Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Problem mit dem FSB oder CPU, sagt mal eure Meinung (die neuesten Beiträge zuerst)
CMOS Erstellt: 13:29 am 12. Dez. 2003
na das ist doch was...für mehr geht der Vcore dann eh ins unermessliche.
Lord Rayden Erstellt: 12:23 am 12. Dez. 2003
Hab meinen Barton jetzt mit 10,5x225=2371MHz@1,725 V-Core laufen.
CMOS Erstellt: 1:36 am 12. Dez. 2003
yo schon versucht, hatte mein hyperX auf 2.9 und sogar die setings auf 3-4-4-9 gesetzt um den ram auszuschliessen
Sisko Erstellt: 23:35 am 11. Dez. 2003
Wie hoch ist denn überhaupt die VDimm eingestellt???

Twinmos bekommen Standardspannung von 2,5+-0,2...heißt also in manchen fällen sogar 2,7Volt, also kann man ruhig bis 2,8-2,9Volt gehen!

Schon mal versucht??

Ein System wird instabil, wenn der Transfer von CPU zum Speicher anfängt zu taumeln, da gibt es auch einen Begriff für...fällt mir im Moment nicht ein...d.h. wenn beides zusammen zu schnell ist, kommt es zu instabilitäten, ist nur eines schneller, kann es wieder stabil laufen!


Der Sisko
alionfried Erstellt: 17:15 am 11. Dez. 2003
doch aber nur mit 2.03V :lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
CMOS Erstellt: 16:43 am 11. Dez. 2003
yo, habs auch drad mal getestet und is genauso, ab dem kotzpunkt (cooles wort übrigens) is halt grenze.

@alionfried ... probier mal 11x235, wette da geht dann nix mehr, obwohl auch 2600MHz

alionfried Erstellt: 15:40 am 11. Dez. 2003
habs ma getestet brauch 2.4ghz mit geringerem fsb auch weniger Vcore je nähr ich jedoch dem physikalischen kotzpunkt meiner cpu komme desto dichte rücken die wärte zusamm 133x20 same vcore wie 12x220

schade eigentlich
Lord Rayden Erstellt: 13:59 am 11. Dez. 2003
@CMOS

coole Theorie, lass mal hören was die tests mit weniger FSB ergeben haben.

cya
CMOS Erstellt: 12:27 am 11. Dez. 2003
jetzt zieh dir das rein, bei einem fsb von 210 x 11 bootet mein barton mit 2310 MHz bei 1,75 V
ich stell den fsb auf 220 x 10 = 2200MHz ebenfalls bei 1,75V und der bootet nicht mal, obwohl die cpu 100 MHz weniger fährt?? der witz oder...und ich wiederhole mich gerne, am board liegts nicht, denn das schafft 230 locker(siehe oben)

hey Lord...wenn unsere Theorie stimmt, dann musste ein barton um so höher gehn, desto niedriger der fsb! ich werd mal als fsb 100 nehmen und dann als multi 25-30 (geht das auf nf7:noidea:), mal sehen was passiert...barton @3000MHz @fsb100 hehe
Lord Rayden Erstellt: 23:32 am 10. Dez. 2003

Zitat von CMOS am 23:14 am Dez. 10, 2003
also ich hab jetzt auch mal bissel rumgetestet und bei mir siehts so aus (nf7, kingston pc3500)
multi auf 7 und fsb hoch auf 230, vcore 1,6 -> alles läuft! (1610)
multi auf 10, fsb 230, vcore1,8 V -> kein booten! (2300)
multi auf 11,5, fsb 200, vcore 1,75 -> läuft prime stable! (2300)

so und was sagt mir das nun?
für mich sieht das so aus, als ob der barton für bsp 2300MHz Takt, mehr Volt braucht, je höher der fsb gestellt wird :noidea: und das heisst dann, dass es dem barton eben nicht egal ist, wieviel fsb anliegen!

(Geändert von CMOS um 23:16 am Dez. 10, 2003)



yo, genau so ist es bei mir auch.
BTW mit meinem JIUHB DLT3C bin ich mit dem FSB wesendlich höher gekommen.
Ich schließ mich der Meinung von CMOS an.
×