschnitten beim Duron von 256kb Cache auf 64kb Cache. Beim Duri lässt sich der Cache mit einfachen Methoden aber wieder aktivieren bei 90% aller Fälle, dann hast Du schon fast einen XP 2000. Leider kostest der Duri weniger und einige von diesen Dingern kann man auch noch übertakten,daß AMD Angst und Bange wird! Lies mal unbedingt den Applebredsticky!
Weniger Antworten Mehr Antworten
Gbnom Erstellt: 22:58 am 21. Dez. 2003
Warum nen Duron
ist der XP 2000+ nicht besser
zwar teurer aber müsste doch mehr drin sein:dontknow:oder??
hoppeltheone Erstellt: 20:16 am 21. Dez. 2003

Zitat von Gbnom am 19:21 am Dez. 21, 2003
AMD 1400 Model 4 sagt wcpuid denke es ist der Donnervogel
Platte ist GA-7DX nix zum einstellen außer FSB
Speicher 512 Samsung 333
FSB 133, PCI Raid
FSB nur bis 135 stabil
Vcore in mbm 1,81 denke eingestellt auf 1,75

Und Heizen tut er ganz schön 65* Grad nicht Fahrenheit :blubb:

So was denkt ihr, ist da drin:wusch:



Also da ist wirklich nichts mehr zu holen, hatte letzten Monat noch nen 1200 Thunderbird auf 1477 und dann von einem Kumpel einen 1000@1500, was der aber nicht wusste, habe bei ihm gegen einen 1600 Duri getauscht und seinen Prozzi übernommen und dann mal ausgereizt und das alles auf dem Asus A7V 133!
Übrigens, jetzt läuft auf dem gleichen Board ein Billigduri 1600Mhz bei
2180 MHZ, nicht Bock auf ein Upgrade???
Auch die Temps sind da viel niedriger als beim Donnervogel!
bangman47 Erstellt: 19:32 am 21. Dez. 2003
da ist fast garnichts drin. die thunderbird 1400ter waren früher die heissesten da kann man nix ändern. klar kannste mit kompressorkühlung noch ein paar hundert mhz rauskitzeln aber mit ner  luftkühlung wird das schwer.
hab meinen auf ca. 1550  geschafft und da war der knapp 50 ° heiss nur halt aus der diode unter der CPU ausgelesen hab auch noch glück ... hab gutes stepping erwischt ayhia-Y aber viel kriegt man da nicht mehr

(Geändert von bangman47 um 19:33 am Dez. 21, 2003)
Gbnom Erstellt: 19:21 am 21. Dez. 2003
AMD 1400 Model 4 sagt wcpuid denke es ist der Donnervogel
Platte ist GA-7DX nix zum einstellen außer FSB
Speicher 512 Samsung 333
FSB 133, PCI Raid
FSB nur bis 135 stabil
Vcore in mbm 1,81 denke eingestellt auf 1,75

Und Heizen tut er ganz schön 65* Grad nicht Fahrenheit :blubb:

So was denkt ihr, ist da drin:wusch:
ATHome Erstellt: 19:09 am 21. Dez. 2003
Nein, es soll auch noch 1400er TBs geben, die ollen Heizkraftwerke :lol: (Vor allen Dingen Cs)
×