Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
Falkenauge Erstellt: 12:05 am 14. Dez. 2003
[spam]

Ja das ist echt mies der kuck dann aus der wäsche :lolaway:
:lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway:

[/spam]
TheMunky Erstellt: 12:01 am 14. Dez. 2003
Ich freu mich einen keks wenn cih mir billig ne prozzi kaufe und den übertakte, und sich mein nachbar einen ganz neuen für 300€ kauft, der schlechter si als meiner! MFG MUNKY
Beomaster Erstellt: 11:53 am 14. Dez. 2003
also beim zocken merk ich sehr wohl wie schnell ich unterwegs bin, schon allein zwischen 12,5x180 und 11,5x200 sag ich ma liegen Welten. Es ruckelt mit 11,5x200 einfach nicht mehr.
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 10:39 am 14. Dez. 2003
Zitat vom Kammerjaeger

Viele bilden sich auch etwas ein, was das "spüren" von Performance angeht. Die glauben tatsächlich, daß sie mit 3GHz einen Brief schneller schreiben können, als mit 2GHz...

*gradaufdembodenlieg*
:lol: :lolaway: :lol: :lolaway: :lol: :lolaway:

(Geändert von Kauernhoefer Speedy um 10:39 am Dez. 14, 2003)
kammerjaeger Erstellt: 10:34 am 14. Dez. 2003
Ob man etwas merkt hängt extrem von der Anwendung ab und davon, wie übertaktet wird.

Wenn ich einen XP2400+ statt mit 15x133 mal mit 12x166 laufen lasse, wird sich das im Spiel bemerkbar machen, obwohl der Takt identisch ist. Hier bringen die schnellere Anbindung an GraKa und Speicher einiges, ohne zu übertakten.
Wenn man jedoch auf 17x133 stellt, dann wird er in 50% der Anwendungen langsamer sein als mit 12x166.

Mit Benchmarks kann man immer Unterschiede feststellen. Ob man sie dann wirklich merkt, hängt von der Situation ab.

Viele bilden sich auch etwas ein, was das "spüren" von Performance angeht. Die glauben tatsächlich, daß sie mit 3GHz einen Brief schneller schreiben können, als mit 2GHz... :lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Nitrous Erstellt: 10:29 am 14. Dez. 2003
Ich hab nen 2800+ mit Orgienal Multi bei FSB 185.
EIgentlich Schwachsinn, aber Zocke viel und hab nur ne Sau Schlechte
Grafikkarte ( Radeon 7000 64 MB ).
Mit Standart Tackt ( FSB 166 ) kann ich die meisten Spiele nur mit 800 * 600 Spielen.
Mit FSB 185 kann ich sie auf 1024 * 768 Spielen.
Also das OC'en muss gerade meine Grafikkarte Unterstützen... :ocinside:
Gibtnix Erstellt: 10:24 am 14. Dez. 2003
Also ich denke, das kommt immer auf die andere Hardware an, die im Rechner verbaut ist; einen 3200+ mit ner 4 MB PCI-GraKa ist genauso schwachsinnig wie nen 266 MHz PC mit ner Radeon 9800 Pro zu beglücken.

Wenn man jetzt aber z.B. nen 1400er Apfelbrot hat mit ner 9800 Pro hat, ist es sehr sinnvoll diesen @ XP @ ~2300 MHz zu takten:thumb:
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 10:03 am 14. Dez. 2003
:moin: :moin:
alle Ocer und Ocerinnen, was für eine Frage, natürlich bringt das Ocen was, sonst würde es ja keiner machen, oder? Ich merke das bei jeder Anwendung, besonders aber bei aufwendigen Games.
AMD sei Dank :godlike: für mein Apfelbrot, welches jetzt wieder ein XP ist :biglol: und sich um 1Ghz :biglol: übertakten läßt :thumb:

MfG Speedy
Franki007 Erstellt: 9:20 am 14. Dez. 2003
Schau doch mal in den Barton Sticky ....da haben viele Nethand Links oder Benches wo du das genau sehen kannst was das bringt....
aber ich bin nett:

Heutzutage, wo Spiele schon bis zu 2,6GHz wollen und Multimediaanwendungen jeden MB Speicher fressen und jedes MHz an Power wollen, ist es wichtig ein optimales System zu haben.
Und mit dem Übertakten holt man dann das letzte Quäntchen (mehr oder weniger ....gell meine Apfelbrot Freunde) Speed raus.
Obwohl, wer einen 2800+ aufwärts hat, kann sich dabei noch etwas Zeit lassen:thumb:
abie1968 aus berlin Erstellt: 7:07 am 14. Dez. 2003
Also ich würde sagen da wir hier fast alle oc haben, merken wir noch was:lol:
Aber nu mal spaß bei seite, wenn de nur am zocken( spielen) bist merkste das nicht aber wenn du filme wandelst oder dvd rippst oder sonstige sachen machst die den prozzie richtig vordern merkste das schon und vor allen wenn er schneller ist biste mit manchen sachen auch schneller fertig und schaffst mehr ! :thumb:
×