Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für a7n8x 2.00 mit TBred 2200+ höher als 2GHZ (die neuesten Beiträge zuerst)
Max Power Erstellt: 13:41 am 5. Dez. 2003
Bin bis 1,800V im bios gegangen und Asus Probe hat das auch bestätigt. (<50°C)

Konnte aber keine Verbesserung beim oc feststellen (Er lief einmal bei 10,5x200 bis in Windows, aber nicht lange) und hab den Vcore dann wieder zurückgesetzt.

Standard is bei mir 1,600V

Hab 'n Enermax 353W NT, is nich mehr das meiste, aber daran sollte es nich liegen.





Kauernhoefer Speedy Erstellt: 9:25 am 5. Dez. 2003
Ist auf jeden Fall ein T-bred B! Komisch ist nur das er nicht über 2gig laufen will :noidea: Wie hoch hast die Vcore?
Max Power Erstellt: 8:30 am 5. Dez. 2003
Auf jeden fall scheint bei dem Stepping nich mehr drin zu liegen (ob B oder nich B), als 2GHz. Ich hab nu schon fast alle Taktmöglichkeiten jenseits der 166MHz FSB ausprobiert, aber über 2GHz will er nich so richtig.

Zwischen AIUGB und JIUHB liegen ja auch n paar waferchargen.
Joshi Erstellt: 21:40 am 4. Dez. 2003
AIUGB

Das ist doch ein T-Bred B... und die CPUID ist 0681, ein T-Bred A müsste 0680 haben.

(Geändert von Joshi um 21:42 am Dez. 4, 2003)
Max Power Erstellt: 21:26 am 4. Dez. 2003
Hab ich mir gedacht (wie gesagt, bei dem alter) und was is mit den Bartons???
Weniger Antworten Mehr Antworten
mastaqz Erstellt: 19:58 am 4. Dez. 2003
tbred a
Max Power Erstellt: 19:48 am 4. Dez. 2003
@Kauernhoefer Speedy

Mein Stepping lautet: AXDA2200DUV3C
                                  AIUGB 0045 VPAW

Ich gehe mal bei dem alter der CPU davon aus, das es ein TBred A ist und werde mich wohl demnächst nach nem Barton umsehen. Die paar jiuhb's, die es bei eBay noch gibt sind mir einfach zu teuer.

Ich werde allerdings aus den Barton threads hier nicht ganz schlau....

Kann man jeden neuen 2500+ Barton, egal welches Stepping und welche Prod. Woche über den FSB (200) auf 2200MHz takten, oder gibt es jetzt schon welche bei denen der FSB Takt auch gelockt ist???:noidea::noidea::noidea:
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 10:29 am 29. Nov. 2003
@Max Power

Code Name Thoroughbred
Specification AMD Athlon(tm)  
Family / Model / Stepping 6 8 1
Extended Family / Model 7 8
Technology 0.13 µ


das besagt nur das es ein T-bred ist, aber nicht A oder B. ich gehe aber stark davon aus, das es ein T-bred-A, wenn er auch mit erhöhter Vcore nicht weiter will. Da sind 2000Mhz schon ein guter Wert.

@Live1982
poste mal das genaue Stepping, wahrscheinlich ist deiner aber auch ein T-bred A
Max Power Erstellt: 10:13 am 29. Nov. 2003
@Live1982

Bei nem RDA+ geh ich mal davon aus, dass Du auch BIOS OC betreibst und kein HarwareOC (Draht oder malen).

Vielleicht kann man damit noch mehr rausholren. Als "amateur" weiss man ja nie genau, was die einzelnen Mobos machen, wenn man übertaktet (ich zumindest nich:blubb:).

Aber die Leistung zZ locker ausreicht, seh ich da auch kein Bedarf jetzt fürn paar MHz dran rumzubasteln. Die Kosten für bessere Kühlung sind dann so hoch, wie die fürn neuen Prozzi

Max Power

Live1982 Erstellt: 19:42 am 28. Nov. 2003
Hallo!

Ich habe das gleiche "Problem". Mein XP2200+ will nicht über 200x10 stabil laufen. Bei 200x11 hatte ich ihn nur 1x kurz ins Windows geschafft, dann isser aber auch gleich abgeschmiert. Auch ne vcore Erhöhung auf bis zu 1,85V hat nichts gebracht. Komischerweise läuft er auf 200x10 standardmäßig auf 1,6V absolut stabil. Temperaturprobleme habe ich keine und das NT ist auch stark genug.

Vielleicht packt der Prozzi einfach nicht mehr...

Mein Mobo ist ein Epox 8RDA+ Rev.2 Ultra 400
×