Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD Duron 1600 ?? (die neuesten Beiträge zuerst)
fischergeiz Erstellt: 13:04 am 23. Dez. 2003

LOL okay ich hab ihn jetzt auf 2223 Mhz laut sisoft Sandra ist er jetzt so schnell wie ein Athlon XP 3200 kann das sein wenn ja dann hab ich ja ne menge an Geld gespart. aso Temp ist jetzt 47 - 48 Grad kann ich da noch weiter gehen und meint ihr ich sollte lieber jetzt aufhören, weil den CPU hab ich grad mal ein Tag.

ne sorry, aber sandra is ne tratschtante. ich hab auch  mal kurz meinen 1700+ dlt3c auf 2450mhz gezogen (mach ich aber nicht mehr, weil temp zu hoch is) und sandra hat mir da auch 3400+ oder sowas angezeigt. dann hab ich mir CBid runtergeladen und das zeigte mir dann den realen wert: "3048+"! sandra vergleicht nur die mhz zahlen und deshalb biste auch mit 2250mhz nach sandra schneller. cbid berechnet auch noch den cache und andere wichtige faktoren dazu und dann hast du den realen wert:thumb:
jvcc Erstellt: 10:18 am 23. Dez. 2003
hast du die spannung schon erhöht ???

wenn nicht geht der ja eh supi :thumb:

du kannst solange weitermachen wie deine temp im grünen bereich sind
wenn er instabiel wird gibst ihm n bischen mehr saft und weiter gehts

zum schluss nen sandraburnin (nur die ersten beiden)
und kuken ob die temp unter 60°c bleibt <----- WICHTIG

dann noch prime 95 um die stabilität aufs härteste zu prüfen
(fom cpu)

und zum abschluss noch ne woche durchzocken
(am anfang ists immer gut im hintergrund MBM laufen zu lassen )

wenn dan noch nix über 60° war und kein absturtz freez oder bluscreen kam dann :thumb:

m.f.g.   JVC

P.s.: cpus killt man nicht so leicht  
sofortot kann erst über 2,2v passieren oder über 100°c coretemp
natürlich nicht bigen nicht kanten nicht werfen :lol:

(Geändert von jvcc um 10:20 am Dez. 23, 2003)
JayJayok Erstellt: 23:10 am 22. Dez. 2003

Zitat von david am 20:30 am Dez. 22, 2003
Maximum erreicht? :crazy: Du hast erst grad angefangen. Also 2200Mhz schafft eigentlich jeder Duri! Also weitertesten!

David



LOL okay ich hab ihn jetzt auf 2223 Mhz laut sisoft Sandra ist er jetzt so schnell wie ein Athlon XP 3200 kann das sein wenn ja dann hab ich ja ne menge an Geld gespart. aso Temp ist jetzt 47 - 48 Grad kann ich da noch weiter gehen und meint ihr ich sollte lieber jetzt aufhören, weil den CPU hab ich grad mal ein Tag.
david Erstellt: 20:30 am 22. Dez. 2003
Maximum erreicht? :crazy: Du hast erst grad angefangen. Also 2200Mhz schafft eigentlich jeder Duri! Also weitertesten!

David
nubbi Erstellt: 20:28 am 22. Dez. 2003
ja ausprobieren
Weniger Antworten Mehr Antworten
JayJayok Erstellt: 18:11 am 22. Dez. 2003
also ich hab jetzt den Duron drin hab ihn jetzt von 1600 auf 2000 getaktet Multi hab ich so gelassen FSB jetzt auf 166.

Kann ich den CPU noch höher takten oder is das maximum erreicht ?

aso Temperatur liegt bei 40 Grad im mom

(Geändert von JayJayok um 18:12 am Dez. 22, 2003)
Ossi Erstellt: 14:27 am 15. Dez. 2003
Ja aber da kannste auch Suche oben Rechts klicken..und Suchen weil solche Fragen schon zu 10.000ten Mal gestellt werden versuche es einfach selber erst FSB hoch, Multi Runter dann Vcore hoch und immer schön auf die Temp schauen nie bei Vollast (mein Ding) über 55°C. :thumb:
JayJayok Erstellt: 14:25 am 15. Dez. 2003

Zitat von faulpelz am 14:20 am Dez. 15, 2003
ohh neeeee nich schonwieder solche fragen.man kann nie sagen wie hoch man die dinger prügeln kann und wieviel vcore man geben muss. es gibt nur wirklich gaaaanz grobe richtwerte!!



Tut mir ja leid aber besser ich frage hier erstma nach als das ich das selber in die Hand nehme und in dann schrotte was hab ich dann davon NICHTS. Für das ist das Forum doch da oder nicht ?
faulpelz Erstellt: 14:21 am 15. Dez. 2003
oh da war einer schneller wie ich:lol:
faulpelz Erstellt: 14:20 am 15. Dez. 2003
ohh neeeee nich schonwieder solche fragen.man kann nie sagen wie hoch man die dinger prügeln kann und wieviel vcore man geben muss. es gibt nur wirklich gaaaanz grobe richtwerte!!
×