Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für morgan 1ghz mit 1,433 vcore ??? (die neuesten Beiträge zuerst)
vspec2 Erstellt: 17:22 am 7. Dez. 2003
im bios zeigt er mir sys temp an und dann eben die 33-36 grad

im mobomonitor zeigt er mir 2 temp sensoren an der eine zeigt eben diese33-36 grad oder auch mehr(im sommer) an  und der andere ungefähr die raumtemp meistens +1 +2 grad an
QnkeI Erstellt: 15:32 am 7. Dez. 2003
wie siehdn das denn im bios aus???
dergeert Erstellt: 14:39 am 7. Dez. 2003
also das kannst du eigentlich ganz leicht testen. vergleich mal die temps im leerlauf und dann unter last mit prime. wenn du dann deutliche unterschiede (das geht recht schnell) feststellest, dann ist es doch die cpu-temp.
vspec2 Erstellt: 14:14 am 7. Dez. 2003
hmmm jetzt bin ich etwas wirr im schädl:thumb:

ach dann kann das soch die CPU temp sein ????
heist dann soviel die 33-36 grad die es mir anzeigt ist eventuel doch die sockeltemp ??

hmm währe jetzt interessant, vom hersteller (chaintech) bekomm ich ja leider keine infos dazu
dergeert Erstellt: 14:13 am 7. Dez. 2003
die interne diode gibts afaik erst seit'm XP. wie es beim morgan, der ja auf palomino basier aussieht, weiß ned.
aber alle boards können das au ned auslesen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
CyberdyneInc Erstellt: 14:06 am 7. Dez. 2003
so weit ich weis, hat jede cpu doch einen "internen" temp-fühler, der vom mobo ausgelesen werden kann. das nf7 machst beispielsweise nicht, da ne diode im sockel parkt.
dergeert Erstellt: 13:58 am 7. Dez. 2003
hmm, sag niemals nie...
also ich kenn bestimmt nicht alle mainboards und deren besonderheiten :ohwell:
flowinfreak Erstellt: 13:53 am 7. Dez. 2003
es gibt kein mainboard, dass die northbridge temp ausliesst, dass ist entweder die gehäusetemp oder die cputemp, auch diese werden beeinflusst wenn man einen lüfter in richtung northbridge hält
vspec2 Erstellt: 13:34 am 7. Dez. 2003
hy


nö das ist zu warm geworden nach meinen empfinden nach.

mein mobo hat leider keinen cpu temp sensor , es hat zwar zwei temp sensoren am board aber der eine mist nur die gehäuse temp und der zweite die temp an der northbridge <- bin ich draufgekommen weil ich zufällig mal einen lüfter auf die NB pusten lies und plötzlich die tempanzeige von 33 auf 27 sank
also keine sockeltemp :blubb:
CyberdyneInc Erstellt: 12:05 am 7. Dez. 2003
Fraps kann ja im spiel du frames/sec anzeigen.
gibts auch ein programm, das die tems wärend dem spielen zeigt?
×