Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Barton 2500 auf reelle 4000 MHz? (die neuesten Beiträge zuerst)
gamerx15 Erstellt: 17:56 am 2. Dez. 2003
:moin:

jo, beim board und meinem arbeitsspeicher habe ich wohl glück gehabt! speicher ist auch "nur" kingston value ram, läuft die 230mhz aber auch @default spannung! mein barton ist aber, glaub ich, net so der bringer! 2200mhz schafft er net@default spannung, was aber auch oder eher an der temperatur liegt.....60° bei volllast mag er wohl net :lol:, will ich ihm aber auch net zumuten! lieber 1833@1,4V!

mfg
CMOS Erstellt: 17:24 am 2. Dez. 2003
da muss ich zustimmen.
wieso wollen eigentlich meine komponenten immer so viel saft ?:lol:
Franki007 Erstellt: 16:07 am 2. Dez. 2003
230 MHz !!!! bei 1.5 !!!! Das ist genial, ich meine (fast) jeder andere träumt von so hohen stabilen Werten !
gamerx15 Erstellt: 20:37 am 1. Dez. 2003
:nabend:

okok überzeugt :lol:

geb ich mich halt mit 230mhz fsb bei 1,5V zufrieden! so bleibt wenigstens mein schöner ultra400 noch schön kühl! :blubb:

mfg
darkcrawler Erstellt: 20:29 am 1. Dez. 2003
ich oooch
Weniger Antworten Mehr Antworten
Desertdelphin Erstellt: 20:27 am 1. Dez. 2003
stümmt auch wieder... also ich würds an deiner stelle sein lassen ,o)
darkcrawler Erstellt: 20:20 am 1. Dez. 2003
n asynchroner fsb von z.b. 240 sagt noch lange net, dass er mit entsprechendem speicher auch sync. so läuft
gamerx15 Erstellt: 20:06 am 1. Dez. 2003
mmmh jo, hab nur keine lust mein board zu killen oder auch das bios!
kann mich daran erinnern, dass doch bei vielen das bios gekillt wurde weil sie den ram asynchron fahren wollten! hat das in letzter zeit nochmal einer probiert? vll sogar speziell beim abit nf7 rev.2??

mfg
Desertdelphin Erstellt: 19:38 am 1. Dez. 2003
naja teste die teiler erstmal bei niedrigen taktfrequenzen und dann gehe langsam hoch... also 5*200, 5*220, 5*230 usw... damit ist schonmal die CPU als übeltäter ausgeschlossen... und die teiler auch erstmal vorsichtig bei einem FSB von unter 250 testen. weil wenn 250 net geht weißt du nie obs am teiler oder am Mobo lag *G*

also teste erstmal 200 und dann 85% zB so das der ram dann auf 170 läuft und dann WENNS geht geh langsam hoch.
gamerx15 Erstellt: 19:35 am 1. Dez. 2003
:moin:

da hier eh alle langsam vom eigentlichen thema abweichen nochma meine frage:

kann man beim abit nf7 v2 einen fsb/ram teiler setzen (asynchroner betrieb) ohne das board bzw bios zu killen?

würde halt ma gern testen wie weit mein abit geht! bei 230mhz macht der speicher dicht! und bei 230mhz fsb mit 1,5V mit standartkühlung müsste ich ja noch weiter können mim fsb!

mfg
×