Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 2400 xp T-breD übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
die katz Erstellt: 0:47 am 29. Jan. 2004
versuchs auf jeden fall mal mit 166 fsb.hab auch nen 2400 AIUHB der läuft super stabil auf 166.dann brauchst du auch nicht so nen hohen multi und kannst dir die bastelei sparen.hab z.B 13,5x166
Jaymodd Erstellt: 14:47 am 28. Jan. 2004
Deine CPU kannst du ganz einfach unlocken indem du zwei Pins verbindest, allerdings lässt sich der Multi im Bios dann nur bis 12,5x frei wählen. Ich hab das mal ausprobiert,der Prozzi läuft dann bei 14x166FSB z.B. mit turbomäßigen 850 !!! Mhz. Also bei dir würde das mit 15x141 leider garnichts bringen. Kauf dir doch einfach eine Flasche Silberleitlack bei ATU und dann fröhliches Pinseln nach der interaktiven Pinmod-Anleitung. Testen kannst du vorher indem du statt Lack Kupferlitzen um die Pins zwirbelst. Wenn dein Lüfter gut ist ,d.h. wenn die Temp unter 60°C bleibt, kannst du auch locker auf die 1,75V im Bios. Mein KT4V lief mit dem 2400erXP bei 139FSB und 1,625V optimal. Übrigens: PCI delayed Transaction (Advanced Chipset Features) bremst die Performance des Boards, also auf disabled!!! k:blubb:
Jaymodd Erstellt: 14:11 am 28. Jan. 2004
Die CPU muss erst ungelockt werden wenn du den Multi per Bios verändern willst, das geht aber ganz einfach. Leg die CPU so hin dass die Pins nach oben zeigen und sich die dreieckige Markierung unten links befindet. Dann verbindest du diese zwei Pins miteinander:

Pin1:         5.Reihe von oben, 6.Pin von rechts
Pin2:         6.Reihe von oben, 5.Pin von rechts

Zur Kontrolle: zwei Reihen unter Pin1 befindet sich ein Freiraum ohne Pin. Die Pins kann man entweder mit einer Kupferlitze verbinden (so habs ich gemacht) oder auch mit Silberleitlack von ATU z.B..
Ich hab übrigens auch das KT4 Ultra und es funzt! Kleiner Tip am Rande: Die Option "PCI delayed transaction" (Advanced Chipset Features) unbedingt auf disabled stellen, diese Option bremst die Performance des Boards!!! Um einiges mehr Geschwindigkeit bringen auch die RAM Settings--->Latency auf 2, RAS pulse width auf 5, Bank Interleave auf 2- oder 4-fach, burst lenght auf 8 u.s.w.:thumb:

Die Konfig bei meinem alten 2400er : FSB@139Mhz, VCore 1,625V, PCI del. transa. auf disabled.
rooster Erstellt: 20:32 am 26. Jan. 2004
Bitte, kann mir keiner Helfen ?
rooster Erstellt: 20:48 am 25. Jan. 2004
Geht da noch was ?

Amd XP 2400+ @ 2120 Mhz (15x141FSB)
AIUHB 0301 MPM
Läuft bei 1,65 Volts
MSI Kt4 Ultra
512 DDR (PC2700) (333Hz)

Laut des Workshops ist mein CPU nicht gelockt ( 1 Woche 2003 )
kann den Multi allerdings net verändern weder hoch noch runter...
Würde den CPU gerne auf 166 FSB Laufen lassen.
Temp alles Okay (atm 39° max 85°)

Gibts schon ne einfache deutsche Übersetzung zum Unlocken (wenns nötig ist ?)
Hab ich irgendwelche Nachteile wenn ich den als MP/ Mobile Modde ?

SRY wenn ich nochwas vergessen habe...
Weniger Antworten Mehr Antworten
eskimo Erstellt: 17:41 am 5. Dez. 2003
Ja, dann musst du mit der V-Core höher gehen!

Teste die CPU mal mit Prime95!
Bis 1,9 Volt kannst du - bei guter Kühlung locker gehen!
rooster Erstellt: 16:58 am 5. Dez. 2003
Muss da mehr Vcore ? wenn ich mehr FBS reinmachen will ? als ich z.B. ut2003 Starten wollte hat er sich aufgehangen !

als Max Vcore ist ja 1.65 V angegeben aber soll ich das als 0c ler übersehen ? evtl auf 1.675 ?
Temp beachten versteht sich von selbst !
rooster Erstellt: 21:54 am 4. Dez. 2003
Ihr liegt völlig richtig, THANKS ! :thumb:
Auf 2100 Mhz  (FSB 140) und Vcore 1.65 Läuft er noch stabil, danach wirds kritisch...

Multiplikator scheint bei meinem MainBoard nicht höher als 15x zu gehen (MSI Kt4 Ultra hatte mich mit der 7 vertan)
Gibtnix Erstellt: 17:16 am 4. Dez. 2003
ich denke er hat die Angaben vom ID-Entschlüsseler einfach hier rein kopiert; deswegen steht da 85°:thumb:
eskimo Erstellt: 17:13 am 4. Dez. 2003
Achso lol!

Und ich dachte schon........ :blubb:
×