Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 2500er Barton + A7N8x (die neuesten Beiträge zuerst)
Max Power Erstellt: 10:11 am 18. Dez. 2003
@Beschleunigen

Danke für den Tipp mit NforcersHQ, da sind ne menge nützlicher beschreibungen & Threads drin.

Die NB Spannung kann man aber trotzdem nich verstellen. Demulous hat das Feature aus dem ASUS BIOS zwar wieder aktiviert, aber es funzt nicht (Für alle die das jetzt versuchen sollten)

Bei den meisten a7n8x MB's soll allerdings eine verbesserung der NB Kühlung reichen. Werd ich bei gelegenheit mal probieren, mein Orig. NB Kühler belibt nämlich rel. kalt. Asus hat da wohl geschlampt.

freestylercs Erstellt: 10:42 am 16. Dez. 2003

Zitat von Beschleunigen am 8:17 am Dez. 16, 2003
:lol:
gebt hier doch nicht solche sch****tipps mit rumlöten für die NB spannung.. :noidea:

für das a7n8x-x, n8x 2.0 u. n8x2.0 deluxe existieren sogenannte überbiosse von demolous.. zu finden über google oder über das forum von nforcersHQ.. da kann man dann die ramspannung bis auf 2.9V anheben und auch die voltage für die NB einstellen (bis 1.9V)..

ferner sind in den über-biossen auch aktuelle biosse für den S-ATA controller integriert..

also probiert doch erstmal eine suchmaschine, bevor ihr aus lese-such-unlust euer board zerlötet..

es gibt am abit kein einziges feature, welches es über das asus board stellt. weder performance, noch ausstattung oder service.. auf den austausch meines nf7 warte ich seit wochen.. aber mit dem asus ist der rechner ne ganze ecke leiser - bei gleicher leistung.. denn: auch mit eingestellten 2.1V wird mein barton oberhalb von 2400 mhz nicht sonderlich stabiler - nur heisser und schneller löchrig..

mfg
tobi



Oh der Meister spricht. Das mit den Über Bios ist ja ganz gut. Wie hoch kann man da die Vcore einstellen.  
Außerdem , wie willst Du ein leiseres Board haben bei dem Asus. Das es kein NB Lüfter hat, das hat mein Abit auch nicht. Versteh ich jetzt nicht, wie Du das meinst.
CMOS Erstellt: 9:36 am 16. Dez. 2003
überbios hört sich gut an....und das sollte dann auch eine gute alternative darstellen...thx for tha info:godlike:

edit: aber löten macht doch spass

(Geändert von CMOS um 9:37 am Dez. 16, 2003)
Beschleunigen Erstellt: 8:17 am 16. Dez. 2003
:lol:
gebt hier doch nicht solche sch****tipps mit rumlöten für die NB spannung.. :noidea:

für das a7n8x-x, n8x 2.0 u. n8x2.0 deluxe existieren sogenannte überbiosse von demolous.. zu finden über google oder über das forum von nforcersHQ.. da kann man dann die ramspannung bis auf 2.9V anheben und auch die voltage für die NB einstellen (bis 1.9V)..

ferner sind in den über-biossen auch aktuelle biosse für den S-ATA controller integriert..

also probiert doch erstmal eine suchmaschine, bevor ihr aus lese-such-unlust euer board zerlötet..

es gibt am abit kein einziges feature, welches es über das asus board stellt. weder performance, noch ausstattung oder service.. auf den austausch meines nf7 warte ich seit wochen.. aber mit dem asus ist der rechner ne ganze ecke leiser - bei gleicher leistung.. denn: auch mit eingestellten 2.1V wird mein barton oberhalb von 2400 mhz nicht sonderlich stabiler - nur heisser und schneller löchrig..

mfg
tobi
freestylercs Erstellt: 0:00 am 16. Dez. 2003
@aqua  Nichts zu danken. Also mit dem Abit hab ich bis jetzt noch keine gröberen Probleme gehabt, und zwecks OC ist es meiner Meinung nach unschlagbar. Und 75€ nicht zuviel dafür.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Lord Rayden Erstellt: 23:43 am 15. Dez. 2003
@ Aqua: kannst mein Abit NF7 rev2.0 haben wenn du willst, bei interesse kannste dich mal per PM melden.

cya
Aqua Erstellt: 23:38 am 15. Dez. 2003
Dange für den Link.
Trotzdem werd ich denn dann doch mein Board gegen ein anderes eintauschen, weil dieser Zeitaufwand bzw. die Bastelfähigkeiten, die man dazu braucht die meinigen übersteigen.

Dieses Board raus, neues rein dauert dann bei mir wahrscheinlich nich so lange, als an dem jetzigen rumzubasteln.

Hab gedacht, ich hab mich vorher eingehend über des Board informiert, dem war dann wohl doch nich so.

Naja, wieder was für die Zukunft gelernt!


Fetten Dank auch nochmal an freestylercs und Lord Rayden für die tätkräftige, wenn auch erfolglose Hilfe. *g*

:nacht:
CMOS Erstellt: 19:43 am 15. Dez. 2003
na normalerweise reicht da ein wenig googeln, aber da ich heut gut drauf bin :blubb: gibts nen link gratis.....

Modding Tutorial a7n8x

...und wehe jetzt sagt einer "gibt´s das nicht auf deutsch ?":nabend:
Max Power Erstellt: 19:07 am 15. Dez. 2003
@ Aqua

Hallo, ich hab n ähnliches Prob. Ich hab n a7n8x del. rev. 2.00, 2 x pc3200 und n 2500+ AQZFA 0342 (gelockt).
Ich kann beim Standard Vcore nur bis 182 Stabil gehen. Darüber wirds unstabil. Bin bis 1,85V gegangen, aber das bringt auch keine nennenswerte Steigerung (<50°).
Den einzigen Tipp den ich geben kann: zieh das 1004 Bios drauf, das läuft bei mir overclocked stabiler als das 1007 und man kann das CPU interface noch ändern.
Wenn Du oder sonst jemand noch ne idee zu dem Thema hat (ausser neues brett kaufen), ich bin für jeden Tipp dankbar.

Aqua Erstellt: 18:05 am 15. Dez. 2003
danke, da weiss ich ja jetzt, woran ich bin


is eigentlich schade

gruß
×