Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Gibt es eine "Anleitung" zum OC (die neuesten Beiträge zuerst)
rochie01 Erstellt: 20:38 am 5. Dez. 2003
Gut..., dann werde ich die Diode kurzschliessen wenn der Lüfter da ist.
Jetzt mach ich mich erstmal ans basteln..., ich bau mein neues Board schon mal ein und spiel Windoof neu auf..., dann brauch ich nächste Woche nur noch den Prozzi zu wechseln:lol:
Man..., ich bin so was von gespannt..., freu mich schon wie auf meine erste Eisenbahn:blubb:
kammerjaeger Erstellt: 18:54 am 5. Dez. 2003

Zitat von rochie01 am 14:17 am Dez. 5, 2003
Alles klar:thumb:
Das heisst..., fast.
Da der Lüfter Temp. gesteuert ist, arbeitet er dann doch ständig auf voller Drehzahl, oder?
Erkennt er die Temp. nicht schnell und präzise genug um selbst zu regulieren, oder warum schliesst man die Diode kurz:noidea:



Ja, er dreht dann immer mit Maximum.

Für jede Standard-CPU regelt der TC sehr gut und bleibt dabei so leise wie möglich.

Eine übertaktete CPU hingegen braucht eine stärkere Kühlung, um ihre Lebensdauer nicht unnötig zu verkürzen. Im Idealfall sollte sie (je nach Board) unter 55 Grad bleiben, selbst im Sommer...
rochie01 Erstellt: 14:17 am 5. Dez. 2003
Alles klar:thumb:
Das heisst..., fast.
Da der Lüfter Temp. gesteuert ist, arbeitet er dann doch ständig auf voller Drehzahl, oder?
Erkennt er die Temp. nicht schnell und präzise genug um selbst zu regulieren, oder warum schliesst man die Diode kurz:noidea:
darkcrawler Erstellt: 14:13 am 5. Dez. 2003
er meint die temp-diode vom kühler
rochie01 Erstellt: 14:12 am 5. Dez. 2003
Hallo,
Diode kurzschliessen:noidea:
Ist im Lüfter eine, die man bedenkenlos kurzschliessen kann, oder meinst du die im CPU- Sockel..., allerdings kann ich dass nicht glauben, sonst denkt mein Board doch andauernd, das die Prozzi-Temp. i.O. ist, oder :noidea:

(Geändert von rochie01 um 14:13 am Dez. 5, 2003)
Weniger Antworten Mehr Antworten
darkcrawler Erstellt: 14:07 am 5. Dez. 2003

Zitat von kammerjaeger am 8:54 am Dez. 5, 2003

Zitat von rochie01 am 1:19 am Dez. 5, 2003

..., hab aber auch viel & lange gelesen:blubb:



Da sollten sich einige mal ein Beispiel dran nehmen.

Viele kommen an nach dem Motto:
"Ich hab gelesen, daß ein 1700+ als 3800+ läuft. Das will ich auch."
Und dann erwarten sie eine Erklärung in zwei Sätzen, wie sie das mit ihrer Schrott-Hardware (schlechtes Board, mieser Speicher, falsches Stepping...) schaffen und werden auch noch pampig, wenn man ihnen erstmal etwas Wind aus den Segeln nimmt... :blubb:

Mach weiter so. :thumb:

P.S.: Wenn Dir 11x200 bei ca. 1,6V reichen, dann sollte auch Dein Kühler reichen, wenn Du die Diode kurzschließt.



:thumb:
eskimo Erstellt: 10:02 am 5. Dez. 2003
Wenn du ne Wasserkühlung suchst, kontaktiere mich mal - wenn du über ebay kaufst, sparst du dir ne Menge im Vergleich zu nem Komplettset! Und bessere Leistung hast du auch noch!
Kann dir da gerne helfen!

Beim übertakten spiele dich einfach ein bisschen im Bios, und probiere selbst aus! Musst nur immer die Temps im Auge behalten. Wenn der PC nicht mehr bootet einfach das Bios mit dem Jumper reseten.

kammerjaeger Erstellt: 8:54 am 5. Dez. 2003

Zitat von rochie01 am 1:19 am Dez. 5, 2003

..., hab aber auch viel & lange gelesen:blubb:



Da sollten sich einige mal ein Beispiel dran nehmen.

Viele kommen an nach dem Motto:
"Ich hab gelesen, daß ein 1700+ als 3800+ läuft. Das will ich auch."
Und dann erwarten sie eine Erklärung in zwei Sätzen, wie sie das mit ihrer Schrott-Hardware (schlechtes Board, mieser Speicher, falsches Stepping...) schaffen und werden auch noch pampig, wenn man ihnen erstmal etwas Wind aus den Segeln nimmt... :blubb:

Mach weiter so. :thumb:

P.S.: Wenn Dir 11x200 bei ca. 1,6V reichen, dann sollte auch Dein Kühler reichen, wenn Du die Diode kurzschließt.
rochie01 Erstellt: 1:19 am 5. Dez. 2003

Zitat von darkcrawler am 1:10 am Dez. 5, 2003

ps: endlich mal jemand, der sich net so mit oc auskennt, doch gute hw gekauft hat:lol:

(Geändert von darkcrawler um 1:11 am Dez. 5, 2003)


Danke für die Blumen..., hab aber auch viel & lange gelesen:blubb:
So jetzt ab ins Bett..., bis demnächst:thumb:
darkcrawler Erstellt: 1:10 am 5. Dez. 2003
jo, gut, wenn man seine pladde partitioniert hat

jo, die schritte für die vcore betragen 0.025v
die vdimm (ist für den speicher) kannst du ebenfalls gleich auf 2.6 oder 2.7v setzen


ps: endlich mal jemand, der sich net so mit oc auskennt, doch gute hw gekauft hat:lol:

(Geändert von darkcrawler um 1:11 am Dez. 5, 2003)
×