Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Übertaken/Unlocken/Erfahrungswerte (die neuesten Beiträge zuerst)
Tinobee Erstellt: 16:22 am 27. Dez. 2003
ich hab mir einen 2100+ aiuhb 0306 besorgen können. kann ich den denn mit 200 mhz fsb betreiben - bei enstprechend niedriegem multi?
oder bleiben die nach dem überbrücken und dem freischalten des 166 fsb nur in diesem bereich?

mfg

tinobee
Beschleunigen Erstellt: 11:03 am 27. Dez. 2003
die waren beide sehr gut. der jiuhb ist ein 1700+ gewesen - für wenig geld - und der aiuhb war ab dem 2100+ für etwas mehr kohle der hammer.

ausserdem ist mir aufgefallen, dass mein barton 0334 auch nicht besser oder schlechter zu OCen ist, als mein 0302er AIUHB..

machen beide 2400 mhz mit 1,85V auf Asus A7N8X del. 2.0

mfg
tobi
Beomaster Erstellt: 2:32 am 27. Dez. 2003
naja, die sind ähnlich würde ich sagen, nur von den JIUHBs gibts viel mehr als von den AIUHBs (Kostenfrage) und daher ist das Verhältnis von sehr guten oc Ergebnissen zugunsten der JIUHBs verschoben.
Tinobee Erstellt: 2:28 am 27. Dez. 2003
@ jvcc..........war das nicht andersrum? sind nicht die aiuhb besser als die jiuhb? wenn nicht, woher nimmst du diese infos?

mfg

tinobee
Beomaster Erstellt: 11:50 am 14. Dez. 2003
Ja, denke ich schon, mein Asus ging mit nem 300W gar ni zu oc, da konnte ich froh sein wenner ni im Failsafemodus (1100MHz) gestartet is. Wie du oben schon festgestellt hast muß man 5 Litzen in den Sockel stecken um den Multi zu verändern. Dein Board kann so gesehen nur 4 statt 5 verändern, daraus resultiert auch das Problem den Multi nur in 2 Breichen (5-12,5 und 13-24) ändern zu können, ja nachdem wie der 5. Pin liegt. Ja und Kühler wäre auch nett, man sagt ja so maximal 55°C unter Last, schau ma obde hier nen netten findest, die meisten greifen ja immer glei zum CopperSilent, den fand ich aber garnet so toll... http://www.orthy.de/modules.php?name=coolertest&sb=Bewertung
Weniger Antworten Mehr Antworten
Zartan Erstellt: 1:38 am 14. Dez. 2003
Moin,

Ok....wollte mich mal an folgende werte ran arbeiten:

Multi 10.5x
FSB200

Bin bis folgende Werte gekommen:

Multi 10.5x
FSB 190
V-Core 1.75
mit ner CPU Temp. von 65 Grad (muss wohl nen neuen Kühler haben)nach 10 min. Prime95 tests habe ich dann
aber abgebrochen weil ein problemm auftrat.

PC-Probe zeigte ein Spannungsänderung bei den 5V an, is um ca. 0.6V angestigen und wieder gesunken in bestimmten abständen.
Wofür sind die 5V ? Also..ihr wisst schon,was läuft daran ?

Weil !!! Ich hatte schonmal son ähnliches Prob mit meinem letzten Netzteil (Beide ein 300Watt Standard Netzteil) nur das da die 12V Spannung auf 7V runterging in bestimmten abständen. (Bei OC Tests genau wie jetzt). Und Zack ehe ich was machen konnte, durchgebrannt.

Brauch ich nen stärkeres Netzteil? Hab keine lust mir wieder den Rechner zu plätten. Und welche Abnehmer muss ich addieren um zu wissen was mein Rechner insgesamt verbraucht ?

Möge der Saft mit uns sein....
fischergeiz Erstellt: 18:35 am 13. Dez. 2003

->A<-IUHB das denk ich meind er

die JIUHB sind besser als die AIUHB

2,2ghz müsten aber drinn sein
und fsb so hoch wie möglich  (220x10 z.b. wären erstrebenswert)

m.f.g.   JVC


nix gegen 2600+ aiuhb. ich habe hier einen rumfliegen, der schafft 2310 mhz bei 1.65volt :ocinside:.

edit
quote war falsch


(Geändert von Deathblow DoG um 16:43 am Dez. 27, 2003)
Gibtnix Erstellt: 18:58 am 11. Dez. 2003
Du hast 400er Ram und ein A7N8X Deluxe; sollte das Board für 200 MHz FSB ausgelegt sein, stellste das erstmal auf 200x10; dann kannste weiter testen, und das Multi-Problem wäre damit gelöst:thumb:
Zartan Erstellt: 18:41 am 11. Dez. 2003
Hy OCs,

An BeoMaster:

Was heist "4 FID" ?


An xxMartin:

Das ASUS Board is geil weil da kann ich echt alle werte einzeln setzen.
Nach unten kein Prob, wollte ja nach oben.

Das mit dem festen Multi is so. Hatte halt mal zwei Pins verbunden(laut anleitung natürlich, ausser PCG Hardware) um ihn auf 13x zu setzen. Nimmt er aber nicht an. Hab in Pin-MOD Anleitung nachgesehen da steht was anderes und zwar sollte ich 5x je2Pins verbinden.Frag mich nur was jetzt richtig is :noidea:

Wegen Bios Update und so, habe ich auf jedenfall alles das neuste drauf. Schau ich regelmässig nach.

Heisst das jetzt "FID" oder "VID" ? Und was heisst das genau?

DDR400: is schon toll wusste beim kauf leider nicht das ich die mit dem CPU syncron laufen lassen muss, allso 166 bzw. 172 jetzt.

Meiner läuft ja mit 2150 MHz jetzt (172 FSB, Multi 12,5x). Würde es mir mehr bringen den CPU langsamer laufen zulassen und den RAM schneller? Das hab ich noch nicht ausprobiert. Bin aber dabei..Leider läuft Prime95 noch nicht stabil...

An Franki007:

Sorry, als ich mit OC angefangen habe, hatte ich ihn schon auf meinem Sockel. :-(

An SpoOoky:

Was meinst du jetzt mit "B" und ausserdem lies mal oben: "AIUHB"
Laut CPU-Z meine Daten:

Code-Thoroughbred
Family-6
Model-8
Stepping-1
Revision-B0

Sorry wenn ich dich nicht versteh...


PS: Overclocking ist sucht gefärdend !!!!
jvcc Erstellt: 18:03 am 10. Dez. 2003
->A<-IUHB das denk ich meind er

die JIUHB sind besser als die AIUHB

2,2ghz müsten aber drinn sein
und fsb so hoch wie möglich  (220x10 z.b. wären erstrebenswert)

m.f.g.   JVC
×