Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 3000XP OC (die neuesten Beiträge zuerst)
Doberman Erstellt: 18:19 am 25. Nov. 2003
hab den selben barton bei mir ein paar benchs unterzogen...

220MHz FSB... 1,825V... Multi 11
Rennt wie Sau! Gut für nen Benchmark, aber zu instabil für Arbeit... Kackte beim encoden einer DVD nach 1 Stunde und 61°C ab...
freestylercs Erstellt: 22:07 am 24. Nov. 2003
Der 3000+ hat 2167MHz. Diese setzen sich aus Dem Multi 13 und den FSB zusammen: 13x166MHz. Jetzt kannst Du beides ändern.Und dir die Taktung selbst ausrechen. Ein höherer Front Side Bus bringt dem ganzen System mehr Freude. Also versuch die beste Lösung zu finden. Wenn Du z. B.  den FSB auf 200 machst und den Multi dann auf 11, dann hast Du in etwa die gleiche Taktung wie normal. Mach paar Benchs und probier erstmal in kleinen Schritten. Wenn er instabil wird, meldest Du dich hier nochmal.:thumb:
CremeFresh Erstellt: 20:45 am 24. Nov. 2003
hier noch schnell die genauen Proz daten: is n aqxca0308, dürfte doch unlocked sein, oder?
CremeFresh Erstellt: 20:43 am 24. Nov. 2003
gut: also, wenn ich im bios den multi auf z.b. 11 stell [normal isser ja 13], wie muss ich dann den fsb einstellen, dass der noch hochfährt? wenn ich ihn z.b. bei 166 belass, macht er gar nischt mehr!
Dan270874 Erstellt: 16:48 am 12. Nov. 2003
nen nforce chipsatz hat für noobs schon viel zu viele einstellmöglichkeiten...

ist wie als moppedneuling ne hayabusa mit 280 über die bahn jagen.

:lol:

:seti: Dan

PS: mit dem einlesen ist schon nen guter tip. gib unter suche mal "k7n2-l" ein. wirst eine menge themen zu dem board finden.

(Geändert von Dan270874 um 16:50 am Nov. 12, 2003)
Weniger Antworten Mehr Antworten
faulpelz Erstellt: 15:54 am 12. Nov. 2003
ja ne das is klar und davon abgesehen 2.2 vcore is garnit zu schaffenn (fast). Ich hab ja auch gesagt der soll den fsb langsam steigern un nit an der vcore etc. rumspielen dat is ja noch nit nötig ne
Suenda Erstellt: 15:36 am 12. Nov. 2003
Nur leider bleibt es dann meist nicht nur beim FSB. Dann wird noch fröhlich an der VCore, VDimm, VDD rumgespielt und irgendwann wird es den Transistoren doch etwas warm, wenn man keine Ahnung hat was man macht.:thumb: Macht ja nix, wenn man 12x250 bei 2,2V Core, 3,2V VDimm und 2V VDD eingestellt hat und nicht die entspechende Kühlung hat. Geschweige mal davon abgesehen, dass er keinen FSB250 schaffen wird. :lol:
Weisst Du eigentlich wie sehr RAM Chips stinken können? Puuuhhhh..... das beißt richtig in der Nase, wenn man diese zu nah dran hat.
faulpelz Erstellt: 15:30 am 12. Nov. 2003
ja beim fsb kannste ja nich viel falsch machen wenn der dann nicht mehr booten will machste einfach cmos clear und fertig oder was willste sonst machen formatieren:lolaway:
Suenda Erstellt: 15:25 am 12. Nov. 2003
Ja faulpelz.
Er macht dass und ne Stunde später ist er bei nem Freund und fragt, warum sein Rechner nicht mehr geht. :lolaway:
Also erstmal einlesen in die Materie, sie verstehen und dann takten bis man glücklich ist. :thumb:
faulpelz Erstellt: 15:21 am 12. Nov. 2003
geh doch einfach mal ins bios und dann guckste was du da ändern kannst und wenn der fsb änderbar ist nimmste den langsam rauf bis die granze erreicht ist
×