Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 8RDA3+ 2800+ was geht damit? (die neuesten Beiträge zuerst)
xulio Erstellt: 12:03 am 5. Dez. 2003
Hi !

Hab nu alles montiert!

Läuft stabil bei 225 * 11 mit Vcore 1.8C Vdimm 2.77 VChip 1.8.
CPU temp 55Grad bei 1800 U/min.

Allerdings nur auf CL2.5 7-2-2 !

Selbst bei 200FSB laufen die RAMs mit CL2 3-2-2 nicht stabil!

Laut Corsair sollte das aber kein Prob sein! Ein Kumpel hat die gleichen XMS3200er aufm Abit NF7 -
die laufen bei FSB240!! mit CL2 5-2-2 ! mit 2500+ Barton.

Iss das 8rda3+ schrott? Ich hätt wohl besser ein Abit NF7 kaufen sollen oder bin nur zu blöd zum OC'en?


Bis Denn,
xulio

freestylercs Erstellt: 7:34 am 4. Dez. 2003
Genau, aber nen Board mit 400 und nen Speicher mit 400 und der gelockte Prozzi läuft nachher nur mit 188 oder so, dann ists ja auch ärgerlich
CMcRae Erstellt: 0:45 am 4. Dez. 2003
ich habe bereits 3 cpus aus kw 40 und die sind alle unlocked, ich weiss net wo ihr eure cpus kauft aber ich habe 2 boxed gekauft und einen im laden und alle unlocked....vielleicht nur glück...

ausserdem bei dem kühler könntest du echt probleme bekommen wenn er net gut kühlt....obwohl ich habe auf einen den cooper silent der mit 2200 umdrehungen und komme bei einem 2500+@3200+ nie über 45 grad....

@venom multi ist net egal habe ich auch übersehen dass es ein 2800 ist und der mit nem multi von 12,5 ist....aber wenn er gelockt ist dann muss er halt mit fsb so weit wie möglich halt rauf, zwar wird er die 200 nicht erreichen dann wahrscheinlich, aber mehr power wie auf default wird er ja haben und fürs zocken reicht es alle mal

MFG C.McRae
Slidehammer Erstellt: 23:36 am 3. Dez. 2003
Mein Barton aus Woche 36 war sogar schon gelocked....:blubb:

Also: Sicherheit nur durch ausprobieren...:thumb:
freestylercs Erstellt: 23:04 am 3. Dez. 2003

@gibtnix warum wird das mit nem gelockten nichts? wenn man den FSB auf 200 hochzieht, is der multi doch egal, oder?


Weil der 2800+ einen Multi von 12,5 hat. Und wenn Du den FSB gleich auf 200 stellst, dann haste 2500MHz, was auch für einen 2800 ziehmlich schwierig ist.

38. Woche kann man sich net so sicher sein, mußte einfach mal ausprobieren ob der Multi gelockt ist, dann hättest Glück.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Venom Erstellt: 22:42 am 3. Dez. 2003
also der ist 38. woche, daher wahrscheinlich noch nicht gelockt..
von dem stepping hab ich noch ncihts gehört, 3200+ sollte aber machbar sein? is ja nen original 2800+. wenn dein bios nen overheatschutz hat auf jeden fall anstellen.

@gibtnix warum wird das mit nem gelockten nichts? wenn man den FSB auf 200 hochzieht, is der multi doch egal, oder?:noidea:
xulio Erstellt: 14:22 am 3. Dez. 2003
auf dem aufkleber aufm prozi steht :

axda2800kv4d y889396270084
aqzfa 0338rpmw

daneben mit goldfarbe 27493

vielleicht kann ja jemand was damit anfangen und ich weiss noch vor dem zusammenbauen ob er auf fsb200 * 11  3200+ läuft.
xulio Erstellt: 14:04 am 3. Dez. 2003
Hi CMcRae!

Danke für deine Antwort! Zu den Temps kann ich noch nix sagen weil muss erst zusammenbauen! Meine Temp ist jedenfalls sehr hoch.
Ich habe einen Rippenpassivkühler aus Alu mit einer 2500umin Pabst Schraube drauf - da sehe ich Probleme aber ich kann die Drehzahl noch auf < 5000 hochschrauben. Ich hab dafür kein hörbares Geräusch aber da kann ich evtl. drauf verzichten.

Ich nehm das Teil zum zocken und hab mir das mit den 3200+ auf FSB 200 überlegt weils alles zusammen echt nur 307,86€ gekostet hat.
Allein der 3200+ wär mich 335,24€ gekommen!

THX, ;-) ;-)

xulio
Gibtnix Erstellt: 14:00 am 3. Dez. 2003
Vor allem wird das mit dem 3200+ nix, wenn du nen gelockten erwichst hast; versuch erstmal ob du den Multi änern kannst. Dann kannste mal probieren, was bei 200x11 passiert.
CMcRae Erstellt: 13:55 am 3. Dez. 2003
erhöhe einfach mal im bios von fsb 166 auf 200 und lass noch vcore auf auto oder default.
jetzt speichern und neustarten. am besten dann mit prime95 testen....wenn er dann nach ein paar stunden stabiel ist kannste fsb noch erhöhen. erstmals in kleinen schritten und immer wieder testen....
aber wenn du nur zockst dann reicht ein 3200+ genau so. und wenn du den mit standard vcore fahren kannst ist supi....was haste fürn kühler drauf und wie sind die temps???
×