Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 2700+ und 333 infineon ddr übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
ronin7 Erstellt: 22:01 am 2. Jan. 2004
weiss ich nicht   :nabend:
Aerials Erstellt: 21:40 am 2. Jan. 2004
Hi!

Hmm.. sry für die dumme frage, aber wie schaut des mit dem a7v8x-x (kt400) aus?

Ciao
ronin7 Erstellt: 18:13 am 22. Dez. 2003
welche methode schlagt ihr vor um am besten auf vcore 1,85 zu kommen?


thx  :blubb:
Nitrous Erstellt: 20:17 am 21. Dez. 2003

Zitat von freestylercs am 16:15 am Dez. 21, 2003

Zitat von Nitrous am 16:35 am Dez. 19, 2003
Beim ändern des Multi's singt der Speichdurchsatz gewaltig !



Na ja bei mir ist der um 50-100 MB gesunken. Aber von 166 auf 217 ist er bei mir um gut 600 gestiegen, also kein Grund einen niedrigen FSB zu fahren.



Ich habe nie behauptet das ein hoher FSB Schlecht ist.
Ich bin nur der meinung das ein hoher FSB nur bei Orgienal multi wirklich was bringt.
Meiner ist bei Orgienal Multi bei 185 Mhz ( mehr geht wegs kühlung nicht ).
ronin7 Erstellt: 17:10 am 21. Dez. 2003
achneee....selbst die dumme vcore ist bei mir gelockt!

wenn die auf auto steht, erhöht die sich dann von selber oder muss ich an den brücken rummalen,  oder die pin drahtmethode wählen oder ne kombi aus beiden?

was schlagt ihr vor ist am einfachsten um auf 1,85 vcore zu kommen?

wenn ich die cpu freischalte hat sie ja gleich die vollen 1,85 volt, ist das schlecht wenn ich zunächst noch den fsb 166 (original) habe und danne rst schrittweise erhöhe, oder ist das bei enr wakü eh egal?


schönes weekend!

ronin7
Weniger Antworten Mehr Antworten
freestylercs Erstellt: 16:15 am 21. Dez. 2003

Zitat von Nitrous am 16:35 am Dez. 19, 2003
Beim ändern des Multi's singt der Speichdurchsatz gewaltig !



Na ja bei mir ist der um 50-100 MB gesunken. Aber von 166 auf 217 ist er bei mir um gut 600 gestiegen, also kein Grund einen niedrigen FSB zu fahren.
ronin7 Erstellt: 12:11 am 21. Dez. 2003
ja ich glaube jetzt ist alles klar:

1. cpu gelockt

2. wakü bauen

3. fsb schrittweise erhöhen

4. ddr ram clock 1:1

5. vcore erhöhen wenn cpu instabil läuft


als nächstes schau ich mal nach ner geilen uv lack mod am ebsten auf die plexiglasscheibe
6. immer mit prime 95 testen
wipeout Erstellt: 3:39 am 21. Dez. 2003
also mein barton is gelocked heisst da geht nix mit multi
wenn deiner gelocked is stürzt rechner ab oder stellt den multi einfach wieder auf standard ansonsten stell fsb auf 133 1:1 mitm ram
immer 1:1 :thumb:
und versuch den multi von standard auf höher ^^
wenn des nit geht isser wohl gelocked

vcore bis 1,8 is eigentlich ok soweit ich weiss
kannste nit viel falsch machen beim msi board

greetz wipe
ronin7 Erstellt: 1:43 am 21. Dez. 2003
@ wipe:

also hast du nur den fsb erhöhet und den multi gelassen? scheinbar ist meiner ja gelockt oder wieso verreckt das system wenn ich den multi im bios änder?

wie hast du das mit dem vcore gemacht?


wipz zum hundertsten mal: *g ich habe das olle alte beschissene nicht ultra 400 k7n2-l 333 vom februar, da gab es noch nich mal nen delta in aussicht

also du willst sagen, das mein xp 2700 mit standart vcore und normalen cpu nur mit fsb erhöhen oc geht? gleich mal um 2 oder 3 mhz mehr fsb testen ob das überhaupt geht

(Geändert von ronin7 um 1:47 am Dez. 21, 2003)


...ja geil den  fsb kann ich anheben!! sagt mal wie änder ich die mhz den ddr ram? per ram fsb ration? also solte der nicht auf auto sondern auf 1:1 stehen?  welchen  fbs kann ich mit nem vcore von max 1,80 erreichen, ich hab null bock auf cpu pin mod *g


(Geändert von ronin7 um 1:55 am Dez. 21, 2003)
wipeout Erstellt: 0:39 am 21. Dez. 2003
hi ronin

habs selbe board wie du
dein board schafft 200
210 schafft meins bis jetzt
hab zur zeit nen barton mit 11x200 laufen mit 266ram @ 400

davor hatte ich nen 1700+ tbred drinne und mit dem kam ich gerademal auf 11x160 mehr hat er irgendwie nicht mitgemacht per fsb

greetz wipe
×