Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Temps beim Nf7-S (die neuesten Beiträge zuerst)
slash Erstellt: 13:07 am 13. Nov. 2003
Also ich hatte beim Wechsel meines A7N8X Rev 1.04 auf das Abit NF7-S mit ultra 400er einen Temp.- Unterschied von 10°C Idle(ASUS 42°C/Abit 32-33°C). Auf dem Abit ist die neueste BIOS- Version drauf und das ASUS hat die interne Diode ausgelsen. Die geschätzten 10°C Unterschied zur internen Diode kommen also in etwa hin.

Gruß
slash
Beschleunigen Erstellt: 10:29 am 13. Nov. 2003
das schein tatsächlich ok zu sein.  ich habe mal das board gewechselt
(von asus auf abit) und ich muss feststellen, dass:

das system stabil funzt, trotz mehr hitze..

was meine ich ?  ich meine, dass mein system im idle zustand
(windows, esel, winamp und surfen) so bei 39-42° liegt.
wenn ich prime oder einen virenscan starte geht die temp auf
48-51° C hoch.  mehr hab ich noch nicht zu gesicht bekommen.

was ich noch sagen wollte. das asus board hatte auch eine diode im sockel und konnte trotzdem die in der cpu auslesen. die differenz lag immer bei 6° C. will sagen: wenn im sockel 54°C gemessen werden,
liegt die die-temp bei 60°C.. sicher klingt das hoch, aber bei CPUs, die
bis zu 85 respektive 90°C vertragen, sollte das ok sein.

bios update habe ich auch nicht gemacht. ist soweit ich weiss, die auch die version vom 24.7. drauf.. habe auch keinen grund zu flashen.
die lüppt stabil und beim nforce ist das flashen immer ein risiko..

mfg
tobi
Tabaluga Erstellt: 15:39 am 12. Nov. 2003
Hi war ne weile weg Bios Update habe ich nicht gemacht ich habe das Bios vom 24.7.03 drauf ob das nun 16-17 oder sonst irgendwas ist weis ich nicht  
nur wenn ihr meint das die Temps bei mir so wie sie sind ok.sind lass ich es auch erstmal mit nem Update habe im Bios bei Warning Prozz.60c und runterfahren 70 eingestellt denke mal wenn der so um die 90c abkann müsste ich mit den einstellungen doch Gold richtig liegen oder nicht:smokejump:unter anderem muss ich eingestehen das,das Board so weit der absulute Hammer ist:banana:
savior Erstellt: 14:57 am 12. Nov. 2003
nunja ich würde eher sagen seit dem 16er sind die temps wieder reeller geworden... aber das soll jeder sehen wie ers sich denkt.
MrSunshine Erstellt: 14:42 am 12. Nov. 2003
dh, ich stell den automatischen Notaus auf einen humanen Wert und dann hab ich keine Probleme?

Was ist human? :blubb:

Also meiner läuft lt. dem Tool von Abit mit max. 60° unter Volllast...

edit: Wobei weder Gehäuse noch Kühler endgültig sind, ist nur noch irgendwo aufm Postweg



(Geändert von MrSunshine um 14:43 am Nov. 12, 2003)
Weniger Antworten Mehr Antworten
IVI Erstellt: 14:40 am 12. Nov. 2003
ach leude, wurde doch schon zimal durchdiskutiert:

selbst wenn sich einm board hefit vermisst (der rekord beim abit sind 20°C), wirds erst ab 50°C überhaupt "warm".
die BIOSe ab 16 zeigen immer rund 10°C zu wenig an.
das auslesen der Thermal-Diode bleibt der (gut fuktionierenden) not-abschaltung vorbehalten (im BIOS einstellbar).
MrSunshine Erstellt: 14:14 am 12. Nov. 2003
was gibts neues mit dem BiosUpd.? Ich hab gelesen das manche wieder downgegraded haben, also hab ich es erstmal gelassen...
savior Erstellt: 14:06 am 12. Nov. 2003
eigtl überhaupt schon ein bios update geamcht ?
MrSunshine Erstellt: 14:04 am 12. Nov. 2003
wie liest das Abit nun? was muss ich drauf oder wegrechnen? Interessiert mich auch brennend!
Blackshark Erstellt: 13:49 am 12. Nov. 2003
Aber das ABIT liest doch net die XP Diode aus? :noidea:
×