Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wärmeleitpaste (die neuesten Beiträge zuerst)
djxe Erstellt: 11:41 am 14. Dez. 2003
also bei der Silver Grease sind 2,5g drin und damit habe ich schon 10x CPUs versorgt und 2 Grafikkarten inkl. Ramkühler und habe noch immer was drin!

Habe mir bei ebay einen neuen HHC01 von Coolermaster um 12 Euro geholt und einen Noname Vollkupferkühler "Madex", der eine ähnliche Konzeption hat, wie der AlphaPal8045, den Coolermaster habe ich noch gar nicht ausprobiert, da ich mit dem Madex so zufrieden bin, der hat mir 13 Euro (neu) bei ebay gekostet inkl. Y-Tech Lüfter (4500 U/min) und läuft super!

Der Madex ist übrigens mein Avatar
Franki007 Erstellt: 9:22 am 14. Dez. 2003
@djxe: Welche Kühler hattest du bis jetzt ? Ich meine jetz gerad den CopperSilent2 ....

Aber ich bin mit den Temps zufrieden...und sehe deshalb nicht ein für 1gr WLPbis knapp 3€ zu zahlen...:blubb:
djxe Erstellt: 23:33 am 13. Dez. 2003
da fällt mir noch eine Story ein, als ich bei meiner GF3 einen GF4 TT Kupferkühler montierte, habe ich die alte eingetrocknete WLP runter und die Silver Grease drauf und habe gleich um 15% die Core und Ramwerte steigern können, da mir der Kühler aber zu laut war habe ich den Alten wieder drauf gegeben - und siehe da, noch immer die gleichen Werte und das stabil, obwohl wieder Alukühler, also war es die WLP!!!
djxe Erstellt: 20:45 am 13. Dez. 2003
ich kanns nur von meinen Kühlern sagen, da war überall die Arctic Silicon dabei
Franki007 Erstellt: 20:38 am 13. Dez. 2003
Welche Arctic ist die die beim Kauf dabei ist ???
Weniger Antworten Mehr Antworten
B33BA Erstellt: 18:36 am 13. Dez. 2003
ich benutze auch die arctic ceramique bei meinem SLK900 :thumb:
djxe Erstellt: 18:16 am 13. Dez. 2003
also ich habe auch die Silver Grease, da sie die gleichen Werte hat, wir die Arctic Silver 3, Gerüchten zufolge soll die Silver Grease aus dem gleichen Hause kommen so wie zB Asus und Asrock bei den MBs, habe schon verschiedene Test gesehen, und alle waren exakt gleiche Temperaturen, die Silver Grease bekommst Du beim ebay neu um 1,99 !!!!

Mit Silikon habe ich absolut schlechte Erfahrung, da im Silikon mehr Flüsigkeit drinnen ist und viel schneller austrocknet, abgesehen davon, daß Metalle immer besser leiten, man hat ja auch keine Plastikkühlkörper oder? (OK, früher schon ;-)
fischergeiz Erstellt: 17:59 am 13. Dez. 2003
wie sollte man den die wlp am besten auftragen? einen kleinen tropfen auf die mitte und verteilen? ich finde die idee nich so doll, da die wlp runterlaeft, wenn man den kuehler draufdrueckt. ich mach das so, dass ich einen kleinen tropfen auf die mitte lege und wenn dan der kuehler druf gedrueckt wird, dann verteilt sich das in die riefen, wenn den welche da sind. was waere eigentlich besser, wenn man das so macht wie oben beschrieben, oder wirklich glatt polieren und so richtig wenig (so wenig das man denkt, dass es nicht reicht) wlp drauftun. wuerd mich interressieren. koennte das einer ausprobieren? kann das naemlich bei mir nich machen, weil mein rechner kaputt ist und ich an den rechner von meiner schwester nich dran rumbauen darf. sry wegen den ganzen ae und ue, aber irgendwie ist die tastatur von meiner schwester auf ne englische umgestellt, also ist hier ein z n y und andersrum (sch**** teil)
Siliziumschmelze Erstellt: 17:44 am 13. Dez. 2003
Hi,
hab meinen 2400+ auf 2,3Ghz.
Hab CPU und Volcano Vollkupfer-Kühlkörper mit Arctic Silicone "verbunden".
Bei 1.8Volt so 42°Idle bis 50°VL.
Könnt ich mit Arctic Silver 3 oder 5 noch wat erreichen?
Nee, oder?
wipeout Erstellt: 16:51 am 13. Dez. 2003
hab hier mal ne anleitung rausgesucht
http://www.dirkvader.de/frame.php?site=http%3A%2F%2Fdirkvader.de%2Fpage%2Farcticsilver5.html

denke die paste is nicht so wichtig wie die art des auftragens
hatte die silver grease drauf und jetzt die arctic silver 5
die arctic silver5 kühlt etwa 3° besser bei mir
für wenig geld sollte die silver grease aba ausreichen

ps:fanaticice guck mal deine pms nach


(Geändert von wipeout um 16:54 am Dez. 13, 2003)
×