Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für "Performance Rating" bei Sandra!!! (die neuesten Beiträge zuerst)
FGB Erstellt: 23:40 am 18. Dez. 2003
mein reden @kammerjäger.. mhz macht nur sinn wenn man weiß wieviele operationen pro zyklus ausgeführt werden. heißt auch takteffizienz..

Der Fabian
kammerjaeger Erstellt: 23:37 am 18. Dez. 2003

Zitat von Joshi am 22:22 am Dez. 18, 2003
Und der Trick funktioniert! Gerade letzte Woche hat sich ein Bekannter einen PC zu Weihnachten gegönnt. Er hatte die Wahl zwischen einem P4 3000 und einem AMD 3000+. Wie war er doch erstaunt, als ich ihm erklärte, dass 3000+ keine 3000 MHz sind.



Dann erklär mal einigen Intel-Kunden, daß ihr Celeron mit "echten" 2,6GHz deutlich langsamer ist als ein billiger 1,6GHz Duron...  :lol:
Der Duron schlägt den Celeron je nach Test bis zu 40%, trotz des 1GHz bzw. 63% höheren Takt des Celeron.  :lol:

Test dazu

Taktrate alleine sagt nicht aus.
Endlich scheint auch Intel das begriffen zu haben, da sie jetzt (nach viel zu langem Zögern) den Banias auf den Desktop portieren wollen (CPU aus Centrino-Notebooks). Der schlägt in der Pro-MHz-Leistung jeden P4 um Längen... :lol:

Dies war der einzig konsequente Schritt, um in Zukunft konkurrenzfähig zu bleiben, da die Prescotts mit der Verlustleistung zu kämpfen haben und Kunden sich oftmals nicht mehr von großen Zahlen blenden lassen.
FGB Erstellt: 22:50 am 18. Dez. 2003
leute...

das p-rating ist der vergleich der performance im verhältnis zum athlon version C mit 1400Mhz.

der barton 3000+ ist also so schnell wie ein athlon C mit 3000MHz. so einfach ist das.

und der reale takt spielt ja eh keine rolle, es kommt eben ganz drauf an wieviele operationen eine cpu pro taktzyklus verarbeiten kann. da ist amd in vielen bereichen schneller als intel, d.h pro takt wird mehr verarbeitet, daher ist die performance meist bei deutlich geringerem realtakt besser oder gleichgut als das pendant.

man muss also den takt in MHz mit einem liter wasser vergleichen. bei intel wird das wasser durch ein dünneres rohr gekippt, daher erreicht ein intel bei gleichem takt weniger als ein amd, wo die gleiche menge wasser durch ein dickeres rohr gegossen wird..

ich denke das versteht nun jeder..

Der Fabian
Joshi Erstellt: 22:22 am 18. Dez. 2003
Und der Trick funktioniert! Gerade letzte Woche hat sich ein Bekannter einen PC zu Weihnachten gegönnt. Er hatte die Wahl zwischen einem P4 3000 und einem AMD 3000+. Wie war er doch erstaunt, als ich ihm erklärte, dass 3000+ keine 3000 MHz sind.
CMOS Erstellt: 21:51 am 18. Dez. 2003

und außerdem währe ein Pentium-rating lizenzrechtlich verboten.
deshalb sagen sie ja offiziel auch performance-rating...wenn du das nicht glaubst, dass es ein vergleich zum pentium ist, dann verstehst du die marktwirtschaft nicht
Weniger Antworten Mehr Antworten
BDKMPSS Erstellt: 21:36 am 18. Dez. 2003
Das P steht für Performance und nicht für Pentium und es bezieht sich sehrwohl auf den Thunderbird. AMD hat dies schon oft genug bestätigt und außerdem währe ein Pentium-rating lizenzrechtlich verboten.
Cader Erstellt: 19:08 am 18. Dez. 2003
naja maximum ist nicht genug. und wenn ich @sisko oder  sky gucke, sieht's da schon anders aus
rochie01 Erstellt: 18:58 am 18. Dez. 2003

Zitat von Cader am 10:24 am Dez. 18, 2003
wakü. hab aber einen sch**** kühler und im vergleich zu anderen geht er schlecht. aber die Prating stimmen bei Sandra vorne und hinten nicht


Aber wenn ich mir so deine Temp und deine Prozzi- Werte anschaue, geht er doch nicht so schlecht..., 40 bei dem Takt sind doch schon o.K., oder etwa nicht:blubb:
faulpelz Erstellt: 14:10 am 18. Dez. 2003
ja hoffentlich denken die programmierer das nächste mal daran das die mal was anständiges machen und nicht schonwieder so einen sch**** auf den markt schmeissen und wir uns wieder mit solchen topics wie: 3700+ ich habs geschafft, rumschlagen müssen.
weil das ist ja zum lachen das ein ungetakteter 2400+ von sandra als 2713+ geratet wird
Cader Erstellt: 10:24 am 18. Dez. 2003
wakü. hab aber einen sch**** kühler und im vergleich zu anderen geht er schlecht. aber die Prating stimmen bei Sandra vorne und hinten nicht
×