Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für XP2800+ AQZFA (die neuesten Beiträge zuerst)
Falkenauge Erstellt: 16:43 am 14. Dez. 2003
Jo ich weiß aber noch nicht wie ich das bei mir mach ...
Also 1. hab ich einen vorn und einen hinten
2. netzteil mit 2 Lüftern
3. cpu slk 947 U
dann wollt ich noch 5 Lüfter in die Seitenwand machen ... hmm also eigentlich woll ich nen viereck mit nem Lüfter im Mittelpunkt machen  ...
mal sehen ich mach mal nen bild

Bis gleich
fischergeiz Erstellt: 16:04 am 14. Dez. 2003
so in etwa ist das bei mir auch, nur das noch zwei lüfter in der seitenwand direkt auf prozzi und graka pusten und noch ein lüfter oben, der raussaugt
Falkenauge Erstellt: 13:57 am 14. Dez. 2003
Da ............. :thumb:



und wegen Luftstrom ist das Bild hier ganz gut :



Da kann man das ganz gut planen
Das Bild ist von der Seite aus gesehen mit offenem Seitenteil praktisch

MfG Falke
Eisenblut Erstellt: 12:58 am 14. Dez. 2003
1) Du brauchst Webspace, sind schon einige Threads mit entsprechenden Anbietern im Forum. Das Bild oben habe ich aus einer Review geklaut und deshalb auch die entsprechende Quelle angegeben. Wenn du dir die Bildeigenschaften in anderen Threads ansiehst, kannst du den jeweiligen Anbieter des Webspace herausfinden.

2) Wir können das sicherlich nicht besser einschätzen als du, warum überprüfst du nicht einfach, wie weit der Luftstrom reicht. Wichtig ist ein Konzept, wie die Luft fliessen soll, wo du also Luft zuführst und wo sie wieder aus dem Gehäuse soll. Und imer daran denken, dass man zwar Luft in eine Richtung blasen kann, aber immer aus allen Richtungen ansaugt.
fischergeiz Erstellt: 10:48 am 14. Dez. 2003
ich glaub jetzt hab ich se auch gefunden:thumb:!
wollte grad noch ein bild anhängen, hab das aber nich hingekriegt. wie macht man das?:lol:

edit:
man soll ja die spannungswandler kühlen. ich habe jetzt in der seiten wand zwei ziemlich schwache lüfter drin. reichen die, um die spannungswandler zu kühlen? soll ich vielleicht zwei enermax davor setzen? da is nämlich noch ein problem. direkt neben dem prozzi habe ich zwei lüfter die die luft rausziehen (hinten) und wenn dann die lüfter von der seitenwand die luft richtung prozzi, graka und spannungswandler pusten, wird die ganze luft, bevor sie ankommt direkt wieder rausgesaugt, oder?

(Geändert von fischergeiz um 11:03 am Dez. 14, 2003)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Eisenblut Erstellt: 0:17 am 14. Dez. 2003

Quelle

Diese Plättchen unter den Entstördrosseln, neben dem zusätzlichem Stromanschluß und über den vier Kondensatoren.

(Geändert von Eisenblut um 0:18 am Dez. 14, 2003)
fischergeiz Erstellt: 23:51 am 13. Dez. 2003
sry hab immernoch nicht gecheckt wo die spannungswandler sind:lol::blubb:. hat vielleicht jemand n bild und kann dann nen dicken pfeil dran machen, dass ich das auch sehn kann? mfg fischergeiz
freestylercs Erstellt: 22:02 am 13. Dez. 2003
thx  @ eisenblut  . Muß nur noch überlegen, wie ich den da am dichtesten vorhänge:noidea:Morgen mal ausprobieren
Eisenblut Erstellt: 21:58 am 13. Dez. 2003
Zum Testen würde ich einen Lüfter auf die Teile richten. Notfalls tut es auch ein Föhn auf Kaltstufe. Wenn das hilft, kannst du dich ans Basteln machen.
freestylercs Erstellt: 18:36 am 13. Dez. 2003
Links neben dem Prozessor, die schwarzen Plättchen.  Werd mich mal demnächst drumn kümmern, wenns so wichtig ist
×