Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Prime 95 – lol… (die neuesten Beiträge zuerst)
freestylercs Erstellt: 18:35 am 28. Nov. 2003
lol:lol: so isses
nehme trotzdem kein prime
Cebore Erstellt: 16:31 am 28. Nov. 2003
lol? also wenn ich merke das mein rechner nicht primestable ist oder eben allgemein nicht ganz stabil, gehe ich lieber ein paar MHZ runter oder ein bissel vcore rauf. aber so könnte das eventuell mla gravierende folgen haben. biste irgendwas am encoden und dann schreibste noch was etc .. nen riesen text was weiss ich ... und dann macht die cpu probz. schon ärgerlich. alls wenn man 100 mhz mehr merken würde. ob ich jetzt 2100 mhz habe oder 2000 mhz ... das ist nur gehabe.... dennmerken tut man davon NIX ...

Und jetzt bitte keien posts von wegen "aber wenn der eine mit 2100 mhz mit fsb 446445 läuft und der 2000 mhz nur mit fsb 5 .. dann merkt man das .......................................:noidea:
:thumb:
B33BA Erstellt: 13:52 am 28. Nov. 2003
Also meiner ist absolut Primestable 24Std. Hab auch nie Abstürze weder bei Gamez oder sonst was. Allerdings fahr ich auch nicht so scharfe Timings wie manch anderer hier.
Gibtnix Erstellt: 13:18 am 28. Nov. 2003
Ich finde Prime in gewisser Weise sowieso :blubb:

Mein PC z.B. ist nicht primestable (wozu auch, so stark wird er nie ausgelastet, dass er abschmiert; nur bei einem Game von mir, aber das spiel ich eh nicht). Wenn ich den Prime-Bench mache, macht er die ersten 9-10 Tests mit, und dann springt er auf den Desktop zurück; wenn ich dann Prime wieder starte, krieg ich schon beim dritten Wert nen Frezze.

Dann muss ich neustarten, und dann gehts wieder bis zum 9-10 Wert, dann pringt erauf'n Desktop zurück, dann wieder Prime starten, beim dritten Wert Freeze, usw...

Also ich geh soweit wie ich ihn haben will (in meinem Fall auf 3000+), und man merkt dann schon ob's stabil ist oder nicht:thumb:
Blackout Erstellt: 23:09 am 27. Nov. 2003
es ist der chipsatz ;D
Weniger Antworten Mehr Antworten
DerDeath Erstellt: 22:58 am 27. Nov. 2003
Aber wieso läuft jetzt alles stabil, wenn ich die RAM Timings abschwäche? Das hat ja nix mit der Graka zu tun :blubb:...

Ne, es liegt auf jeden Fall am RAM...:lol:
Blackout Erstellt: 22:53 am 27. Nov. 2003
hmm dann is dein pc sch****e ;D

dann liegt das vl an der graka.

selbst wenn prime nicht stabil laufen sollte kann man noch immer gut windows benutzen spiele spielen ohne dass was sein sollte.

umgekehrt hab ich das noch nie erlebt
freestylercs Erstellt: 22:26 am 27. Nov. 2003
@derdeath  ich geb Dir völlig recht, prime ist nicht alles.
DerDeath Erstellt: 20:30 am 27. Nov. 2003
@ david:

Man beachte das ",5" bei CL. Vorher war es CL 2 5-5-11. Jetzt 2,5 3-3-11.

@ Blackout:

Oh ja, hatte ich vergessen. Das lief auch ein Mal 4 Stunden - hat auch nix gefunden...

Des Weiteren steht bei meinem Prime 95 beim Torture Test u.a.: "lots of Ram tested" - wozu ist dass dann gut, wenns solche Fehler nicht ausmachen kann?
Blackout Erstellt: 19:50 am 27. Nov. 2003
prime testet in erster linie die stabilität der cpu und nicht die des rams. dafür gibts memtester o . memtest86
×