Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Overclocking 1800+ (die neuesten Beiträge zuerst)
iMRoB Erstellt: 22:47 am 25. Nov. 2003
Hio,


Wies ausschaut habe ich einen meiner RAMs gekillt :noidea:


Nach dem Formatieren und neuen Versuchen machte der Rechner die ganze Zeit Mucken, sprich Bluescreen, Freeze und diese ganzen Spässe. Also den einen NoName- RAM ausgebaut und ur den Infineon drinn gelassen- und nun läuft alles stabil (im Mom auf standard 1533Mhz) .

Frage:
Würde es sich bei der CPU (Palo) überhaupt lohnen,  fürs Overclocken einen neuen RAM zuzulegen? oder kann man da eh nicht mehr genug rausholen, sodass das Geldverschwendung wäre?
Habe jetzt 266er aber scheinbar macht- zumindest der NoName- das nicht mit.
Noch eine Frage:
Sollte ein 350W Netzteil dafür ausreichen? Habe 1 CD-LW,1 HDD, 2 Gehäuse- Lüfter und bisher 1 Kaltlichtiode dran hängen.
gottkaju Erstellt: 20:40 am 24. Nov. 2003
:nabend:
ich hatte das Ürob mermals an einem Tag.
:blubb:
Ich kann nur sagen das jedesmal wenn ich den FSB zu hoch setzte machte das meine Festplatte nich mehr mit und schrieb mir fehler an fehler. :lol::lol:
jetzt mit dem neuen Board hat sich das erledigt.:thumb:

mfg gottkaju
robotnikz Erstellt: 11:43 am 24. Nov. 2003
jaja
Sash Erstellt: 21:33 am 23. Nov. 2003
Hi,

hab ich heute auch gehabt. Hatte den FSB auf 155 Mhz gesetzt. Da hat Windoof auch nicht mehr gestartet. Als ich den FSB wieder runtergesetzt hatte, startete der Rechner wieder normal.

SASH
iMRoB Erstellt: 15:51 am 23. Nov. 2003

Zitat von Gibtnix am 15:33 am Nov. 23, 2003
Das ändern des Multiplikators wird wahrscheinlich nicht gehen, da du nen Palo hast



Yo, habs schon gemerkt. Habe zwar im BIOS die Option, jedoch müsste ich dann wohl erst an der CPU rumkritzeln/ malen oder was auch immer, falls das geht. Aber das lass ich lieber erstmal


@faulpelz: Darauf bin ich natürlich nicht gekommen...trotzdem Danke

Hat sonst jemand eine Idee, woran das gelegen haben könnte? Ich möchte mich gerne weiter damit beschäftigen...aber das würde ich für Schwachsinn halten, wenn ich nicht genau weiss, was ich beim ersten Versuch falsch gemacht habe. Wäre schon besser zu wissen, was man da überhaupt tut bzw. was der Fehler war.


Danke  :ocinside:
Weniger Antworten Mehr Antworten
faulpelz Erstellt: 15:36 am 23. Nov. 2003
@imrob:
hättse garnit neu machen müssen einfach nur von cd starten und den fehler reparieren lassen, fertig!!!

(Geändert von faulpelz um 15:36 am Nov. 23, 2003)
Gibtnix Erstellt: 15:33 am 23. Nov. 2003
Das ändern des Multiplikators wird wahrscheinlich nicht gehen, da du nen Palo hast
iMRoB Erstellt: 14:18 am 23. Nov. 2003
Hi,

Hatte gestern ein 'kleines' Problem- ich dachte schon, ich hätte meinen RAM gebraten oder so.
Auf jeden Fall lief er mit nem FSB von 144Mhz und vCore von 1.85V noch stabil- unter 60Grad. Dann habe ich um 1Mhz angezogen und Benchmark gestartet.
Nach etwa 2min ist dann das Bild eingefroren, nichts ging mehr- Temperatur war bei unter 60 Grad. Also Neugestartet- und ich kam nicht mal mehr ins Windows rein. Also wieder im BIOS alles auf Standard gesetzt, neugestartet. Und wieder: Noch bevor Windows lädt, bekomme ich einen Bluescreen vonwegen 'Der PC wurde runtergefahren, um ihn nicht zu beschädigen.' Und irgendwas von 'Boot_failure, unable to mount boot irgendwas' .

Also alles formatiert- und nun läufts wieder.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Evtl. Netzteil zu schwach (350Watt) ? Oder kann es daran liegen, dass ich den vCore zu hoch hatte?

Naja, bin jetzt erstmal vorsichtiger und froh dass alles heile ist... Morgen kommt neuer Lüfter und dann mal weiter sehen

Danke im vorraus und einen schönen Sonntag wünsche ich noch!
sani Erstellt: 20:18 am 22. Nov. 2003
Schaden nehmen deine Module erst ab ca. 160 würd ich sagen.
Kannst ruhig noch en bisschen FSB geben. Ich hab nen 2100+ Palo und bei dem komm ich nich über nen FSB von 142 hinaus!! Des liegt aber an der Spannung die für 1900Palo-Mhz zu niedrig ist (1.85V)
Also ich hab mir mit nem ähnlichem System nen 1700+ T-Bred B bestellt. Den lass ich dann voraussichtlich auf Niveau eines 2600+ laufen:thumb: Würd ich dir auch empfehlen da du da noch nichmal Pinmod machen musst, wenn du im Rahmen von 2,3 Ghz Ocest.
grüsse sani
iMRoB Erstellt: 20:05 am 22. Nov. 2003
Hi,


Danke erstmal. Habe jetzt den vCore auf 1.85V und den FSB auf 144Mhz, somit bin ich immerhin schonmal bei 1655Mhz. Temperatur ist noch deutlich unter 55 Grad bei Auslastung und ich bin am weitertesten.

Noch 2 Fragen:

- Kann ich damit dem Arbeitsspeicher damit in irgend einer Weise schädigen?
- Was ist der Unterschied beim overclocken über FSB oder über den Multiplikator bzw. wofür macht man was ?


Danke
×