Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Soundfehler bei 2500+@3200+ (die neuesten Beiträge zuerst)
slash Erstellt: 12:16 am 9. Dez. 2003
Tja, also eine TemperaturProblem ists definitiv nicht. Ich tippe mal aufs NT. Barton mit 9800Pro könnte evtl. was viel sein für das 350W Chieftec- Ding. Mobo ist neu, Graka ist neu, RAM auch, das wirds wohl alles nicht sein.
Werde mir höchstwahrscheinli8ch mal eins von diesen Noname 550W- NTs holen und damit testen. Das Teil wird sicher keine echten 550W bringen, aber für meine Config sollte es wohl trotz Noname ausreichen. DesertDolphin hat ja auch gute Erfahrungen mit sonem Teil gemacht.

Das Problem tritt halt komischerweise immer nur auf, wenn ich nach etwas längerem Spielen dann aufhöre und ins Inet gehe.
Und dann geht der Rechner einfach aus...Lüfter drehen weiter. Denke mal,dass das NT evtl. ein bissel zu wenig leistung hat.

Das mit Knoppix ist zwar ne gute Idee, aber der wird dabei nicht Abstürzen- das weiß ich jetzt schon. Denn wenn ich hochfahre und direkt nur unter Windows arbeite, dann gibts auch keine Probs. Prime läuft auch ohne Probs.

Denke mal es ist wirklich da NT- was meint ihr?
Gruß
slash
moskito99 Erstellt: 0:37 am 9. Dez. 2003
virencheck nicht vergessen...ich hatte auch mal was druff was meine kiste immer runtergefahren hat. seitdem nehm ich AVP statt norton...-)
moskito99 Erstellt: 0:36 am 9. Dez. 2003
mit standard taktung bei standard vcore????

wuerde auch kk testen...also temp testen...

wenns das nicht alles mal abhängen was man nicht braucht. also festplatten ab, nur einen speiher rein etc...alle karten raus....nur grafik drin lassen...eventuell auch mal alte grafikkarte rein...so kann man dann bestimmte hardwareteile auf jeden fall rausfiltern die in ordung sind...

man kann zb ganz gut mit ner knoppix linux cd booten per cd (braucht keine festplatte). dann kannst testen ob das system ohne festplatte stabil läuft...das zerhaut dir dann durch fehlende hardware auch deine config vom windows nicht...
ATHome Erstellt: 0:09 am 9. Dez. 2003
Kühler nicht richtig drauf ?
Vernünftig mit WLP umgegangen ?
NT evtl im Eimer ?
:noidea:
slash Erstellt: 23:51 am 8. Dez. 2003
Tja, schade. Läuft doch nicht stabil. Zack bumm und aus- hat ich gerade...:blubb: Beim Neustart dann CMOS checksum error(kam gerade zum erstenmal). Finde es insofern nicht mehr so lustig, weil diese Neustarts bzw. Abschaltungen auch mit Standard- Taktung passieren. Was kann das denn sein? Ich hab echt keine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte.
HILFE!!
Weniger Antworten Mehr Antworten
freestylercs Erstellt: 23:01 am 8. Dez. 2003
sowas hab ich bei meinen Rams auch,nur anders rum.  Hatte 2,5-3-3-11 , weil irgendeiner hier krakelte, dass es besseer sei, dann kam ich aber auf einmal nur bis 215MHz. Dann wieder auf 2,5-3-3-7 und nu gehn meine 333 wieder auf 217:godlike:
slash Erstellt: 22:49 am 8. Dez. 2003
Naja, also Prime steht bei mir eh nicht mehr besonders hoch im Kurs. Hatte am We voll die Probleme- System super instable. Andauernd Abstürze & Neustarts. Hab deshalb mal Prime 3-4 Stunden laufen lassen- nix gefunden, alles ganz normal. Hat sich dann herausgestellt, dass mein RAM auf CL2.5 stand, obwohl er nur CL3 er ist bzw. war (habe ja neuen bestellt).
freestylercs Erstellt: 22:41 am 8. Dez. 2003
Neue Primeversion:noidea:, erstmal suchen gehn..............
slash Erstellt: 22:35 am 8. Dez. 2003
öhm...habe ihn als 3200+er vor einiger Zeit schonmal mit dem "normalen" prime getsetet. Da lief alles glatt.
So wie ich das sehe, mag er nur mp3 und Co nicht mehr so gerne...

(Geändert von slash um 22:36 am Dez. 8, 2003)
moskito99 Erstellt: 22:33 am 8. Dez. 2003
falls du keinen primetest gemacht hast....mit der neuen version kann man ganz gezielt waehlen wo schwerpunkt maessig getestet werden soll..

- fast nur cpu
- etwas von allem (cpu + ram)
- fast nur ram

falls er den test nicht durchsteht weisst du woran es liegt...
×